Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. April 2009, 22:11

Produktaktivierungs- & Installationsproblem

:tag: Guten Abend Flusi-Freunde! :winke:

Ich verwende den FSX mit SP 1. auf XP SP 3.

Gestern startete ich den FSX, als folgende Meldung erschien:

"Fehler bei der Produktaktivierung
Beim Aktivieren des Produkts ist ein Fehler aufgetreten. Eine mögliche Ursache des Problems kann eine unvollständige Installation der Anwendung sein. Durch eine erneute Installation der Anwendung wird das Problem möglicherweise behoben. Wenden Sie s"

Die Meldung endete tatsächlich mit einem "s". :nein:

Also gut... Produkt ist eigentlich aktiviert, über Systemsteuerung versuchen zu reparieren! :whistling:

"Fehler bei der Featuresübertragung
Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.
Weitere Informationen finden sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN."
?(
Verwirrt versuchte ich das Programm zu deinstallieren. Dieselbe Meldung war die Folge. Nach der Systemwiederherstellung auf Samstag klappte die Deinstallation dann doch. :yes:

Bei dieser Situation kann es natürlich nicht bleiben, deswegen habe ich ihn wieder installiert.

Die folgende Nachricht schmälerte meine Freude...

"Microsoft Flight Simulator X Fehler
Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."

In erster Linie seid jedoch ihr mein Supportpersonal, deswegen belästige ich euch einfach mal damit... :weg:

Damit jedoch nicht genug! Die bekannte Meldung erschien.

"Fehler bei der Featuresübertragung
Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.
Weitere Informationen finden sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN."
:leider:

Installation wurde nicht erfolgreich beendet, deswegen ist immer noch kein Flugsimulator installiert. :traurig:

Ich hoffe, ich habe kein wichtiges Detail vergessen. Es wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Schonmal jetzt ein Dankeschön. :hail: :blumen:
Wenn ich etwas hasse, dann sind das solche Leute, die einfach mitten im Satz

2

Montag, 6. April 2009, 22:49

Könnte ein Rechteproblem sein, benutze mal das Administratorkonto und gebe dem System Vollzugriff auf den FSX-Ordner und die Unterordner ( Ordnereigenschaften über die rechte Maustaste )


:bier:

Falls das nicht klappt - es gibt einen Arbeitsweg um den Installer von MS zurückzusetzen, aber die Anwendung läuft auf eigene Gefahr - ich kenn´aber viele, die damit Erfolg hatten ;)

KLICK

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 6. April 2009, 23:00

Hallo Martin.

Das hier ist nur ein Hilfeversuch, weil ich so ein Problem auch schon mal hatte, wie die Fehlermeldungen bei mir
hießen weis ich nicht mehr, nach zwei erfolglosen Installationsversuchen habe ich eine Radikalkur gemacht, weil
deinstallieren bei mir auch nicht mehr ging.

Über die Suchfunktion habe ich alles, was die Bezeichnung FS X hatte gelöscht, in der Registry habe ich auch alles
was FS X hieß gelöscht, danach konnte ich den FS X ohne Probleme neu installieren, die aktivierung ging dann
auch einwandfrei.

Ob das nun in deinem Fall auch so gehen kann weiß ich nicht, und in der Registry löschen, ist ja bekannt "VORCHT"

Gruß gesta. :opi:

4

Dienstag, 7. April 2009, 00:09

@ Martin

Das Problem mit dem 1603-Fehler hatte ich selbst einmal. Auf meiner HP und auch hier habe ich einen Lösungsansatz dafür geschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter.
.

MfG Wolli

5

Dienstag, 7. April 2009, 00:58

Wir haben "FlusiFix-Wolli" hier im Forum???
Ich schnall ab!


Herzlich Willkommen!!!!

Das wird hier ja langsam zu einer FS-VIP Zone hier :D

Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier bei uns.
Wir werden uns dafür natürlich alle Mühe geben!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Dienstag, 7. April 2009, 19:22

Ganz so neu ja nicht mehr. Ich bin nur etwas schreibfaul, deshalb falle ich nicht so auf :lol:
.

MfG Wolli

7

Dienstag, 7. April 2009, 22:35

Guten Abend!

Vielen Dank für eure Hilfeleistung! :blumen:

Ich habe Wollis Tipp ausprobiert. Leider stürzte mein System bei der Installation ab, deswegen hatte ich einige Probleme bei der Wiederherstellung.

Aber mit einigem Herumspielen hat es reibungslos geklappt. Danke! :hail: :thumb:

:flieger:
Wenn ich etwas hasse, dann sind das solche Leute, die einfach mitten im Satz