Sie sind nicht angemeldet.

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 22:02

Einige Fragen zur AUA

Hallo liebe Gemeinde,

ich fliege wie jedes Jahr im Sommer nach Moskau, diesmal jedoch nicht mit Germanwings, sondern wahrscheinlich mit Austrian Airlines, weil die Tickets um geschlagene 70 Euro günstiger sind.

Ich habe jedoch einige Fragen zu der Airline weil mein Vater kritisch reagiert hat und mehr erfahren möchte. Und zwar: Weiß jemand von euch mit welchem Maschinentyp die AUA in der Regel die Strecke Frankfurt - Wien befliegt?

Außerdem wie sieht es in Punkto Service bei dieser Airline aus? Wie ist das Essen? Unterhaltung? Wir fliegen von Frankfurt nach Moskau DME über Wien-International.

Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Anworten für mich...

Gruß,
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:08

Also wie die AUA noch die AUA war (jetzt is sie ja die Lufthansa-aua), war sie etwas teurer wie der Durchschnitt, hatte aber spitzenmäßiges Service, und war/ist Teil der Staralliance-Gruppe, welche ja bekanntlich strenge
Auflagen hat. So ist die Wartung des Fluggeräts immer top, das Essen sehr gut. Wie es heute ausschaut weiß ich nicht. Frankfurt-Wien-Moskau wird wohl mit Fokker oder CRJ geflogen, das weiß ich nicht genau, kann man
aber auf deren Homepage erfahren. :yes: (Gibts aber keine Garantie, da kurzfristige Änderungen zum Tagesgeschäft gehören) :bier:

EDITH: Dein Vater hat schon recht, Kritisch muß man heutzutage sein, aber ich denke in diesem Fall paßt das schon :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. Januar 2010, 09:13)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:19

Und noch dazu lässt die Lufthansa ihre A340 in Wien bei der AUA warten, das mag schon was heißen :whistling:

FRA-VIE wird wohl mit Dash 8 geflogen.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (19. Januar 2010, 17:28)


s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:33

Danke für die Antworten :)

Habe nachgeschaut und die 7.50 Flüge für diese Daten werden bisher mit Airbus A319-A321 angegeben.

Eine Frage hätt ich noch: Wir fliegen ja Via Wien Schwechat nach Moskau und haben eine Aufenthaltszeit von ca. einer halben Stunde. Weiß da jemand was, wie das ist wenn die Maschine von Frankfurt verspätung hätte? Das ist nämlich echt sehr zeitknapp.
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 03:03

Hallo Dmitri,

Da beide Strecken mit der AUA geflogen werden wird wohl auf euch Rücksicht genommen, wenn die Maschine aus FRA Verspätung haben sollte - eine halbe Stunde ist schon seeeeeeeeehr knapp kalkuliert finde ich.

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:36

Hallo Dmitri,

also eine halbe Stunde fürs Umsteigen auf einem größeren Flughafen ist meinen (leidvollen) Erfahrungen nach eindeutig zu knapp! So weit ich weiß, fliegt Austrian Moskau mehrmals täglich an. Warum suchst du dir nicht einen späteren Flug, dann kannst du dir sogar noch den Wiener Flughafen anschauen.

Grüße, mikfun

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:04

für diese Daten werden bisher mit Airbus A319-A321 angegeben.


Naja, erklärt zumindest die Kosten.............. :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:11

Also ich bin FRA-VIE am 9.1.10 mit Fokker 100 geflogen!
Hawedere
Onyx Airways Austria Chief
Vatsim LOWW TWR

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:19

Nun ja, zurück haben wir ca eine Stunde Wartezeit. Beim Hinflug sind es entweder 30 Minuten oder 3 einhalb Stunden, wobei das für meine Eltern zu lange ist und für mich persöhnlich auch, weil ich nicht so lange in der Transithalle sitzen möchte.
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

s0nix

The Übermensch

  • »s0nix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:11

Doppelpost: Hab grad bei der AUA angerufen. Bei Verspätung der Maschine erfolgt kostenlose Umbuchung. Und der liebe Mensch an der Hotline sagte dass 35 Minuten reichen, da eine Mindestumsteigezeit auf 25 Minuten angesetzt ist.

Danke für eure Antworten !
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:25

Na dann is' ja alles in Butter ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

12

Freitag, 22. Januar 2010, 09:43

.... dann kannst du dir sogar noch den Wiener Flughafen anschauen.


Naja, wenn es denn was zu sehen gäbe :lol:
Die Terminals sind so aufregend wie anderswo auch, und richtig spotten kann man gar nicht. Gerade mal aus dem "Restaurant" ein bisserl auf die Jetways blinzeln.
Ich finde es so schade dass es keine Terasse mehr gibt von der man gut spotten kann. Kann mich erinnern dass ich als Kind manchmal auf dieser alten Aussichtsterrasse war :love:
Gruß


13

Freitag, 22. Januar 2010, 09:44

Kann mich erinnern dass ich als Kind manchmal auf dieser alten Aussichtsterrasse war :love:


Wie wahr, wie wahr........... ^^
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 08:46

Na, dann habe ich da wohl auch Kindheitserinnerungen :lol: . Da lobe ich mir doch Salzburg, da gibt´s regulär zwar nicht die Masse an Verkehr, an den bekannten Wochenenden brummt´s aber, und von der Terrasse gibt´s einen wunderbaren Blick aus der Nähe auf das Treiben "da unten". Klein, aber fein ist er, der geschäftigste Bundesländerflughafen :lol: .

Grüße, mikfun

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:25

Jetzt gerade in Salzburg interessant, da viele Russen da Skifahren sind, und die kommen schon mal mit "Schmankerln".... 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt