Sie sind nicht angemeldet.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2012, 12:19

UKMIL Harrier GR3 - bekomme ich nachträglich ein Landelicht ans Bugfahrwerk?

Hallo zusammen,

zwangsweise aus meiner Kindheit herrührend, bin ich dem Harrier GR3 verfallen. Zur Zeit noch ausschließlich FS9 - Nutzer, muss ich mich dementsprechend mit dem recht ordentlichen, wenn auch etwas flickschustrig gestalteten UKMIL Harrier GR3 zufrieden geben. Nach etlichem Gepimpe bin ich auch sehr zufrieden mit der Kiste (neuer Sound, neue Fahrwerkseinstellungen). Aber mein Hauptproblem bleibt, was sich leider in der letzten Zeit immer nerviger darstellt, weil ich diese Karre meistens zum Testen von RAF Gütersloh nutze:

Das Teil hat kein Licht am Bugfahrwerk!


Nun habe ich schon ein wenig mit der aicraft.cfg rumgespielt, und es ließe sich sicher auch mit viel Gefuddel ein Licht an der Stelle des Modells "anbauen", wo das offene Fahrwerk ist. Dann jedoch würde der Flieger wohl auch beim eingefahrenen Fahrwerk mit einem Dauerlichtkegel unterm Bug durch die Lande kurven.

Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Licht (sagen wir mal ein einfacher Default-Effekt) dort zu platzieren, und so zu tweaken, dass es erst nach Einrasten des Fahrwerks zu sehen ist?

Bin für jegliche Antwort dankbar, weil sich Wilco strikt weigert, mir deren Harrier für den FS9 zu bauen :lol:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

2

Montag, 26. November 2012, 14:12

Hallo Manfred,

ich meine soetwas ähnliches hatten wir mit einem Tornado schon, nachdem man die Shockwave Lichter dran gebastelt hat. Ungefähr so, schwirt mir noch was im Kopf rum.
Ich habe jetzt allerdings auch nicht viel Zeit, würde mich aber heute Abend wieder rühren und dir die Lösung hier zur Verfügung stellen.

Eventuell wieder mit einem Democlip auf Youtube. :)

Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2012, 15:20

Freue mich schon mal vor. Vielen Dank! :thumbsup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

4

Montag, 26. November 2012, 15:33

Könntest eventuell die Zeile für Bugfahrwerk zukommen lassen :hm: Dann kann ich mir hier schon mal das Denken sparen :pfeif:
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2012, 21:20

Okay, vielleicht hast Du ja sogar den Harrier, ich schicke Dir mal die aircraft.cfg per Mail....

Wer aber sonst noch Anregungen hat, bitte loswerden :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

6

Montag, 26. November 2012, 23:00

E-Mail habsch bekommen - Danke dafür :thx:

So.... dann habe ich am Testrechner den Harrier eingestellt und getestet - Hat funktioniert ?( dann am "Einsatzrechner" den Harrier eingestellt (Alle Zeilen genauso übernommen :motz: ), und das war's. :nein:
Mittlerweile habe ich den Harrier wieder soweit er das Licht nicht ausmacht, nach dem ich das Fahrwerk Eingezogen habe (Soweit bist du auch schon :zzz: ) oder das Licht sich erst gar nicht Einschalten lässt, da es dem Einschalten sofort wieder aus geht. :achtung:

Werde Morgen erstmal wieder das BackUp einspielen.

Gute Nacht,
Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2012, 23:19

Danke Uwe. Das klingt ja immerhin schon einmal nach einem Hoffnungsschimmer... :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2012, 15:06

So, nach längerem Probieren scheint es wie folgt:

Eine Art "durchsichtige" Mauer scheint den unteren, vorderen Teil des Harrier zu umgeben. Ich tippe auf eine Box mit Alpha-Kanal, hinter der sich ein "Scheinwerfer" befindet, der das Außencockpit anstrahlt, wenn das Licht eingeschaltet wird. Das gibt der Maschine bei Dunkelheit zwar ein recht plastisches Erscheinungsbild, verhindert aber ein nachträgliches Anfügen eines Landescheinwerfers am Bugrad. Laut Uwes Bemühungen sieht man nach Positionieren des Landescheinwerfers zwar einen indirekten Lichtstrahl, mehr auch nicht, was meine Theorie bekräftigt....

Kennt jemand Ähnliches von anderen Modellen oder kann meine Vermutung bestätigen? Ich denke, hier eine Änderung herbeizuführen wird nur durch das originale MDL/Gmax-File möglich sein.... ergo also gar nicht....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: