Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 11:31

Islandhopping auf den Faroer Inseln...

Flughafen Vagar... bei ausgeprägtem Mistwetter. Es ist kalt, nass (na bei diesem Sommer sollte das doch kein Problem sein :D ) und ich sitze hier mit einem alten Huey, den wir von Island nach Schottland überführen. Er soll dort in Inverness noch einmal aufgemöbelt, modernisiert und verkauft werden. Die alte Hütte hat ja nicht einmal ein GPS...

Die Faröer Inseln... auf halbem Weg zwischen Island und Schottland in der Dänemarkstraße gelegen sind ein "netter" Ort. Durchschnittstemperatur im Jahr 10 Grad... na, wenn die Klimaerwärmung kommt sollte man sich eventuell oben auf den Bergen sein Haus hinstellen. Vagar selbst hat durchaus einen kargen Reiz.



Der Flughafen Vagar ist mit seinem etwas heiklen Anflug und der kurzen Bahn schon etwas Besonderes. Aber dafür habe ich heute keinen Blick. Die einheimischen Hubschrauber fliegen wohl heute nicht und ich will schnell weg hier, nach Unst auf den Shettlandislands... Aber es kommt anders. Ein älterer Herr mit Gehstock kommt zu mir herübergeschlendert und fragt, ob man mit "dem Ding da" auch nach Hatarvik auf Fugloy fliegen könne. Er zahle gut... "Aber ich kenne die Gegend nicht" sage ich. Er würde miir den Weg zeigen und mich einweisen bruimmt der alte Knabe. Na schön, Geldverdienen geht vor und Sprit kann man hier in Vagar auch erstaunlich preiswert kaufen.

Der alte Herr macht es sich im Copiloten-Sitz gemütlich und spricht nicht weiter. Sein "Bakschisch ist recht anständig... und dann kommen noch zwei Leute mit einem Handkarren, reißen die hintere Ladeluke auf. "Hey, was wird das?" frage ich den alten Herrn. "Keine Panik" meint er "sind nur ein paar Flaschen was Anständiges zu trinken.... " Am Zoll vorbei" frage ich vorsichtig. Die Dänen verstehen in solchen Dingen keinen Spaß. Der alte Herr grinst und gibt sich dann als Zollbeamter zu erkennen. Ach so. Vor Jahren beschlagnahmt und jetzt versteigert. Ich grinse zurück. Karten und was man sonst so braucht und natürlich den Wetterbericht besorge ich im Schnelldurchgang. Keine große Sache. Die freundlcihe Flughafen-Mitarbeiterin hat wohl schon damit gerechnet und hat alles bei der Hand. Wieder an der Maschine zurück beginnt der ernste Teil des Lebens. "Eben mal schnell irgendwohinfliegen... geht nicht."







Das gelb-rötliche Licht der Dämmerung und die kurze Sichtweite von selten mehr als 6 Kilometer gefallen wir nicht so recht.



Wir sind unterwegs und als ich mir nichts Böses denke, kommt es von der anderen Ecke scharf herüber... "aber wir wollen doch an vorschriftsmäßige Beleuchtung denken"... Er hat Recht! Schnell bringe ich das in Ordnung.





Oberhalb der ersten Wolkenschicht sieht es doch gleich viel besser aus!





Langsam geht es vorwärts. Ich bin ein wenig höher unterwegs, denn die Berge hier sind nicht zu verachten. Wenn dann mal die Sicht kurz "weg ist"... gute Nacht.





Wir sind schneller unterwegs als ich dachte. Schon "Halbzeit" ...





In dem Gewirr der Inseln kann man schnell den Überblick verlieren. Aber ich habe ja einen erfahrenen Co... trotzdem mache ich meinen Job so konzentriert wie möglich.





Alles ziemlich abgelegen hier und Wanderwege sind oft die beste Verbindung. Über See ist sehr wetterabhängig und auch die Heli-Fliegerei kommt hier schon mal an die Grenzen.





Wir haben die Insel Fugloy erreicht und mogeln uns am "Hausberg" der Insel vorbei, dem Klubbin mit 620 Metern Höhe...



Ich bekomme eine Ahnung, wo der Landeplatz ist...



Wir kommen zur Landung herein...



... und eine kleine Landeplattform ist zu sehen. Nicht ganz eben aber ordentlich.





Aber erst einmal muss man hinkommen... viel Platz ist hier nicht.



Auf der regennassen Fläche bringe ich den Huey zum stehen, und bin froh darüber, das es leidlich geklappt hat. Das ist eine andere Fliegerei, als reiche Leute mit dem Heli über einer Stadt kutschieren.



Die Fracht wird vorsichtig entladen. "Ich lasse Dir da was stehen, Sohn" sagt mein Gast, und verabschiedet sich.



DA sind wir also angekommen, aber ich muss ja wieder zurück nach Vagar... wir stehen hier in Hattarvik auf der Insel Fugloy.

Karte des Fluggebietes

Zum Abschluss noch ein Hinweis auf die verwendeten Addons.

Bell "Huey" von Aerosoft, Szenerie Faroeer Islands von avsim.com

Filename: faroeislands4.zip
License: Freeware
Added: 26th February 2011
Downloads: 1479
Author: Ryan Andersen and Peter H. Poulsen
Size: 72656kb

Ferner ist noch REX zum Einsatz gekommen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (14. August 2011, 15:25)


2

Sonntag, 14. August 2011, 23:21

Hi, ich möcht mich ja nicht beschweren aber ich seh nur einen Frosch der in einem Eisklumpen eingefroren ist. Scheint auch relativ unrealistisch bei einer aktuellen Ausentemperatur von 35 Grad Celsius.

Schöne Grüße aus Doha

John
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2011, 03:51

Der Inhalt dieses Artikels erschließt sich mir nicht. Ich verstehe nur Bahnhof und zum Rätselraten habe ich 3:50 Uhr keine Lust.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (15. August 2011, 03:51)


4

Montag, 15. August 2011, 07:50

Hi, ich möcht mich ja nicht beschweren aber ich seh nur einen Frosch der in einem Eisklumpen eingefroren ist. Scheint auch relativ unrealistisch bei einer aktuellen Ausentemperatur von 35 Grad Celsius.
Schöne Grüße aus Doha



Ähhhhh , zu viel Alkohol kann dort (Grüße aus Doha) aber unter Umständen gefährlich werden .... :yes: :whistling:

ich frage mich ob der Frosch dich aus einem Cocktailglas angelächelt hat :hm: , denn was sonst könnte dich zu so einem Kommentar angeregt haben :sagnix:


@Andreas

mal ein etwas anderes , als das sonst von Dir gewohnte Gebiet ( südlicher Pazifik / UDESR ( Union der ehemaligen Sowjetrepubliken ) :D

und das Fluggerät hat auch was :thumbsup: , obwohl ich mit dem Flugverhalten dieser Ausgabe so meine Probleme habe .... :cursing:

Egal , ist aber durchaus auch wegen der Freeware Szenerie bestimmt mal ein lohnendes Ziel, das sich zu erkunden lohnt.

Mir hats durchaus Spaß gemacht :thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Montag, 15. August 2011, 17:36

Hi,

Okay um es mal anders auszudrücken ich sehe statt Bildern immer nur einen Frosch in einem Einswürfel. Darunter steht:
Domain Unregistered. To view, register at: bit.ly/imageshack-domain
Daraus schließe ich mal das ich mich dort anmelden muss um die Bilder zu sehen.

Grüße

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2011, 17:46

Ich bin nicht bei Imageshack angemeldet und sehe die Bilder. Es muss also etwas anderes sein, was Dich am Genuß der Bilder hindert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Montag, 15. August 2011, 18:15

Es muss also etwas anderes sein, was Dich am Genuß der Bilder hindert.



ja es ist was anderes ... :pfeif:

Es liegt bestimmt an der Formatierung der Bilder - Links ;)

Zitat

URL=http://img831.imageshack.us/i/2011aug13085.jpg/][/URL



das ROTE im oberen Kasten ist zuviel . Bei ImageShack kann bzw. sollte man beim Hochladen einer Bilderserie die BilderLinks rechts anklicken und markieren , kopieren und in den FF Editor einfügen .

Dann noch mal die einzelnen Links markieren und mit dem Bildsymbol einen Bilderlink erstellen [IMG] bzw. am Ende [/IMG]

So wie es Andreas gemacht hat ist es doppelt und kann Probleme geben ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit