Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. August 2007, 20:18

FS9 Start-CD defekt - was dann?

Hallo,

hat sich schon mal jemand damit befasst von der CD, die zum Programmstart im Laufwerk sein muss, eine Sicherheitskopie zu erstellen. Wenn die mal kaputt geht, dann kann man den legal erworbenen FS schließlich nicht mehr nutzen und damit sind die ganzen teuren Addons auch nutzlos…

Kann man, im Fall der Fälle, darauf hoffen von Bill eine Neue zu bekommen?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Freitag, 24. August 2007, 20:31

RE: FS9 Start-CD defekt - was dann?

Dazu schaue einfach mal hier...


Verbraucher-Zentrale


Zitat

Patrick von Braunmühl, der zum Vorstand des VZBV gehört, äußerte sich dazu folgendermaßen im Interview mit dem Tagesspiegel:

Jeder Verbraucher hat das Recht, von seiner gekauften Software eine private Sicherungskopie zu ziehen.


Sollten die Spiele-Firmen nicht auf die Verzichtserklärung eingehen, will der VZBV vor Gericht ziehen.

Electronic Arts nahm bereits Stellung zur Abmahnung: sie werden die Unterlassungserklärung nicht unterschreiben.

Wir ersetzen jedem Käufer kostenlos die DVD, falls sie kaputt geht

Es gibt daher keinen Grund, warum der Kunde eine Sicherungskopie machen sollte.


müsste man mal bei Uncle Billy Germany nachhaken ... ob oder nicht :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2007, 20:45

Dasselbe Problem habe ich bei meiner FS9 CD auch
Naja und bei meiner Battlefield II CD, musste runter, weil ja Punkbuster aktiviert ist...
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

4

Freitag, 24. August 2007, 20:54

Hallo,

die Frage ist die, ob die Medienträger vom FS kopiergeschützt sind. Wenn das der Fall ist, dann darf man den nicht umgehen und die Sache hat sich erledigt.

Ich hatte wo anders mal gelesen, dass in dem Fall Big B die CD austauscht.

Jetzt wird es aber interessant, was passiert, wenn man eine US-Version hat und sich an Winzigweich Deutschland wendet :D


Schöenen Flug

BlackBox

5

Samstag, 25. August 2007, 08:05

Einfach bei MS anrufen und fragen, die sind hilfsbereit und kulant :yes:

:bier:
Gruß