Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Februar 2008, 16:20

Das verlorene Mädchen

Es ist ein frischer, bewölkter, aber nciht regnerischer Donnerstag morgen. Es ist Halb neun, ich bin mit Rainer auf dem Weg zur Piper PA-28. Ein neuer Auftrag hat uns beide heute im Hotel aus den Betten gerissen. Seit wir Anfang Januar 2008 bei der Polizei arbeiten, haben wir es nicht einfach.

Unser heutiger Auftrag besteht darin, ein von ihren Eltern verlorenes Kind, welches erst 3 Jahre alt ist, von Osnabrück nach Achmer zu bringen. Wir müssen das Flugzeug nehmen, da wegen den Bauarbeiten auf der Bundesautobahn A1 zwischen Münster und Achmer kein fahrender Verkehr zulässig ist, das Mädchen aber bereits fast krank ist vor Sehnsucht.

Da wir in Münster wohnen, fliegen wir von dort aus erst mit der Piper nach Osnabrück zur Atterheide. Da das junge Kind sehr geräuscheempfindlich ist, müssen wir in Atter auf eine Cessna 150 umsteigen, während Rainer in Osnabrück auf die Piper aufpasst. Es sei denn, er will sich in den Gepäckraum quetschen :lol:

Wir sind in Münster/Osnabrück (FMO, EDDG) am General Aviation Parkplatz 201 angekommen. Um möglichst schnell zu sein, machen wir also schnell einen Außencheck, der zügig, aber dennoch ordentlich ausgeführt wird.



Nachdem der Outside Check durchgeführt ist, begeben wir uns in den Flieger und bereiten das Cockpit vor


Nach einigem Hin und Her mit der Checkliste bekommen wir endlich die Startfreigabe für den Start auf der Bahn 25 und heben ab in den Himmel.


Rainer: "Krasses Wetter hier... Wolkenuntergrenze liegt doch bei 2500ft, oder?
Marius: "Jop, so ist es... ich stell mal den Autopiloten von 3000ft auf 2000ft - Hab nämlich ausversehen VFR-Flugplan eingereicht.
Rainer: "Echt?? Na gut"

Nach ein bisschen Unterhaltung fiel mir auf, das wir bereits kurz vor der Platzrunde von EDWO (Osnabrück-Atterheide, Höhe ü. NN: 283ft, Platzrundenhöhe: 1000ft ü. NN) sind. Also habe ich den Autopiloten ausgeschaltet, mich ein paar Sekunden lang über den plötzlichen, erschreckenden AP-DISC-Ton geärgert, und dann die Nase nach unten geneigt, und Schub auf Leerlauf genommen.


Nachdem ich trotz allem und diesem Mistwetter doch eine saubere Landung hingelegt habe, wollte Rainer erst schon die Taxiing-Karten herausholen, doch ich habe gesagt, ich würde so zurecht finden.


Unser Plan für's nächste war, dass Rainer erstmal die Maschine auftanken sollte und sie dann auf den Abstellplatz schiebt, während ich die Cessna raushole und das Mädchen bei der Flugleitung bei Hansi abhole. Hoffentlich spielt der nicht schon wieder Computer... :D



Doch Hansi spielte nicht mit dem Computer, er war sehr besorgt und hing mit lautem und genervtem, besorgtem Gerede am Telefon.
Marius: "Hansi, was ist denn los?"
Hansi: "Eh, kleinen Moment, Herr Matemann... Hallo Marius, stell dir vor - das Kinderheim hat das Kind nicht hierhin gebracht..."

Da kommt eine Frau in die Flugleitung und bringt die 3 Jahre alte Nina mit.
"Entschuldigen Sie die Verspätung, ich stand wegen der Baustelle auf der Autobahn im Stau. Die Eltern haben schon angerufen, sie wollten mit dem Helikopter endlich von Achmer aus nach Hause fliegen. Bitte beeilen Sie sich, Marius!"

Also nahm ich das Mädchen in die Hand und brachte es in die Cessna. Als ich sah, dass es eine amerikanische war, wunderte mich zwar, aber dafür hab ich jetzt keine Zeit. "Bis nachher, Rainer", murmelte ich. Ich wunderte mich, dass das Wetter sich gebessert hatte.
Und startete den Motor der C150.



Wenige Sekunden später beobachteten Fußgänger einen startenden Sportflieger.


Ich navigierte natürlich auch hier per VFR ;)


Auf dem Boden konnte man unsere Maschine sehen, da ich aus Angst um das Mädchen recht tief flog.


Nach wenigen Minuten kam der Platz von Achmer in Sicht und ich bog nach links ein für eine Platzrunde mit Landung auf der 07.





Rumms... quietsch... Sanft berührte ich den Boden von Achmer... es war trotzdem etwas holperig wegen dem Gras.


Nach dem ich die Cessna abgestellt hatte...


... stieg ich mit dem Mädchen in den Flugplatzeigenen Follow-me Wagen...


... und brachte das Mädchen zu Ihren Eltern, die schon im Clubhaus warteten.




Nach einer Woche bekam ich als Dankeschön ein kleines Geschenk von der Familie... eine neue Uhr im Flieger-Look... Naja, da war ich aber stolz =)

ENDE

Ähnlichkeiten mit realen Personen und den Personen dieser Geschichte sind ausgeschlossen.

Addons:

Carenado Piper Cherokee (pay)
German Airports 2 FMO (pay)
Scenery Germany 2 (pay)
FS-Tutorials Cessna 150 (free)

Schönen Tag noch =)

Gruß Marius

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2008, 16:23

Schöne Geschichte :luxhello:

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:37

jo... nettes Geschichtchen, Marius! :)

Wer ist denn Rainer, gibts den wirklich?
aso... steht ja drunter... :lol:

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 06:27

Hallo ihr beide

Danke euch beiden

:D
Möcht' mich hier nicht als ungeduldiger aufspielen, aber das ist erst mein dritter Bericht, zudem mein erster mit bearbeiteten Bildern... daher fänd ich es schön, wennn vielleicht noch ein bisschen Kritik, Lob, Anmerkungen etc kämen =)

Gruß Marius

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:16

Zitat

Original von schwaki94

... daher fänd ich es schön, wennn vielleicht noch ein bisschen Kritik, Lob, Anmerkungen etc kämen =)

Gruß Marius


Hallo Marius,

Die Geschichte und die Bilder sind, wie bereits erwähnt, sehr schön.

Aber:

Auf meinem Rechner bauen sich die Bilder recht langsam auf (und das, sowohl bei DSL6000, als auch hier an meinem Arbeitsplatz).
Da kann einem ungeduldigem Leser schon die Lust am Warten vergehen und er klickt einfach weiter, ohne zu Ende gelesen zu haben.
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 13:50

Hm, ich schau mal, was für eine Bildgröße die einzelnen Bilder haben...

Hm, oh schreck :shocked: Die durchschnittliche Bildgröße beträgt einen halben Megabyte (~500 kb)

Admins, wenn das jetzt eine Katastrophe ist, haut mich bitte :smash:

Wahrscheinlich liegt es dran, dass die Bilder ziemlich hart rangenommen wurden bei der Bearbeitung :lol: