Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. August 2014, 16:16

FSX bringt Fehlermeldung -- Level-D 767 --> LVLD.DLL

Moin

ich hätte da mal gerne ein Problem, beim FSX-Start kommt die folgende Fehlermeldung




Das ist die Winglet-Version , gibts da einen Fix oder ein Update .... ich kann nix finden. Das will aber nicht heißen das es nichts gibt :pfeif: :sagnix:

Sachdienliche Hinweise wie immer an jede Poli .... meine in diesen Fred :yes:

Schankedöhn für eure Mithilfe :bier: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 17. August 2014, 18:58

Ich würde auf „ja“ klicken u. annehmen, dass das dann in die FSX.cfg eingetragen wird. Danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.
Angaben ohne Gewähr. :weg:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Sonntag, 17. August 2014, 22:23

Hallo Klaus,

hatte mich auch mal mit dem Problem rumgeschlagen, entweder kam die von Dir gezeigte Meldung oder der FSX schmierte beim Laden ab.
Hab dann den Tip bekommen, den LVLD.DLL Eintrag in der DLL.XML an die erste Stelle zu setzen, seitdem ist Ruhe.
Vielleicht hilft's ja bei Dir auch.

Viele Grüsse,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

4

Montag, 18. August 2014, 00:10

Ich fliege ausschließlich LevelD aber diese Meldung habe ich noch nie erhalten, ich würde auch auf ja klicken.
Gruß
Rolf

5

Montag, 18. August 2014, 08:16

Moin,

Danke zuerst einmal für eure Antworten :bier:

den LVLD.DLL Eintrag in der DLL.XML an die erste Stelle zu setzen


Öhhh , wo finde ich denn diese DLL.XML :hm: ich denke mal im Hauptverzeichnis des FSX oder :yes: ... aber wo genau ?(

Ich würde auf „ja“ klicken u. annehmen


Tja das habe ich schon getan nur stürzt dann der FSX meistens ab ... nicht immer , aber immer öfter :banghead:


Diese Sache hatte ich schon einmal, ich weiß nur nicht wie ich das damals geregelt habe. Es kommt immer erst dann, wenn ich die Winglet Version installiert habe.

Ich werde mal eine Neuinstallation machen und dann schauen ob es weg ist :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 18. August 2014, 12:59

Hallo Klaus,

die DLL.XML befindet sich im gleichen Ordner wie die FSX.cfg -> C:\Users\'Dein Username'\AppData\Roaming\Microsoft\FSX.

In der DLL.XML gehen dann die Einträge für die zu ladenden DLLs immer von <Launch.Addon> bis </Launch.Addon>,
für die LVLD.DLL lautet der Eintrag:

<Launch.Addon>
<Name>Level-D Simulations</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>Modules\LVLD.dll</Path>
</Launch.Addon>


Den ganzen Bereich ausschneiden und nach der Einleitung als erstes Addon einfügen.
Die Einleitung ist der Bereich:

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
<Descr>Launch</Descr>
<Filename>dll.xml</Filename>
<Disabled>False</Disabled>
<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>


Die gesamte DLL.XML mit z.B. lediglich FSUIPC und der LevelD installiert sieht dann so aus:

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
<Descr>Launch</Descr>
<Filename>dll.xml</Filename>
<Disabled>False</Disabled>
<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
<Launch.Addon>
<Name>Level-D Simulations</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>Modules\LVLD.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>FSUIPC 4</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path>
</Launch.Addon>
</SimBase.Document>


Eigentlich lautete der Tipp, dass die LVLD.dll immer vor FSUIPC geladen werden sollte, bei mir war aber erst Ruhe, als ich die LVLD.DLL ganz an den Anfang gesetzt habe.
Es kann anscheinend zu Problemen kommen, wenn zuvor viele Module geladen wurden.
Die LevelD ist ja auch nicht mehr die Jüngste, und alten Ladies sollte man halt immer den Vortritt lassen :opi:

Vielleicht funktionierts ja.

Viele Grüsse,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mike6800« (18. August 2014, 13:05)


7

Montag, 18. August 2014, 15:00

Hallo Klaus
schau mal ins LevelD-Forum, vielleicht ist was dabei

http://www.leveldsim.com/forums/search_r…838&KW=LVLD.dll

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (18. August 2014, 23:47)


8

Montag, 18. August 2014, 17:55

ja ,werde alles mal ausprobieren :thumbsup:

Dankeschön :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Montag, 18. August 2014, 18:02

Moin Klaus, hatte mal die gleiche Meldung. ;(
Einfach die LVL D deinstalliert und neu drauf gebügelt.
Seitdem alles bestens. :thumbsup:

Viele Grüße

10

Montag, 18. August 2014, 18:11

Moin ,


ja das werde ich am Ende wohl auch machen müssen.... ich möchte halt immer wissen warum :whistling:

deswegen das probieren :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Montag, 18. August 2014, 23:49

Das hat schon Faust gesagt:

"Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen!!"

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (18. August 2014, 23:50)


12

Dienstag, 19. August 2014, 08:07

Einfach die LVL D deinstalliert und neu drauf gebügelt.

Wenn es von der Reihenfolge in der DLL.XML abhängig ist, ist es ein Kompatibilitätsproblem mit einem anderen Modul. Oder mehreren. Werden die DLL nicht nacheinander eingelesen?
.... ich möchte halt immer wissen warum

Also, müssen alle, die diesen Fehler haben/hatten, mal die DLL nennen, die über dem LVLD.DLL stehen. :muede:
Evtl. findet man dann eine "gemeinsame" Störquelle. Kann aber auch eine Macke im LVLD.DLL sein???
Verdächtig ist, dass es nach einer Neuinstallation wieder OK ist. Dann muß ja der Installer diesen Eintrag immer oben einsetzen. Bei anderen Installern, die ich mal angeguckt habe, werden solche Einträge meist unten eingesetzt. Oder war das bei mir nur zufällig so oder ist bei LVLD diese Macke bekannt???
Da ich schon öfters DLL Probleme mit Payware-Aircraft hatte u. mich jedesmal totsuchen :help: mußte, habe ich Payware auf ein Minimum reduziert, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Es gibt auch Flieger mit zusätzlichen Systemen, die alle in sogenannten Blackbox.gau programmiert sind (z.B. Catalina). Damit hatte ich keine Probleme u. zur Not kann man die einfach abschalten u. hat dann nur noch Default Systeme.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau