Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:51

Unvollständige Darstellungsoptionen

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den Darstellungsoptionen.

Mir fehlt die Möglichkeit die Wolkendarstellung zu konfigurieren.

Aber seht selbst!

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:57

Und was ist mit dem Schieberegler rechts auf mittlerer Höhe? :D

Was genau willst denn einstellen? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:16

In diesem Bild findest Du bei der Wolkendarstellung noch zwei zusätzliche Regler, die bei mir fehlen.

Die roten Kreise haben nichts zu sagen.

MFG Ralph

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:49

Kann es sein, daß Du diese Option bei X-Plane 10 suchst und der zweite Screenshot aus einem X-Plane 9 ist? ;)

Weil das Wolkensystem wurde brutal umgeackert beim Update von 9 auf 10.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:20

Da bin ich mir nicht ganz sicher. In der Beschreibung vom XP 10 werden die Einstellungen die mir fehlen beschrieben.

Wie sehen die Darstellungsoptionen denn bei Dir aus?

6

Freitag, 24. Februar 2012, 10:16

Hallo liebe Pilotenkollegen,

Ich habe Probleme mit den Darstellungsoptionen in XP 10

Der Screenshot ist von meiner XP 10 Version. Gekauft habe ich die Box von Aerosoft bei Saturn in Duisburg. Die aktuelle Beta 10.04 habe ich installiert.

Mein Problem ist, dass ich die Wolkendarstellung nicht wie im Aerosoft PDF Handbuch Seite 70 beschrieben vornehmen kann.
Der Schieber „number of cloud puffs“ regelt die Wolkenintensität.Eine höhere Einstellung hat einen sehr großen Einfluss auf die Bildrate.Daher Vorsicht hiermit.„size of cloud puffs“ legt die Größe der Wolken fest. Je größer dieWolkengröße ist, desto langsamer wird X-Plane. Allerdings macht sichdas bei modernen Videokarten kaum bemerkbar.
Wie man im Screenshot von den Darstellungsoptionen sehen kann fehlt der Regler für „size of cloud puffs“

Es gibt noch andere Einstellungen die im Handbuch beschrieben sind, aber bei mir nicht zur Verfügung stehen.

Das Ganze hat für mich den Nachteil dass ich kein Reales Wetter einschalten kann.

Ohne Wetter habe ich ca. 22-25 FPS mit Wetter 13-15 FSP.

Meine Bitte an euch, stellt doch mal ein Screenshot von eurer Darstellungoptionen ins Forum mit Angabe der Version und der Bezugsquelle.

Vielen und liebe Grüße

Ralph

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 15:45

Es ist wohl so, dass Du entweder auf einen Fehler im Handbuch gestossen bist oder der ScreenShot eben doch noch aus X-Plane9 ist.

Denn bei mir sieht die Einstellungsseite im X-Plane auch so aus:


:)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro