Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:26

Dual Monitor

Hi

So ich weiss es gibt schon einige Threads zu diesem Thema leider wurde ich nirgens fündig was mein Prob. anbelangt.

So mein Problem:

Ich habbe nun 2 TFT vor mir. Ich kann jeweils nur einen auf einmal ansteuern aber nicht beide gleichzeitig. In der Nvidea Treibereinstellungen finde ich dort wo man normalerweise die Optionen für DualMonitoring findet wie clonen etc nur Singel Monitor. Das lustige ist ich kann ohne Probleme zwischen beiden Monitoren ausuchen aber jeweils nur einen.

Mit meiner Grafikkarte 88GT war das kein Problem nun da diese aber ein defekt hatte, hab ich nun leihweise eine 76GT. bei dieser Funktioniert es einfach nicht richtig.

Betriebsystem: XP x64 SP2


Hoffe jemand kann helfen :hm: Ich find es einfach so komisch das er beide erkennt und auch auf beiden ein Bild darstellen kann, einfach nur nicht gleichzeitig.

mfg RedPaes

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:39

Häkchen ?

Hier solltest Du die Möglichkeit finden :



Da sollte jetzt nicht Nur Einzelanzeige verwenden aktiviert sein, wenn beide Monitore erkannt worden sind ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:54

Also so weit ist alles gut. Aber wenn ich zB. Clonen auswähle kommt unten in der Auswahl nur immer jeweils ein Monitor+HDTV

Aber ich kann nirgends beide Monitoren auswählen.

PS: das gieng ja schnell

mfg RedPaes


[/URL]

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:12

Zitat

Original von RedPaes
kommt unten in der Auswahl nur immer jeweils ein Monitor+HDTV


Vielleicht liegt es am Treiber...

Wenn Du, wie ich auf Deinem Bild sehen kann, auf Clonen klickst, dann kannst Du nichts weiter einstellen ?

Was ist denn, wenn Du auf As one large Desktop klickst... ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:17

Dann kommt genau das selbe.

Ich kann nichts weiter einstellen ich kann nur auswählen:
HDTV+ Mon 1
HDTV+ Mon 2
Mon 1+ HDTV
Mon 2+ HDTV

EDIT: Treiber wurde deinstalliert und wieder installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedPaes« (10. Juni 2008, 22:20)


6

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:25

Dein Problem ist das Format...

Offensichtlich kann entweder die Grafikkarte den Monitor nicht zusammen mit einem zweiten Monitor erkennen, oder Du hast den zweiten Monitor an den TV Out angeschlossen oder die Grafikkarte erkennt den Monitor als Frnseher wegen dem Kabel...

Es gibt da viele Ansätze...

Wie hast Du denn die Einstellungen bezüglich des Signals eingestellt ?



Manchmal ist es einfach so mit der Erkennung und den Spezifikationen...

Ist denn die Grafikkarte überhaupt dual-monitorfähig ?

Wenn ja, dann schau mal in dem Handbuch zur Karte nach ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:37

Ehm hab leider weder HB oder verpackung der Verkäufer hat sie mir einfach in einer Antistat hülle mitgegeben... :smash:
Sie sollte ja Dualmonitor fähig sein da sie zwei Ausgänge besitzt und diese ja (einzeln) funktionieren.

Die Karte hat 2 digitale ausgänge, da hab ich je einen adapter davorgemacht und die Bildschirme ranggehängt.


Die optionen für das Sygnal fehlen ich kann nur ein wizard starten indem ich aber kein DVI auswählen kann nur S- Vidio, FBAS Vidio oder KomponentenVideo

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:51

Daten...

Welche Karte hast Du genau (Modellbezeichnung), die Angabe 76GT reicht nicht aus um genau nachzusehen...

Welche Monitore hast Du genau ...

Welchen Treiber hast Du ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:04

Also GF: Geforce 7600 GT 256 MB Marke weiss ich nicht da ich diese wirklich einfach in die Hand gedrückt bekommen habe.

Treiber: 6.14.11.7516


World of Vision 170C 17.1 Zoll
HP 1825 18.1 Zoll

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:34

Zitat

Original von RedPaes
World of Vision 170C 17.1 Zoll
HP 1825 18.1 Zoll


Und diese beiden Modelle werden auch so angezeigt ?

Auf dem Bild, welches Du zuerst gepostet hast, wird nur der HP angezeigt...

Demnach solltest Du einmal über Meine Anzeige ist nicht in der Liste aufgeführt nachsehen ob da etwas zu erreichen ist ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:51

ja die werden so angezeigt aber eben nicht zusammen sondern immer nur einzeln.

Das mit dem Monitor ist nicht auf der Liste hab ich auch schon probiert aber da er ja in der Liste ist nur am Falschen ort.

Ich habe es mit einem Multi-Monitor wizard versucht, da werden auch beide Bildschirme angezeigt, aber wenn ich sie auswähle kann ich nicht auf weiter drücken. Ich komme nur weiter wenn ich HDTV auswähle, aber das will ich ja nicht.

Also dank dir für deine Hilfe :thumb: ich geh jetz schlafen :D