Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:45

Provinzposse!Kampfjet im Sturzflug auf Eifel-Dorf!

Zitat

Ein amerikanischer Kampfjet hat das Eifeldorf Nattenheim am Dienstagabend in Angst und Schrecken versetzt. Ortsbürgermeister Peter Billen sagte, die F 16 sei mehrfach im Sturzflug auf den Ort zugerast. Die Airbase Spangdahlem kündigte an, den Beschwerden nachzugehen.

Billen (parteilos) bestätigte damit zahlreiche Zeugenaussagen, nach denen der amerikanische Kampfjet im Sturzflug in geringer Höhe über den Häusern Nachbrenner gezündet hatte, um dann wieder steil in den Himmel zu schießen. Dieses Manöver habe der Pilot fünf Mal wiederholt. Zahlreiche Nattenheimer seien auf die Straße geeilt. Einige hätten befürchtet, die Maschine stürze ab, andere hätten von einem "Scheinangriff" gesprochen.
Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bitburg-Land, Jürgen Backes (CDU), kritisierte das Flugmanöver. Einwohner hätten sich als Angriffsziel gefühlt. Backes beschwerte sich nach eigenen Angaben in einem Schreiben beim Kommandeur des 52. Jagdgeschwaders der US-Air Force in Spangdahlem, Lee T. Wight, und forderte eine Aufklärung des Vorfalls. In dem Schreiben heißt es, bewohnte Gebiete "dürfen aber keinesfalls
als fiktive "Angriffsziele" vorgesehen werden". Die Airbase kündigte eine Stellungnahme an.
Backes sagte, die Region lebe seit Jahren mit den Übungsflügen der Amerikaner. Einen derart drastischen Vorfall habe es aber noch nicht gegeben. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ordnungsgemäß war". Backes forderte auch "Konsequenzen für den Piloten". ...........


Vollständigen Bericht gibts hier:KLICK

Dann das Augenzeugenvideo von der schrecklichen Tat des Piloten:

Bitte Kinder aus dem Zimmer schicken!Das Video ist zu grausam!


Mann, oh mann! :banghead: :banghead:
Und die Gutmenschen sind auch wieder auf dem Kriegspfad!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:51

:vogel: Na das habe ich mir laut Text deutlich schlimmer/tiefer vorgestellt. Sollen sich mal nicht so anstellen!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:43

Mh, ich will mir ja nicht anmaßen über den Vorfall zu urteilen aber das Video ist echt der Hammer. :nein: Das ist im Original hoffentlich länger wenn sie damit irgendetwas "bezeugen" wollen...


...hrrrr mich schaudert immer noch. Grausam! :smash
Grüße Christian

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:51

Die sollten se alle ins Übungsgebiet über Oldenburg schicken :thumbsup:


Lächerlich....
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:13

Absolut gigantisch:

Zitat

Bericht und Video über den Amokflug dieses Verbrechers, der fünf Mal in geringer Höhe über der Ortschaft den Nachbrenner gezündet hat, gibt es beim Trierischen Volksfreund. Auch Kerosin ist auf die Anwohner gerieselt. Vollkommen unverständlich ist die Tatsache, dass es immer wieder ein paar Leute gibt, die den Lärm und die Belastung verharmlosen. Einer vergleicht den Lärmterror mit einem Heavy Metal Konzert (als wenn ein Konzert ungefragt täglich zu einem nach Hause käme), ein anderer schreibt von "5 Minuten Krach" (als wenn es bei 5 Minuten bliebe). Sind das die letzen paar Kriegsgewinnler, die noch von den Amerikanern profitieren, oder einfach nur dumme Jungen? .........

KLICK

Wow. schön zu sehen, daß die Leutchen auch den anders Denkenden ihre Meinung lassen! :banghead: :angryfire:

Die sollten mal den unteren Satz durchlesen......

Zitat

The Soldier

It is the soldier, not the reporter,
who has given us freedom of the press.
It is the soldier, not the poet,
who has given us freedom of speech.
It is the soldier, not the campus organizer,
who has given us the freedom to demonstrate.
It is the soldier, not the lawyer,
who has given us the right to a fair trial.
It is the soldier,
who salutes the flag,
who serves under the flag,
and whose coffin is draped by the flag,
who allows the protester to burn the flag.

Father Dennis Edward O'Brien, USMC

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:15

Jetlärm? Das gibt's doch gar nicht ... das ist nämlich:

The Sound of Freedom !

:luxhello: :flieger: :luxhello:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:16

Jetlärm? Das gibt's doch gar nicht ... das ist nämlich:

The Sound of Freedom !

:luxhello: :flieger: :luxhello:

So siehts aus! :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:32

Na ja ..... ;( ordentlicher Propellersound ist mir lieber :jawoll: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:38

Also gibt es doch solche Flüge der Amerikaner, ich hatte schon gedacht, dass die ganzen AirForce-Basen in der Eifel nur so gebaut wurden ... :lol:

Nee, mal ehrlich, ich kenne die Eifel sehr gut, man bedenke - in der Zeit im Winter 1944 wären da sehr viele Mustangs (P51) in der Luft und haben in der Schneeeifel und von den Elsenborner Hügeln über den Losheimer Graben bis hin nach Bastogne jede Möglichkeit von konventioneller Kriegsführung am Boden verhindert ...

Damals haben sich die Menschen über jeden Propellersound gefreut ... :yes:

Wenn es diese Tiefflieger nicht gegeben hätte, dann wären die heutigen Beschwerdeführer wahrscheinlich nie geboren worden, denn deren Väter wären wahrscheinlich in den Schlachten umgekommen ...

Das ist der Dank der Moderne ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:39

Ein Dorf voller Bekloppter. :achtung:

Die sollen sich doch mal glücklich schätzen, dass die überhaupt Düsenjäger zu Gesicht bekommen, wer kriegt das schon in Deutschland.

Und wegen einem Manöver direkt so einen Aufstand zu machen, finde ich mehr als bekloppt. :|
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

11

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:42

Och, RiGo das ist nicht nur 1 Dorf..... :cursing:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:44

Dann halt mehrere, aber wegen einer einmaligen Sache direkt so einen Aufstand zu machen, find ich ein wenig übertrieben, oder nicht?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

13

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:47

Der Pilot hat bestimmt eine Freundin im Dorf und wollte angeben.

Ich habe bis vor 20 Jahren ab und zu mal in die Nachbrenner von MIG´s geguckt, dagegen ist die F16 harmlos.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

14

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:58

Zitat

Na ja ..... ;( ordentlicher Propellersound ist mir lieber :jawoll: :thumb:

@Klaus:

Nur für dich/ For your ears only!(frei nach James Bond!) :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:20

Zitat

Von Spangdahlem kommen meist die Kampfjets (F-16 und A-10), von Ramstein die großen, lauten Transportflugzeuge, mit denen die USA ihre völkerrechtlich umstrittenen Kriege versorgen. Diese Flüge finden oft schon deutlich vor 7 Uhr statt und sind noch in 50 km Entfernung von Ramstein so laut, dass man von dem Lärm geweckt wird - auch bei geschlossenen Fenstern.
Die armen Leute ;( Das wäre ja gleichbedeutend mit, wenn jemand in seinem Garten im Umkreis von fünf Kilometern einen Furz lässt, einem direkt das Trommelfell platzt!!
Bedauernswert....
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (17. Oktober 2008, 00:50)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:33

Ach du meine Güte, bei und kommen wöchentlich Jets über den Rhein und tiefer als da. Und mir geht immer das Herz auf wenn ich die sehe.
Und immer diese Diskussionen über Lärm, jeder will möglichst billig in den Urlaub fliegen aber keiner sieht ein dass so ein Transportmittel auch nachteil hat. Und die Militärfliegerei gehört auch zur Luftfahrt.

17

Freitag, 17. Oktober 2008, 07:46


Auf der T-Online Startseite ist auch ein Video. Ich behaupte mal, daß es Aufnahmen aus einer Flugshow sind.

Evtl. haben sich die Medien wieder mal verar..... lassen.

Es gibt genug Spinner, die gegen ALLES sind (Autos, Kraftwerke, Brücken, Flugzeuge).

Ich würde die alle in die Steinzeit schicken.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

18

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:01

Sieht mir auch "speziell motiviert" zu sein diese ganze Geschichte. Aber gut, wer weiß wie es dort sonst zu geht und wie stark die Lärmbelästigung wirklich ist. Und des gibt ja nicht nur Flugfans, brauchen da ja auch nur die umgebenden Gemeinden von Zeltweg zu befragen.
Ist halt eine Frage wie ich darauf aufmerksam mache : wenn ich den Weg der Boulevard-Kampfrhetorik beschreite darf sich keiner wundern wenn man belächelt und abgeschasselt wird "Oh je, sind die Gartenzwerge umgefallen ?" Für mich eindeutig die falsche Strategie um auf ein (für die Dorfbevölkerung wichtiges) Problem hinzuweisen. Also ganz so abtun würde ich das persönlich nicht, Fluglärm kann schon auch eine Belästigung sein. :yes:
Gruß


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:35

Da hast du Recht Jürgen, aber die Leute bedenken meist nicht dass z.B die Orangen die sie gerade gekauft haben nicht so billig und frisch wäre wenn man auf die Luftfahrt verzichten würde, da es einfach viel länger dauern würde. Oder den Brief die sie an Verwandte in Australien geschickt haben braucht dann eben 10 Wochen um dort anzukommen. Ohne die Luftfahrt wären wir alle ziemlich aufgeschmissen oder würden zumindest schwer zurück stecken müssen. Und ich glaube der Traktor von Bauer Huber nebenan ist viel lauter als so eine F 16 in dieser Höhe :lol: . Wäre genau so wenn ich mich beim PC über die Lüfter beschweren würde weil sie so laut sind, aber ohne geht es eben meist nicht.

20

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:48

Keine Frage, hast absolut Recht :thumb:
Nur glaube ich kaum dass der mit der F-16 im Sturzflug Orangen zustellen wollte :lol:

:bier:
Gruß


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:22

Wenn es Rosinenbomber gibt gibt es bestimmt auch Orangenbomber !

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:25

Keine Frage, hast absolut Recht :thumb:
Nur glaube ich kaum dass der mit der F-16 im Sturzflug Orangen zustellen wollte :lol:

:bier:


Aber schnell wärs...! :thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

23

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:10

Lol.

Zitat

Diese Flüge finden oft schon deutlich vor 7 Uhr statt und sind noch in 50 km Entfernung von Ramstein so laut, dass man von dem Lärm geweckt wird - auch bei geschlossenen Fenstern.

Wie jeder weiss, nimmt Schalldruck über die Entfernung ja exponetiell ab. Wenn man durch geschlossene Fenster über 50 Kilometer noch von dem Lärm geweckt werden will, dann dürfte in Ramstein der Schalldruck so hoch sein, dass dort kein Stein auf dem anderen steht.
Mit solchen unglaubwürdigen Übertreibungen sammeln die dort keine Symphatie. Durch in der Nähe fliegende Jets geweckt zu werden, das ist verständlich, aber zu lügen, nicht.
Ausserdem: Eine F-16 macht keinen Lärm, sondern Musik! :thumbsup:

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:15

Stimmt, bei uns hört man den Jet schon nichtmehr wenn er 7 km entfernt ist. Ich kann mich noch an den Fall erinnern als das letzte mal die Schallmauer über Deutschland durchbrochen wurde, von 2 F-16 über der Rheinebene, da gab es Beschwerden dass Porzellan zerplatzt ist u.ä. Seit dem machen sie es auch nicht mehr :yes: .Ich meine so etwas muss ja auch nicht sein , aber normaler Flugbetrieb ist doch OK.

25

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:24

Lol.

Zitat

Diese Flüge finden oft schon deutlich vor 7 Uhr statt und sind noch in 50 km Entfernung von Ramstein so laut, dass man von dem Lärm geweckt wird - auch bei geschlossenen Fenstern.

Wie jeder weiss, nimmt Schalldruck über die Entfernung ja exponetiell ab. Wenn man durch geschlossene Fenster über 50 Kilometer noch von dem Lärm geweckt werden will, dann dürfte in Ramstein der Schalldruck so hoch sein, dass dort kein Stein auf dem anderen steht.
Mit solchen unglaubwürdigen Übertreibungen sammeln die dort keine Symphatie. Durch in der Nähe fliegende Jets geweckt zu werden, das ist verständlich, aber zu lügen, nicht.
Ausserdem: Eine F-16 macht keinen Lärm, sondern Musik! :thumbsup:


In der Tat! Bei uns fliegen ständig die C-17 überm Kopf rum, C-130 fliegt auch oft rum. Und die sind - und der Vergleich stimmt echt! - nicht mal so laut wie die Cessnas, die auch hier rumgurken!
Die C-17 ist quasi unhörbar, wenn man nicht gerade 5km von einer Straße entfernt steht. Und die C-130 ist so wie sie hier rumfliegt auch nicht so laut.... etwa so, wie wenn in 15 Meter Entfernung ein Auto mit 30km/h vorbeifährt........ ;)
Gruß, Roman

26

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:05

Wenn erst mal die F 35 kommt, dann aber, den die ist doppelt so laut, wie ne F15!

Die F35 wird erst die Bürgerinitiativen auf die Palme bringen!Laut den Tests auf der Eglin AFB war sie unter bestimmten Bedingungen 9 - 10% lauter wie die F 15, und das wird vom menschlichen Gehör als doppelt so laut empfunden.

Hier der komplette Bericht!

Von wegen stealthy.... :lol:
Was nützt einem die Tatsache, daß sein Jet auf dem Radar nicht zu sehen, wenn er alle auf der Route lebenden Bürger nen Tinitus verpasst! :lol: :lol: :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)