Sie sind nicht angemeldet.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Mai 2010, 15:26

Verkaufe meinen Skoda-Oktavia

Hi zusammen!

Hat jemand Interesse an meinem Skoda Octavia (Kombi) in der Laurin & Klement Ausstattung? Standort Raum Wien (Nähe SNU VOR)
  1. Erstzulassung 2003, ca. 120.000 km, TDI-Motor mit 131 PS, black magic pearl effect
  2. Sehr umfangreiche Sonderausstattung.
  3. Leichter Parkschaden Stoßstange hinten.
  4. Ich gebe ihn um 9.000 EURONEN ab.





Bei Interesse bitte um PN.

gianni
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gianni« (29. Mai 2010, 18:05)


2

Samstag, 29. Mai 2010, 16:47

Hey Gianni,

hast mal ein Foto von dem guten Stück? Eine Freundin von mir sucht einen, zwar nen Benziner aber ich wills ihr trotzdem mal zeigen.. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (29. Mai 2010, 16:48)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:38

Tja, das Thema hat sich jetzt von alleine erledigt: der Wagen wurde geklaut.

An alle, die sich überlegen, ihre Autos (oder Motorräder) über online-Dienste zum Verkauf anzubieten: Bitte schreibt dort NIE (!) eine detaillierte Standort-Angabe des Fahrzeugs rein. Mir kommt vor, irgendjemand hat die Annonce gelesen und dann wie in einem Versandhandel auswählen können, welche Teile (oder das gesamte Fahrzeug) wo "abholbereit" sind. Der "Käufer" musste dann bloss vorbeifahren und sich das Objekt der Begierde ansehen und den Coup planen.

Man lernt nie aus. :achtung:
"gianni"

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:54

Das ist blöde, tut mir leid für dich. So ist das mit den Internetgeschichten, auf den ersten Blick denkt man als nichtkrimineller über das ja nicht nach...........und dann passierts. Hoffentlich
klärt sich das für dich wieder! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:48

Ach Du Sch*** - Tut mir ebenfalls Leid für Dich Gianni ;( - die Kriminellen werden immer noch dreister.
Wenn ich den erwischen würde, dann würde ich ihn *PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP* PIEEEP*PIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEP* :achtung: :achtung: :achtung:
Naja vielleicht taucht er ja wieder auf bzw. die Polizei fasst den Täter durch Zufall - man weiß ja nie :ergeben:

Trotzdem liebe Grüße aus Ibk (Irgendwie kommt mir vor, seit ihr wieder weg seid, regnet es nur noch ;) ),
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:47

Ach du grüne Neune, ne oder? Dieses Gesindel...unfassbar.. :achtung:

7

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:28

:shocked:

Das ist ja der Hammer... Schöner Mist...

Wünsche Dir viel Erfolg beim Zurückholen...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:16

Hallo Gianni,

das tut mir wirklich leid für dich.

Wie klaut man denn heutzutage Autos. Wegfahren ist ja wohl nicht mehr. Bleibt eigentlich nur aufladen und abhauen. Bei Nobelkarossen ist der Aufwand verständlich (aus der Sicht der Täter). Nur beim Skoda ?
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (16. Juni 2010, 22:20)


9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:03

Das ist natürlich extrem. Dachte das wäre bei euch nicht so schlimm. Berechnet die Versicherung nun den "zeitwert"?

Darf man trotzdem noch fragen was du von dem Fahrzeug gehalten hast bzw. was sind / waren die Qualitäten des Oktavia? Wir suchen auch noch nen combi, daher die frage.

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 07:52

Gianni, das tut mir leid für Dich, ist wirklich eine ungute Sache sowas. Nur daß die Leute mittlerweile soweit gehen, Gebrauchtwagen Normalsterblicher zu stehlen, hätt ich mir auch nicht gedacht. 8|

Sir_Roma: Ich hatte 2 Jahre lang einen Octavia Kombi als Firmenwagen, ziemlich geniale Karre. Fährt sich angenehm, schiebt für Autobahnen ausreichend an und man hat Platz ohne Ende drin. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:37

Mist, ist ja unglaublich :nein:
Gruß


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:51

Das ist natürlich extrem. Dachte das wäre bei euch nicht so schlimm. Berechnet die Versicherung nun den "zeitwert"?

Darf man trotzdem noch fragen was du von dem Fahrzeug gehalten hast bzw. was sind / waren die Qualitäten des Oktavia? Wir suchen auch noch nen combi, daher die frage.

Die Versicherung zahlt gar nichts, weil das Auto natürlich nur mehr haftpflichtversichert war (bei einem sieben Jahren Gefährt zahlt sich eine Kaskoversicherung ja nicht mehr aus, sollte man meinen).

Der Skoda (auch mein "alter") ist ein wirklich gutes Teil. Mit der 2-Liter-Maschine und Turbodiesel hat er ausreichend Power, fährt sich sehr angenehm und ist in den Erhaltungskosten günstig. Die Ausstattung in der Laurin & Klement Version ist überkomplett und entspricht den VW-Modellen Golf und Passat. Die einzige Schwachstelle sind die Fensterheber, weil dort Plastikteile verwendet wurden, die altern und irgendwann einmal brechen - dann ist ein Tausch fällig.
"gianni"

wcf.user.posts: 29

Wohnort: Wien

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Juni 2010, 19:41

Da fehlen mir die Worte, einfach unglaublich ?( Hoffentlich wird er wieder gefunden, aber die Chancen dafür . . . :(
Liebe Grüße, Gerhard

14

Samstag, 19. Juni 2010, 20:14

Gibt es in Österreich keine "Teilkasko", welche so etwas abdeckt?

Bei uns ist jedoch der Unterschied zwischen Teilkasko und Vollkasko in der Prämienhöhe auch nicht sooo... groß, wenn man einen guten Schadensfreiheitsrabatt hat.

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall, möge den TäterInnen der Blitz beim Sch... treffen!

Beste Grüße

Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

15

Samstag, 19. Juni 2010, 20:23

@Gianni

Hast Du mal versucht eine Internetannonce auf den einschlägigen Portalen zu schalten wo Du so ein Auto zum Kauf suchst ? Vielleicht wird Dir ja eins angeboten und Du kommst vielleicht so zum Eigentum zurück ... :hm:
Alternativ könntest Du auch dort mal suchen - das Wissen zum Modell hast Du ja ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Juni 2010, 20:33

Hallo Dirk,

meinst du, daß dieses Auto auf diesem Weg wieder auftaucht ? Ohne Brief, ohne Schlüssel. Mir ist immer noch nicht klar, wie dieses Auto geklaut werden konnte. Die Motorelektronik dürfte auch beim Skoda verriegelt sein. Da muß ziemlich viel gewechselt werden, bis er wieder fährt.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

17

Samstag, 19. Juni 2010, 20:35

Ich glaube der ist nicht weggefahren, sondern wurde weggehoben oder auf einen Hänger geschoben o.ä.

Das ist ja echt eine beschi*****en Sache. ;(
Gruß
Torben


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. Juni 2010, 20:41

Auf einen Hänger schieben dürfte mit Lenkradsperre schwierig sein. Und heben ist sehr aufwändig und auch sehr auffällig.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

19

Samstag, 19. Juni 2010, 20:44

Nabend ... :brav:

ich glaube die Chancen das Kfz wieder zubekommen gehen gegen Null :leider: :leider:

Weg gehoben und dann auseinander genommen ... denn als Einzelteile bringt der Wagen ein vielfaches von dem kompl. Fahrzeug :yes:

Und Probleme mit fehlenden Papieren oder eingestantzten Fahrgestell-Nummern gibt es so auch nicht.


Der ist mit 100% er Sicherheit schon in Einzelteilen auf irgendeinem osteuropäischen Ersatzteilmarkt und wartet auf Käufer :kaleun: ... so denn noch was da ist ... :punk:

Leider Gianni gibts da kaum eine Chance :leider: :leider: :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

20

Samstag, 19. Juni 2010, 23:58

Hallo Dirk,

meinst du, daß dieses Auto auf diesem Weg wieder auftaucht ? Ohne Brief, ohne Schlüssel.


Je nach Bedarf werden Briefe oder Schlüssel "erzeugt", man nehme einen Brief eines Totalschadens und baue das geklaute Auto danach um - für die Profis kein Problem ;)

Leider Gianni gibts da kaum eine Chance :leider: :leider: :leider:


Sehe ich eigentlich auch so, aber man sollte jede Möglichkeit testen bevor man die Flinte in´s Korn wirft ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:10

Wollte Euch nur wissen lassen, dass das Auto wieder gefunden worden ist. Und zwar bei Stockerau (also so ungefähr 40 km vom Ort des Diebstahls entfernt). Scheinbar ist den Dieben der Sprit ausgegangen, denn ich hatte nur mehr sehr wenig im Tank gehabt. Jedenfalls wurde das hintere Seitenfenster eingeschlagen, aber auch die Schlösser (Fahrertür udn Zündschloss) ausgestochen. Die elektronische Wegfahrsperrre wurde lt. Spurensicherung mit einer Software lahmgelegt, die sonstigen Steuerungsprozesse laufen aber.

Schaden insgesamt so um die 1000 EUR.

Was lernen wir daraus? Nie mehr als 5 Liter tanken, die elektronische Wegfahrsperre ist wertlos, Keine Verkaufsannoncen im Internet mit konkreter Ortsangabe, eine Teilkasko macht auch noch bei 7 Jahren alten Fahrzeugen Sinn,...

;)
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (14. Juli 2010, 13:11)


22

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:24

Das freut mich für dich :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

23

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:09

Jopp, das find ich jetzt richtig Klasse für dich. Das mit der Kasko hab ich schon immer so gehalten. Vollkasko bei 30% Beitrag ist übrigens idR - wenn überhaupt - nur unwesentlich teurer als Teilkasko.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (14. Juli 2010, 20:09)


klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:01

Ich verstehe eins jetzt nicht:
. Die elektronische Wegfahrsperrre wurde lt. Spurensicherung mit einer
Software lahmgelegt,
Wen das so ist, müssen das Profis gewesen sein. Wen sich allerdings Profis wegen eines leeren Tanks davon abhalten lassen ein Auto zu stehlen, frage ich mich schon was das für Profis waren. Gianni, du verschweigst uns etwas, warum die dein Auto nicht wollten. Und so etwas woltest du uns verkaufen, was Diebe nicht einmal wollten. Ich vermute einmal, die haben das Auto stehen gelassen, weil es den Diebstahl nicht wert war.
Ich bin natürlich genauso froh wie du, das der Karren wieder da ist und dir ein ganz kleiner Schaden entstanden ist ( 1000,-- Euro geht ja noch bei einem Diebstahl), aber das man gerade dich erwischt hat, stimmt mich fröhlich. Warum ?
Alle lieben Gianni : auch ich: aber genau dieses Bespiel zeigt, das Gianni auch nur ein Mensch ist, dem man sein Auto stehlen kann.
Ich hätte nie Giannis Auto gestohlen, weil es für mich zu wenig wert gewesen ist.
Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klimbim« (14. Juli 2010, 22:03)


25

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:54

Das Freut mich ungemein, der Wagen ist wieder da und die Schäden sind relativ gering :luxhello: 1000€ sind zwar auch "Lehrgeld" - allerdings immer noch besser als Totalverlust :bier:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:51

Wolfgang wrote:

"Wen das so ist, müssen das Profis gewesen sein. Wen sich allerdings Profis wegen eines leeren Tanks davon abhalten lassen ein Auto zu stehlen, frage ich mich schon was das für Profis waren. Gianni, du verschweigst uns etwas, warum die dein Auto nicht wollten. Und so etwas woltest du uns verkaufen, was Diebe nicht einmal wollten. Ich vermute einmal, die haben das Auto stehen gelassen, weil es den Diebstahl nicht wert war. "




Es waren sicher Profis - mein auch die Exekutive. Warum sie keinen Ersatztreibstoff dabeihatten, ist mir auch schleierhaft.

Auf den Rest gehe ich lieber nicht ein - ich denke, Du wolltest etwas freundliches ausdrücken (was mir aber nicht zu erschließen möglich ist). ?(

lg
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (15. Juli 2010, 09:52)


***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:06

Ich glaube, dass das ironisch gemeint war ;) BTW, freut mich, dass Dein Auto wieder da ist :)
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:18

Freue mich ebenfalls sehr für Dich Gianni, Gott sei Dank :thumbup: !

@Klimbim: Irgendwie redest Du manchmal in Rätseln Wolfgang :D ...

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:47

Ironie ist auch ein Rätsel :D

Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag: