Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Mai 2009, 22:19

Towerview justieren?

Bei der Default-Towersicht kann man nicht viel verändern, außer den Zoom, oder? 8|

Nach welchen Parametern stellt der FS9 die Towersicht ein, wenn der Flieger hoch in der Luft ist? Da wäre ich manchmal gern standardmäßig näher dran.

Vielleicht kennt sich jemand mit aus.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (29. Mai 2009, 22:19)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2009, 22:35

Ganz einfach im Menü Umwelt -> Karte -> Tower anklicken, du kannst ihn nun auch in die entlegenste Ecke ziehen. Die Höhe stellst du ein, indem du bei der Kartenansicht auf "Tower" (oben links) klickst und dann im Feld "Höhe" deine Wunschhöhe eingibst, OK klicken, fertig ;)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Samstag, 30. Mai 2009, 00:27

Okay, aber wenn sich mein Flugzeug bewegt, bewegt sich die Towersicht doch irgendwie mit. Wie funktioniert das und kann man das beeinflussen?

Glocke

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 19:43

Hallo Glocke,

dieses mitziehen passiert, wenn der Abstand des Towers zum Flugzeug einen maximalen Wert erreicht hat.

Zur Veränderung des Kamerastandortes habe ich FSCamera geschrieben. In der neuesten Version kann man den Standort mit dem Nummernblock dynamisch verschieben. Liest du hier:

http://friendly-flusi.gnc.at/index.php?p…&threadID=11309
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (30. Mai 2009, 20:32)