Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:21

Condor: Back to the roots oder ein Original kommt zurück

Hallo zusammen,

die Gerüchteküche zum Thema Namen und Logos bei Condor gibt es ja schon länger.

Jetzt scheint es amtlich zu sein, wenn man diesem Bild bei Jetphotos.net trauen kann.

Das alte Condor Logo kommt anscheinend wieder, wie man deutlich auf den Winglets sehen kann. Unterstützt wird das ganze auch auf der Seite von Condor (condor.de), denn dort ist dieser Klassiker auch schon vertreten.

Ich bin gespannt, wann denn das Flugzeug auch angepasst wird.

Ach ja, warum die Condor in Peking ist: in Peking ist ein ganz großer Werftbetrieb, der u.a. auch Zertifiziert ist, um die Wingletumrüstung durchzuführen.

Dann wurde auch auf der Webseite von Condor bekanntgegeben, dass man eine Partnerschaft mit Alaska Airlines und Horizon eingegenagen ist und jetzt sogar somit bis Hawaii, Californien etc. fliegen kann. Drehkreuz wird Anchorage in Alaska.

Gruß

Boxi

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:16

Das Foto an sich halte ich für glaubwürdig, denn habe ich mir sagen lassen, dass Condor die 767 bereits im April mit Winglets versehen wollte. Allerdings glaube ich nicht, dass eine weitere Änderung der CI vorgesehen ist, man hat ja damals gesehen, was passiert ist. Die Kunden aben es nicht mehr wiedererkannt und das wäre fatal. Andererseits wäre es für andere Reiseanbieter attraktiver, wenn ein neutrale Logo am Heck klebt. Hm, mal sehen.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:42

Auf dem Heck soll (erstmal) das TC-Logo bleiben.
Der Condor kommt an die Winglets, auf die Uniformen und unters Cockpit.

Amtlich ist dies übrigens schon seit Ende Februar/Anfang März. ;)
Viele Grüße,
Danilo

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:47

Hab den Betreff ein wenig gekürzt (sonst gibt es bei kleineren Auflösungen einen Zeilenumbruch) ;)
Gruß


5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:11

Hab den Betreff ein wenig gekürzt (sonst gibt es bei kleineren Auflösungen einen Zeilenumbruch) ;)


Kein Thema, war nur zu faul 2 Condor-Fred's zu eröffnen.... :pfeif: :bier:

Gruß

Thorsten