Sie sind nicht angemeldet.

Martinair

Feierabendflieger

  • »Martinair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 14:42

Probleme mit FS 2004 - Stürzt ab

Hallo Zusammen,



habe die letzten 2 Tage Probleme mit meinem FS 2004.

Vorgestern:

Flug von München nach Friedrichshafen, Echtwetter (alle 15 min), PIC 737-300, GAP München (ohne stat. Flugzeuge) und Friedrichshafen (ohne stat. Flugzeuge), FS2004, WOAI-Traffic, FSUIPC reg.

Passiert ist folgendes: Habe alles eingestellt (Uhrzeit, Wetter, Gewicht, etc.) und starte, steh mit 2D Cockpit am Gate 201 und will auf das 3D Cockpit umschalten. Ergebnis=schwarzer Bildschirm und nix geht mehr. Flusi ließ sich nicht mehr schliessen. Ging nur noch Warmstart.

Gestern:

Flug von Friedrchshafen nach Karlsruhe, Echtwetter (alle 15 min), PIC 737-300, GAP Friedrichshafen und Karlsruhe, FS2004, WOAI-Traffic, FSUIPC reg.

Alles lief gut, bis ich im Anflug auf die 03 plötzlich ein kurzes Flackern am Bildschirm hatte (kam mir vor als ob irgendwo was programmässig starten würde) dann war der Bildschirm 3D Cockipit wieder da und 10 sec. später war der Flusi zu und startete unter Hinweis auf Fehelerfeststellung neu.



Ich fliege immer im 3 D Cockpit. Mein Antivir Programm habe ich ausgeschaltet, wenn ich mit Echtwetter fliege , da Antivir mir auch schon mal dazwischen gefunkt hat.

Hat einer von Euch eine Idee? Ich war gerade gestern ziemlich genervt, weil ja gerade der Anflug und die Landung den Kick gibt.

Danke im Voraus

Grußs

Martinair

Martin

2

Donnerstag, 2. April 2009, 17:04

Hallo,
helfen kann ich leider nicht, nur das Problem mit Friedrichshafen habe ich auch. Wenn ich in die Nähe von Friedrichshafen komme (ca. 60 nm Radius) friert mein Flusi ein mit der Bemerkung Schwerwiegender Fehler in FS9, wenn ich mir den Bericht ansehe steht da was von Modul terrain.dll.

Ich hab den Fehler nicht weiter verfolgt, das gleiche hatte ich schon früher über der Schweiz, ich habe eben diese Gegend gemieden. Aber evtl. hat ja jemand eine Lösung für das Problem.


PS: Das Problem trat bei mir immer auf, egal ob offline oder online, egal ob mit realem Wetter oder ohne, mit und ohne Verkehr.
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1