Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. August 2010, 00:29

GDN-VIE: OE-IHA im Einsatz.....



Der erste Screenshotbericht meinerseits mit der ERJ-190. Kurze Worte über die ERJ-190 und dieser Flugstrecke: In der Realität fliegt NIKI weder mit der ERJ-190 noch allgemein nach Gdansk. Mir gefällt der Airport selbst im FS9 sehr gut und so habe ich mir gedacht "Es muss nicht immer As Real as it gets" sein, die ERJ-190 und EPGD (GDN - Gdansk) gefällt mir, Wien sowieso, wieso nicht einen kleinen aber feinen Flugbericht daraus erstellen ? Und das ist enstanden..... :yes:

Als wir das Cockpit der ERJ-190 betreten ist weder etwas ausgefüllt noch etwas eingestellt, einzig der Shuttle Bus wird soeben für unsere Passagiere fertig gemacht:



Unser Display, ohne jeweiligen Daten eingegeben....



....doch nach knapp 5 Minuten gibt es die ersten Waypoints und Einstellungen zu bewundern. Unsere Abflugroute:



Und die Landung in LOWW. Bevor wir aber die RWY29 in LOWW erreichen werden wir ein Stück manuell fliegen da wir eine kleine Kurve einleiten müssen:



Die ersten Passagiere sind nun vor der ERJ-190. Die Vorbereitungen gibt es sowohl im Cockpit- als auch in der Kabine. Das Essen sowie die Getränke werden verstaut....



Kleine Anmerkung: Mir gefällt das VC der Embraer, auch wenn es von Wilco ist ;)



Die letzten Passagiere nehmen Platz.....





Fasten Seat Belts ON, das Pushback beginnt in wenigen Minuten:



Auch der letzte Bus fährt nun weg, wir sind nun bereit für den Pushback :yes:



Start Engine #1 & #2:



Wir taxeln zur aktiven RWY.....



.....und machen am Ende der Piste den Backtrack:





Noch stehen wir :D



Aber nach knapp 40 Sekunden haben wir bereits 129 Knoten erreicht...



Ein paar Minuten werde ich noch per Hand fliegen.....



....doch dann schalte auch ich den A/P auf ON und lasse die ERJ selbst ein wenig arbeiten :lol:



Auf Wiedersehen :winke:





Große Wolken türmen sich vor mir auf....



Wir haben bereits FL260 erreicht, höher werden wir bei dieser Flugstrecke nicht steigen :yes:





:love:





Nun ein kleiner Zeitsprung, denn ich denke, dass 50min Flugzeit kaum jemanden interessieren wird :pfeif:



Autobrake auf Medium.....



Wir tauchen in wenigen Sekunden in die Wolken ein:



Da ist Wien, und auch die beim Start angesprochene Kurve, die wir manuell fliegen....



Gear Down !





Nach weiteren 7 Minuten Flugzeit: Kurz vor dem Touch Down in Wien.....





Wir kommen Wien immer näher ;)





Touch Down !



Reverser ON, Speed Brakes UP:





Nachdem wir die RWY29 verlassen haben schauen wir uns ein wenig um: Ein A320 der Air France kurz vor dem Pushback:



Doch irgendwann ist jeder Flug zu Ende, nun auch dieser :yes:



Es war ein sehr angenehmer Flug, die ERJ-190 lässt sich Prima fliegen und die gesamten Flugsysteme sind einmal eine tolle Abwechslung neben einem Airbus oder einer Boeing. :thumbup:

Noch die AddOns.....


Gute Nacht :winke:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

2

Donnerstag, 19. August 2010, 18:34

Sehr schön, du übertriffst dich :shocked: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2010, 20:39

Hübscher Ritt, mal etwas Anderes. Das ist die ERJ 170/190 V! richtig? Die Jungs bei feelthere/Wilco haben nachgelegt... :pepsi:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Donnerstag, 19. August 2010, 20:48

Hübscher Ritt, mal etwas Anderes. Das ist die ERJ 170/190 V! richtig? Die Jungs bei feelthere/Wilco haben nachgelegt... :pepsi:

Falls Du die Version 1 meinst, ja. Die Feelthere/Wilco V2 kommt, wenn überhaupt, später ins Haus. Besitzt Du selbst die V2 ? Falls ja, wenn Du auch die V1 besitzt, wie unterscheiden sich denn diese zwei Produkte ?

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2010, 21:10

Nein, ich zögere noch, mir die V2 zu kaufen, weil ich auf die baldige Veröffentlichung der IFLY Boeing 737NG hoffe. Aber beides auf einmal.... .Als Russland-Flieger bin ich an der 737NG interessiert, denn sie kommt auch zunehmend in Russland in Mode. Bei den ERJ ist es anders. Sie sind in Russland im Moment noch Exoten.

Was die V 2 angeht... Ich vermute, es ist ähnlich wie bei den ERJ 135/145 V2 die ich habe. Neues Außenmodell, verbessertes VC und vor allem ein HUD, aber leider nur als 2D-Zugabe und nicht im VC, was ich sehr schade finde.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

6

Donnerstag, 19. August 2010, 21:42

:thumb:

Danke für die Informationen, Andreas !

Ja, ich zögere auch noch. Die iFly B737 kaufe ich mir auf jeden Fall, daher muss die Wilco ERJ V2 in die Warteschlange. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke: