Sie sind nicht angemeldet.

Ossibaer

Anfänger

  • »Ossibaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: kfm. für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Januar 2007, 00:48

Div Anfänger Probleme mit Payware

Hi Flusi Fans. Eigendlich spiele ich schon seit einigen Jahren mit Flugsimulatoren. Alles hat angefangen mit dem A310 Simulator für den Amiga in den 90ern. Soweit hatte ich auch nie Probleme gehabt.

Doch nun hat es auch mal mich erwischt. Ich bin im Besitz einiger Payware Programme und Flugzeuge. Zur Zeit fliege ich gerne die 737er und 747er Reihen von PMDG. Die Planung für beide Maschienen nehme ich im FSBuild vor. Soweit so gut. Einstellung im FMC Dank Tut´s kein Problem ich Starte. Im IFR modus will mich die Bodenkontrolle aber immer in andere Richtungen schicken (Fliegen sie Kurs XYZ...) als die, die ich im FMC programiert habe. Mache ich da etwas falsch oder kann ich das irgendwie ändern?

Naja das geht ja noch nun zu das wo ich nun gar nicht mehr weiterweiß. Hab den Halben Tag damit verbracht um div. Tips mir zu Holen. Und zwar geht es um FSPassanger. Hab mit dem Progie leider noch nicht viel erfahrung weil solange habe ich es noch nicht. Mein englisch ist mieserabel so das mir das Handbuch nicht viel nützt. Auch div. Seiten haben mir nicht weitergebracht.

Nun Schildere ich mal das Problem. Wenn ich mit Passagiermaschienen unterwegs bin und über 12000 Fuss komme meldet sich die Flugbegleitumg dass der Kabienen druck nicht reicht. Und Die Stimmung wird dort immer schlechter. Egal was ich mache ich kann den Druck nicht angleichen. Wie kann ich das genau abstellen?

Auf einer seite wurde geschrieben das ich das im Payload Manager abschalten kann. Das Habe ich auch gemacht. Aber immernoch meckert die Flugbegleitung. Was mache ich falsch?

Danke an alle die Helfen Können.
Der Vorteil an der Klugheit liegt darin, dass man sich doof stellen kann. Das Gegenteil is schon schwieriger!

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2007, 04:56

Hallo Ossibaer,

Willkommen bei Friendly Flusi.......... :welcome:

Gleich vorweg gegriffen, für das Problem mit FS Passengers kann ich leider nicht helfen,
da ich FSPassengers einfach nicht habe......

Zur FMC Programmierung und einem IFR Flug ---> ist nicht möglich!
Dank dem netten Billy, der es immer noch nicht auf die Reihe bekommt für seine erfolgreiche Flugsimulation auch eine odentliche ATC programmieren zu lassen.

Der ATC ist Dein T/D egal und Deine programmierte Anflugroute..... :angryfire:

Das Einzigste was Dir hier übrig bleibt ist ein VFR Flug.
Das gibt natürlich Probleme bei schlechtem Wetter, dann einfach als IFR Flug starten und
wenn Du in der Luft bist knallhart den den IFR Flug canceln und Flugwegverfolgung beantragen.

Bei der Landung ist das natürlich etwas schlechter:
Sagt Dir der Towwer dass der Flughafen "Currently IFR" ist, dann hat der Tower ganz, ganz großes PECH!
Ignorieren, Augen zu und durch, gelandet wird trotzdem, irgendwie ist zwischendrin immer eine Lücke.
Grüsse,
Steve

3

Freitag, 19. Januar 2007, 06:57

Hallo Ossibaer,

auch von mir ein herzliches "Welcome bei Friendly Flusi ".


Zu deinem Problem mit FS Passenger :

es gibt einen Menuepunkt wo man Ausfälle Prozentual einstellen kann , da kann man die auch ganz abstellen.
Da ich im Augenblick FSP nicht installt habe kann ich dir noch keine bebilderte Anleitung geben . wir d aber den ke ich iml Laufe des Wochenendes was werden .

BItte ein bischen Geduld :brav: aber wir hgaben bestimmt auch noch andere User die da weiterhelfen könnnen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Januar 2007, 11:00

RE: Div Afänger Probleme mit Payware

Zitat

Original von Ossibaer
.......... Einstellung im FMC Dank Tut´s kein Problem ich Starte. Im IFR modus will mich die Bodenkontrolle aber immer in andere Richtungen schicken (Fliegen sie Kurs XYZ...) als die, die ich im FMC programiert habe. Mache ich da etwas falsch oder kann ich das irgendwie ändern?........


Das mit dem ATC in den FluSis ist nicht so gut umgesetzt...(ich könnte es aber auch nicht besser...).
Wenn Du Deinen FMC programmiert hast, nutze doch lediglich ATC für das Rollen zur Startbahn, wenn Dich dann ATC an den Tower abgibt, akzeptiere dies, wechsle die Frequenz, rufe aber NICHT den Tower!!!

Dadurch bleibt Dein Flugplan offen, Du fliegst Dein FMC Routing einfach ab und später meldest Du Dich, wenn Du möchtest, beim Tower Deines Ziels und lande....

So mache ich es immer....und das ist weniger nervig und trotz allem auch realistischer.




Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Ossibaer

Anfänger

  • »Ossibaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: kfm. für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Januar 2007, 01:24

Danke für eure Holfen, werde sie mal umsetzen. Wenn es nicht anders geht. Eigendlich Schade weil mir nun die Funksprüche der anderen fehlen. Aber darauf verzichte ich gerne wenn die endlich aufhören zu nerfen.

Aso und bei FSP habe ich endlich den Druck regulieren können. Mein Flug war erfolgreich und die Paxe so gut wie zufrieden. Nur die turbulencen haben negative einflüsse auf die gehabt.
Der Vorteil an der Klugheit liegt darin, dass man sich doof stellen kann. Das Gegenteil is schon schwieriger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ossibaer« (20. Januar 2007, 01:26)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Januar 2007, 04:39

Hallo Ossibaer,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei Friendly Flusi! :blumen: :lol:

Du hast ein Problem mit FSP meinem absolutem Lieblings AddOn übrigens. Die Sache mit dem Druckabfall in entsprechenden Höhen sollten normalerweise nur Maschinen haben, die nicht "pressurized" sind. Öffne also die Payload Datei des entsprechenden Problemfliegers und überprüfe, ob die *.ini überhaupt eine Kabine mit Druckausgleich vorsieht - denn das wird höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein.

Also an entsprechender Stelle darf KEIN Häkchen gesetzt sein !



Generell gibt es aber noch ein ganz anderes Problem, nämlich die Qualität der Payload Datein selbst. Während FSP für einige Flieger bereits ausgezeichnete Files mitliefert, kann's bei einigen Maschinen - auch Payware - schwierig werden, was gescheites zu finden. Schau also am besten mal auf der FSP Webseite nach, ob du in der Downloadsektion ein paar Hochwertige Files findest, denn meinstens liegt da die Wurzel allen FSP-Übels. Auf keinen Fall solltest Du Dich auf die von FSP als Notnagel eingebauten Default Lösungen einlassen; diese Payloadmodelle sind zu allgemein und nicht speziell genug. Probiers mal aus - alles weiter können wir ja klären, wenn Du wieder online bist.

So. Ich muss jetzt Schicht machen, ein paar Häuser weiter halten gerade massenweise Feuerwehr und RTW ... da brennts wohl.
:shocked: :hm:

PS: Ach ja und falls sich jemand fragt, was ich so spät nich hier mache: ich komme gerade aus Innsbruck wieder, und mit ner Diamond DA20 Katana dauert das halt a bisserl länger. ;)

:bier:
Olli
Gruß :winke:


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Januar 2007, 09:13

Hi,
das mit dem Druckabfall habe ich auch mit der Wilco Fleet A380. Aber danke Olli, dass du uns erklärt hast, wie man es ändern könnte. Jetzt kann ich damit endlich A380 fliegen! :lol:

:thumb:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Januar 2007, 16:48

Na Super! :thumb:

Ist auf Dauer für die Anwohner auch nicht wirklich dolle, wenn Du mit Deinem A380 ständig auf FL100 durch die Gegend donnerst. :lol:

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: SPEICHERN der neune INI Datei nicht vergessen! Hört sich zwar blöde an, aber der FSP Payloadmanager ist an einigen Stellen nicht ganz anwenderfreundlich programmiert. Wer seine Eingaben beispielsweise wie gewohnt mit Enter oder der Eingabe Taste bestätigen, wird sich vor Wut eventuell in den Hintern beissen. :D

Denn da verbschiedet sich der Manager und man kann (muss) von vorne anfangen. Also immer alles schön per Mausklick bestätigen. Und das gilt eben auch und in besonderm Maße für's Speichern der veränderten INI.

Ausserdem fährst Du am besten, wenn beim Speichern einer editierten oder neu erstellten Payload Datei der Dateiname exakt identisch mit der in der Aircraft.cfg angegebenen Fliegerbezeichnung ist - und zwar für jede Livery extra !
In der Anleitung steht übersetzt nur etwas wie "korrekte Bezeichnung wählen" oder ähnlich. Nicht gerade hilfreich.

So. Ich hoffe, ich hab nix vergessen...

:bier: Olli
Gruß :winke:


Ossibaer

Anfänger

  • »Ossibaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: kfm. für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Januar 2007, 23:27

Ahh Danke die. Hat geklappt. Komisch das da jetztr Häckchen drin waren. Hatte da nie welche reingesetzt.

Endlich kann ich Die 747 von PMDG mehr nutzen. Bisher das Beste Flugzeugmodell im Game. Mag Airbus oder tupolev lieber aber solche guten Modelle habe ich da noch nicht gefunden.

Nochwas hab schon ewig gesucht aber nix geeignetes gefunden. Suche ein Paint Tutorial. Will gerne einige Skins/Lackierungen für einen Freund machen mit PS. Aber Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Der Vorteil an der Klugheit liegt darin, dass man sich doof stellen kann. Das Gegenteil is schon schwieriger!