Sie sind nicht angemeldet.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:53

Saitek X52 reagiert nicht

Guten Tag zusammen,
ich habe wieder mal ein Problem und wende mich an Euch um Hilfe. Vielleicht ist es bei einem von Euch bekannt: Ich hatte seit einigen Monaten keine Chance den Flusi zu benutzen (FS9 mit Saitek X52 Joystick) Der Flusi lässt sich normal laden, aber das ist es dann auch schon. Keine Maschine reagiert auf irgendwelche Steuerausschläge, oder Sichtänderungen. Mit Strg lässt sich die Maschine zwar starten und der Motor läuft, aber ansonsten reagiert nichts. Keine Ansichtänderung, Kein Gasgeben, keine Ruderausschläge, nichts.Alle Kabel sind ordnungsgemäss angeschlossen und vor einigen Tagen hatte ich es schon mal versucht und da ging alles problemlos. Weiss irgend Jemand von Euch, woran das liegen kann? Ich weiss mir keinen Rat. Habe gerade meinen Enkel zu Besuch und das Kerlchen ist ganz enttäuscht, dass es nicht funzt. Bin für jeden Ratschlag dabkbar.
Gruß
Manfred

2

Samstag, 24. Oktober 2015, 15:07

moin,

schau mal in die systemeinstellungen -->> Steuerung ob der Stick aktiviert ist.

Ab und an verschwindet hier mal der Haken.

Ansonsten den Stick abziehen , PC aus/ dann neu starten und den Usb Port wechseln .
Der Saitek sollte dann neu erkannt werden.

versuchs halt mal :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2015, 15:37

danke für die schnelle Antwort Klaus. Habs gemacht, wie du gesagt hast: Strippe raus, PC aus und den USB-Port gewechselt. Leider ohne Erfolg. Ich bin recht dumm mit der Angelegenheit. Wo finde ich die Systemeinstellungen? Im Flusi?
Gruß
Manfred

4

Samstag, 24. Oktober 2015, 17:38

wenn der Fsx schon läuft die Alt-Taste, dann erscheinen einige Menüpunkte .
Da musst Du die Steuerung suchen ... dort ist die Frage nach Tastatur-Steuerung bzw. joystick aktivieren.

Hier muss aktivieren angehakt sein. Hier kannst Du auch deinen Stick kalibrieren .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:58

Saitek reagiert immernoch nicht

Hallo, ich bin's nochmal. Könnte es vielleicht helfen, wenn ich den Flusi (FS9) noch einmal neu installiere? Wenn ich das tue, verliere ich dann sämtliche addons wie Flugzeuge, oder Plätze und Landschaften, oder bleiben die bestehen? Hat es überhaupt einen Zweck, den Flusi noch einmal zu installieren, um das Problem zu lösen, oder weiß jemand hier von vorn herein, dass das keinen Zweck hat?. Freue mich über jeden Tip. den Ihr mir geben könnt
Gruß
Manfred

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:03

Schau mal links am Schub, ob der Stecker hinten dran richtig sitzt. Wenn der rausgerutscht ist, geht der Stick nicht...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:59

Hallo, ich bin's nochmal. Könnte es vielleicht helfen, wenn ich den Flusi (FS9) noch einmal neu installiere? Wenn ich das tue, verliere ich dann sämtliche addons wie Flugzeuge, oder Plätze und Landschaften, oder bleiben die bestehen? Hat es überhaupt einen Zweck, den Flusi noch einmal zu installieren, um das Problem zu lösen, oder weiß jemand hier von vorn herein, dass das keinen Zweck hat?. Freue mich über jeden Tip. den Ihr mir geben könnt


Das hätte nur Sinn, wenn der Joystick von Windows erkannt würde und im Flusi nicht. Und ja, Du musst dann alles Addons etc. neu installieren. Ich würde diesen Schritt nicht machen weil ich nicht sicher bin , dass es am Flusi liegt. Wird denn nun der Joystick im Flusi erkannt oder nicht?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:40

Moin,

was sagen denn die Saitek-Tools? Reagiert da was in der Steuerleiste?

Dann die Frage nach dem Betriebssystem, dann da war hier mal Thema, das Win 8.1 da wohl irgendwas im Energiesparmodus setzt :hm:

Grüße

Thorsten