Sie sind nicht angemeldet.

herar

Leah the Copilot

  • »herar« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Juni 2013, 10:10

B747 Pmdg, Problem durch Win7 mit 64bit beim FS9

Hi Freunde,

wollte die B747 Pmdg für den FS9 nocheinmal aufspielen, was auch gelang, ist auch im Vorschaufenster zu sehen, aber wenn ich auf "FLUG STARTEN" drücke, geht es nicht mehr weiter.
Mit XP hatte ich nie Probleme, aber jetzt mit WIN7 und 64Bit!

Weiß bitte jemand ob es dafür Abhilfe gibt?

LG
Helmut

2

Samstag, 8. Juni 2013, 12:18

Hatte damals keine Probleme beim Umstieg, benutze den FS9 aber nicht mehr...

Die Installation führte ich mit Administratorrechte aus, aber mittels CD-Version, danach installierte ich das Update auf die Version 1.20. Vielleicht müssen Programmdateien als Administrator ausgeführt werden...

Wenn ich mich noch richtig erinnere, braucht man auch Net Framework 3.5, prüfe das nocheinmal mittels Handbuch - sorry für die vielleicht etwas ungenauen Angaben!

Es kann auch daran liegen, dass im falschen Verzeichnis installiert wurde, die damalige Installationsroutine hat, so glaube ich automatisch das Verzeichnis c eingetragen... :tag:


Grüße von Rainer

herar

Leah the Copilot

  • »herar« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Juni 2013, 19:00

Hatte damals keine Probleme beim Umstieg, benutze den FS9 aber nicht mehr...

Die Installation führte ich mit Administratorrechte aus, aber mittels CD-Version, danach installierte ich das Update auf die Version 1.20. Vielleicht müssen Programmdateien als Administrator ausgeführt werden...

Wenn ich mich noch richtig erinnere, braucht man auch Net Framework 3.5, prüfe das nocheinmal mittels Handbuch - sorry für die vielleicht etwas ungenauen Angaben!

Es kann auch daran liegen, dass im falschen Verzeichnis installiert wurde, die damalige Installationsroutine hat, so glaube ich automatisch das Verzeichnis c eingetragen... :tag:


Servus Rainer,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
Die Installroutine stimmt und ich führe den Install mit dem Administrator durch. Ich habe ja FS9/FSX auf zwei Partitionen nur eines PC. Den Install für FSX
habe ich schon durch und für den FS9 fehlt mir nurmehr die 747, alle anderen, wie Pmdg MD11, B737iFly usw. machten keinerlei Probleme!
Grund, warum mir das so wichtig ist, weil mir die 747 für den FSX fehlt und extra kaufen möchte ich sie nicht, kommt doch irgendwann von Pmdg
eine Neue daher.
Aber Du hast mir in Deiner Antwort noch andere Tipps gegeben, die werde ich noch befolgen.

Liebe Grüße
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »herar« (8. Juni 2013, 19:09)


herar

Leah the Copilot

  • »herar« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:12

Servus Rainer,

ich habe es geschafft, dank Dir! :bier:

Die Idee mit dem Update hat es gebracht, allerdings geht es nur mittels Flug auswählen (Pmdg ). Mit Flieger auswählen, geht es nicht.
Egal, es funktioniert!
Nochmals vielen Dank!

Herzliche Grüße,
Helmut

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:33

Servus Rainer,

ich habe es geschafft, dank Dir! :bier:

Die Idee mit dem Update hat es gebracht, allerdings geht es nur mittels Flug auswählen (Pmdg ). Mit Flieger auswählen, geht es nicht.
Egal, es funktioniert!
Nochmals vielen Dank!

Herzliche Grüße,
Helmut


Hallo Helmut,

sehr schön - viel Spaß mit B747... ;)


Grüße von Rainer