Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:13

Flugzeuge fremder Hersteller unter FSX + Acc. Pack

Bis jetzt funktioniert keines der von mir heruntergeladenen Flugzeuge (IRIS Tornado, Concorde usw. mit aktivierter "DirectX 10 Vorschau"

Ist das bei Payware Fliegern auch so? Was ist eigentlich der Grund dafür?

Auf http://www.irissimulations.com/index.php ist zu lesen:

Zitat

With the launch of the Microsoft Flight Simulator X: Acceleration expansion pack and Service Pack 2, we have found a number of visual models have been experiencing certain issues when using Acceleration, DirectX 10 and/or FSX Service Pack 2.

These issues relate to visual models compiled using MakeMDL for FS2004 and ported over to work with FSX RTM (off the shelf) or FSX SP1.

This is not an issue specifcially relating to IRIS, it is an issue commonly found across the flightsim community where aircraft have been compiled for FS2004 and are used within FSX running Acceleration and Service Pack 2.

Issues being experienced include but are not limited to, white textures on aircraft in FSX when running in DX10 preview mode, opaque glass textures in the virtual cockpit and chrome effects in the virtual cockpit when certain light conditions are enabled.


Kompatibilitätsliste von Iris:

Zitat

IRIS Pro Series T-6/A Texan II - (FS2004, FSX:RTM, FSX: SP1, FSX Accel)

E.A.P. - (FS2004, FSX: RTM, FSX: SP1)

F-15C Eagle - (FS2004, FSX: RTM, FSX: SP1)

F-14 Tomcat - (FS2004, FSX: RTM, FSX: SP1)

F-15E Strike Eagle (FS2004)

Phantom FG.1 - (FS2004, FSX: RTM, FSX: SP1)

Phantom FGR.2 - (FS2004)

F-35 Joint Strike Fighter - (FS2004)


Also ist dort nur die T-6/A Texan II voll kompatibel zum FSX + Acc. Pack?

Fliegt ihr eigentlich unter DX10 oder DX9? Ich finde das Wasser viel schöner unter DX10.

Kann mir jemand Flieger empfehlen, die unter FSX + Acc. Pack sicher funktionieren? Danke. :bier:

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:48

Es ist einfach FAKT dass es kaum Flugzeuge gibt die DX10 kompatibel sind, ganz einfach ;)
Gruß


3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:15

Vielen Dank für die Antwort Juergen_LOWW!

Die Antwort ist zwar ernüchternd aber ich hab es schon befürchtet.

Würde mich aber freuen wenn jemand sich dazu erbarmt, mir hier Flieger reinzuschreiben, die mit FSX + Acc. Pack unter DX10 funktionieren... Wenn es welche gibt. :D Danke!

4

Freitag, 16. Mai 2008, 09:09

Siehe:
http://www.dirkfassbender.de/fsx_as332l2_gmax_model.html

Dieser Heli ist in der Entwicklung und bei mir zum Test aber noch lange nicht fertig. Bitte keine Anfragen zum Termin!!!
Er funktioniert in der Testversion mit FSX+AccP.
D.h. aber auch, er funktioniert nicht mit SP2!!!

Wer also in Zukunft funktionierende AddOns haben will, die mit Acc-Flugdynamik entwickelt wurden, muß auch Acc haben!!!

Aber wir diskutieren auch, ob eine Entwicklung für den FSX unter diesen Bedingungen noch Sinn macht!!!???

Denn nach SP2/Acc funktionieren auch einige FSX-GMAX-Funktionen nicht mehr!!!
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Freitag, 16. Mai 2008, 10:20

Das ist ja fürchterlich, was hat sich Micro$oft eigentlich dabei gedacht?!? Was für ein Durcheinander. Wie sollen die Entwickler da noch Lust an ihrer Arbeit verspüren?
Das grenzt ja an Geschäftsschädigung.
Ein Flieger für FSX + Acc. Pack funktioniert nicht mit FSX mit SP2? Ich bin irritiert. :punk: :silly:

6

Freitag, 16. Mai 2008, 10:45

"mit Acc-Flugdynamik" funktioniert nicht.

Man kann (wenn man kann), *.air und Aircraft.cfg natürlich auch austauschen und bearbeiten.
Nur die richtige Flugdynamik zu entwickeln, ist kompliziert und aufwendig und für 95% (geschätzt) der User unmöglich.
Helfen würde, wenn man eine gute FS9-Dynamik des gleichen Flugzeuges hat und diese einsetzt.

Aber dann kann man auch die Vor- u. Nachteile der einzelnen FSX-Varianten mal mit den Vor- u. Nachteile des FS9 vergleichen.

Mir ist eine solide Basis für AddOn´s wichtiger als schöne Ruckel-Bilder.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (16. Mai 2008, 10:52)