Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Oktober 2010, 08:26

Matrox TripleHead2Go Digital Edition

Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe seit Gestern das Matrox TripleHead2Go Digital Edition und wollte erst mal nur zwei Monitore anschließen. Der dritte kommt bald. Jetzt wollte ich es gern so konfigurieren, dass ich auf meinem linken Monitor (18´) eine Auflösung von 1024x768 einstellen möchte und auf meinem mittleren (24´) eine Auflösung von 1920x1080. Da ich erstmal das Cockpit und die Sicht auf den mittleren und den FSC auf den linken Monitor haben möchte. Ich habe schon einige Einstellungen versucht, klappt irgendwie nicht wirklich.... Wäre für Tipps sehr dankbar.
Gruß Max :rundum:

WEV33OE

LOWW was sonst ?

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Wien

Beruf: Staatsbediensteter

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 10:02

Klappt auch nicht, beim Matrox gibts nur 3 Monitore mit der selben Auflösung. Da kannst nur nen Dual Head draus machen also die 2 grossen Monitore auf den Matrox hängen und den einen mit der kleineren Auflösung am zweiten Grafikkartenausgang sofern du einen besitzt.

Also in deinem Fall grosser Monitor an den Matrox kleinen Monitor an den zweiten Ausgang der Graka.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WEV33OE« (25. Oktober 2010, 10:03)


3

Montag, 25. Oktober 2010, 13:21

Vielen Dank für die Antwort. :thx:
Gruß Max :rundum:

4

Montag, 25. Oktober 2010, 19:47

Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe seit Gestern das Matrox TripleHead2Go Digital Edition und wollte erst mal nur zwei Monitore anschließen. Der dritte kommt bald. Jetzt wollte ich es gern so konfigurieren, dass ich auf meinem linken Monitor (18´) eine Auflösung von 1024x768 einstellen möchte und auf meinem mittleren (24´) eine Auflösung von 1920x1080. Da ich erstmal das Cockpit und die Sicht auf den mittleren und den FSC auf den linken Monitor haben möchte. Ich habe schon einige Einstellungen versucht, klappt irgendwie nicht wirklich.... Wäre für Tipps sehr dankbar.

Das (und vieles mehr) kannst du alles mit meinem FS-SIMtimizer machen. Und zwar ganz ohne das Matrox TripleHead2Go Digital. Probiers einfach mal aus und berichte.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3