Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:46

Eurofighter Luftwaffe Alpha Scramble

Forenberg.deVideoYouTube


BW-TV- Clip

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:18

Immer wieder schön anzuschauen wie elegant er durch die Luft schwebt... :thumbsup:

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:48

Immer wieder schön anzuschauen wie elegant er durch die Luft schwebt... :thumbsup:


Das muss ich selbst als F22 fan zugeben. Die Kiste ist schon geil :thumbup:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Dezember 2009, 07:58

Das Efchen ist schon nett anzusehen...und in der Luft ein sehr ernstzunehmender Gegner!
Die F-4F ist aber noch immer mein Favorit...allein vom Klang und dem "bösen" Aussehen her. ^^
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2011, 12:35

Alpha Sramble :D :D
Das war ein Tango

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (18. Februar 2011, 12:36)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2011, 12:41

...ich durfte den Eurofighter vor ein paar Jahren mal auf einer Flugschau in Leeuwarden (NL) erleben.
Junge, Junge sowas von wendig und in einer atemberaubender Performance habe ich bis dato nicht gesehen (und seither auch nicht mehr wieder erlebt)!
Die Maschine ist der Hammer!

Gruß
Ralf

...das Video kommt mir persönlich etwas reißerisch gemacht vor, war aber trotzdem hochinteressant anzusehen. Man freut sich ja doch für die Piloten, dass noch ein paar Euro für Flugstunden bei unserer Luftwaffe übrig sind...


:weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (18. Februar 2011, 13:00)


xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2011, 13:09

Ha !!!
In 15 Minuten in der Luft sein. Wir mussten mit der F4F in 10 Minuten in der Luft sein.
Always smooth landings

Thomas

8

Freitag, 18. Februar 2011, 18:34

Ha !!!
In 15 Minuten in der Luft sein. Wir mussten mit der F4F in 10 Minuten in der Luft sein.


Die Eurofighter Crew kann sich wohl aufgrund höherer Endgeschwindigkeit mehr Zeit lassen :pepsi:
Gruß
Torben


9

Freitag, 18. Februar 2011, 18:43

Die Phantom ist in der Topspeed schneller....... :sagnix:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Freitag, 18. Februar 2011, 20:06

Na wenn du meinst :( :weg:

Dann ist vll die Abdeckung nun besser oder wird die Gefahr nicht mehr so groß eingestuft?
Gruß
Torben


11

Samstag, 19. Februar 2011, 11:19

Drückt mal bei 2.34 Minuten auf Stopp und schaut euch mal die länge der benutzten Bahn an - extrem kurz... :thumbsup:

Und es mag sein das die F-4F mal die höhere Endgeschwindigkeit hatte oder auch immernoch hat aber das der EF schneller beim Ziel ist kann ich mir durchaus vorstellen.
Ich hab mal etwas EADS bzw. Cassidian gequält und folgende Sätze gefunden.

Eurofighter:
Start bis auf 10.670 m und Mach 1,5: weniger als 150 s
Start bis auf 13.000 m: ca. 70 s

...aber der Sound ist bei der F-4F unerreichbar :luxhello:

12

Samstag, 19. Februar 2011, 16:10

...aber der Sound ist bei der F-4F unerreichbar
Na aber Hallo! Dafür haben wir F-4 Triebtäter...ääähhh Triebwerker schon gesorgt! Frei nach dem Motto: "Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil..." :flieger:

BtT: Die 15 min finde ich auch sehr interessant. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei der F-4F in Neuburg mal 8min waren, als ich anfing ´96. Glaube ich zumindest!

Ach, und an den Oberstleutnant Marc Grüne erinnere ich mich noch sehr gut. Er hatte das JG 74 mal verlassen (nach Pensacola?) und als er seinen "Last Flight F-4F" damals machte, hatte beim letzten "LOW AND FAST" Überflug beim Hochziehen (und der hat gezogen...) die Zelle lauter geächzt und gejammert als das J79 jebrüllt hat! Oder waren es die Mechaniker die jammerten, weil die große Over G Inspektion schon gesichert war? :leider: :thumbsup:
Servus
Michael