Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. März 2008, 11:56

Transportflug zum Wooden Lake Research

Wir stehen mit unsere Goose21 in Bartlett Cove; auf dem heutigen Flupplan steht unser wöchentlicher Versorgungsflug zum Wooden-Lake Resarch einem Camp mitten in der Pampa und nur per Flugzeug zu erreichen.



Nach dem Beladen gehts direkt in Richtung Camp.
Es ist bewölkt und wir steigen auf etwa 3000 Fuß um die mehr oder weniger hohen Hügel zu überwinden.



Nach etwa 15min Flugzeit erstreckt sich vor uns das Tal in dem das Camp liegt. Nach weiteren fünf Minuten Flugzeit ist das Camp in Sicht und wir gehen in den Landeanflug über.



Die Piste ist kurz doch mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kein Problem, zumal sich unsere Gosse sehr sauber steuern lässt.



Wir finden eine Parkposition zwischen 2 kleinen Flugzeugen, die wohl hier nur eine Zwischenstaion einlegen.
Dann ist Ausladen angesagt, aber das sollen die Kollegen vom Camp übernehmen, ich werde schließlich nur fürs Fliegen bezahlt.


Wir müssen weiter, doch bedauerlicherweise macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und sitzen wir bis auf weiters in diesem gottverlassenen Camp fest.


Verwendete Addons:
-Glacier Bay (freeware); ja, jetzt läufts bei mir endlich auch, nach diversen Startschwierigkeiten :luxhello:.
-Grumman Goose (freeware)
beides erhätlich auf Avsim.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (26. März 2008, 17:40)


2

Dienstag, 25. März 2008, 12:01

Find ich jetzt nicht so berauschend.
Qualität der Bilder ist nicht so gut und auch die Standard-Berge im FSX sind echt schlecht, aber das ist ja bekannt! :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Dienstag, 25. März 2008, 12:35

Hi!

Zitat

die Standard-Berge im FSX sind echt schlecht

Wieso FSX? Das sieht mir doch sehr nach FS9 aus, oder irre ich?




@ Captain Moe: Ich mag die Atmosphäre der Glacier Bay immer! Ganz besonders wenns anfängt zu schneinen. Also, das Grau in Grau deiner Bilder hat schon was!

Ich hätt aber noch drei Tipps für Dich:
  • Such mal nach dem F1 View Tool (Freeware), das ist äußerst praktisch und ermöglicht Dir noch interessantere Perspektiven. Anstatt mit den + und - Tasten hinein und heraus zu zoomen kannst Du ganz ohne Verzerrungen mit dem Mausrad vor und zurück gehen.
  • Für den Landeanflug hast Du drei Bilder nacheinander gewählt, die den Flieger von hinten zeigen. Wechsel das nächste Mal dabei doch ein wenig mehr die Perspektiven. :)
  • Dreh doch mal beim nächsten Bericht einfach die Auflösung voll hoch. Also nimm die Beste, die es gibt. Nach dem Erstellen des Berichts kannst Du ja alles wieder rückgängig machen. Dann bekommst Du so schell auch Nichts wegen der Qualität auf den Deckel :) !

Also gerne mehr Berichte und liebe Grüße

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (25. März 2008, 12:37)


4

Dienstag, 25. März 2008, 13:02

Danke für die Tipps.
Ich nehm sie mir zu Herzen :thumb:.
Gruß,
Moritz


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2008, 13:25

bei der Goose kann man (soll man) im flug die schwimmer "einfahren" ...
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

6

Dienstag, 25. März 2008, 14:22

Zitat

Original von DC9-30
bei der Goose kann man (soll man) im flug die schwimmer "einfahren" ...


:hm: mh, dafür gibts doch sicher ne Tastencombo, die ich noch nicht gefunden hab.
Denn nen Hebel im Cockpit gibts nämlich nicht.
Gruß,
Moritz


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2008, 15:44

i glaub strg+W (fürs Wasserruder) .... glaub i net festnageln ...
bist FSX oder FS9, im FSX gibts den Hebel am Overheadpanel
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

8

Dienstag, 25. März 2008, 16:34

Ihr könnt mit der Suche aufhören! ;) Im FS9 sind die Schwimmer starr und lassen sich nicht einklappen. Das geht nur im FSX.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

9

Mittwoch, 26. März 2008, 17:31

Ich hab jetzt 3 Bilder ausgetauscht (jeweils die größeren); ich hab sie durch zwei andere, die ich mithilfe von Simpicshot gemacht habe, ersetzt.
Aber ich komme irgendwie nicht auf einen grünen Zweig, ich finde das sie qualitativ nicht besser sind als die anderen.
Grafik im FS9 ist komplett oben, besser gehts nicht. Simpicshot ist eingestellt auf
schärfen mit 8,
und brightness mit 13.
Das oben erwähnte "F1 view Tool" habe ich nicht gefunden,

Ich weiß echt nicht, wie ich die Bilder bearbeiten soll, dass sie besser werden.
EDIT: Wenn meine Bilder besser werden, gibts ne Fortsetzungsstory :jawoll:.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (26. März 2008, 17:38)


10

Mittwoch, 26. März 2008, 18:23

Also ich find, da gibts nichts mehr zum meckern...

also her mit der Forsetzungsstory :D

Lg Simon

11

Mittwoch, 26. März 2008, 19:44

F1View Utility for FS2004 (742 KB)- This small module installs into FS2004 and supplies simple mouse-based movements, panning, and more, using the center mouse wheel/button. You can also move past the default view limits of FS2004 (good for strolling through virtual cabins). After you download, please make sure you read the full instructions included.

-----------------------------------------------------

Das Tool ist ganz nett wegen der kleinere Annäherungsschritte, braucht's aber nicht wirklich, wenn Du Tasten auf den Joystick entsprechend belegt hast.

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (26. März 2008, 19:45)


12

Mittwoch, 26. März 2008, 19:46

vielen Dank :pepsi:.
Gruß,
Moritz