Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. August 2008, 19:16

Was macht man mit einzelnen AI-aircrafts?

Wahrscheinlich gibt's eine ganz simple Erklärung, aber ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum sich viele Painter Mühe mit "AI aircrafts" machen und diese dann bei AVSIM einstellen.

Was mache ich mit so einem einzelnen AI-Flugzeug? Ist es nicht so, dass die allermeisten Flugsimulanten ganze Pakete (bei WOAI et al.) mit Flugzeugen, Flugplänen und allem Drum-und-Dran herunterladen? Für ein einzelnes AI-Flugzeug müsste ich doch erst einen Flugplan schreiben. Gut, ich könnte auf diese Weise eigenen AI-Traffic erzeugen, aber wer macht das schon im großen Stil, wenn es so viele schöne Pakete gibt?

Oder gibt es eine Anwendung, die ich bisher völlig übersehen habe?

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (18. August 2008, 19:19)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2008, 19:32

Nun ja, viele der einzelnen Paints werden zum Beispiel von WOAI verwendet. Meine AI-Pläne sind zu 25% selbstgebastelt. Vorallem für Lybien, Kasachstan, Afghanistan usw. habe ich die einzelnen Paints gebraucht. Da WOAI sich immer auch das Einverständnis der Painter und anderer Anbieter holt, kommen einige Airline-Pakete nicht zustande (siehe AUA).

Mir macht AI-Traffic basteln hin und wieder Spass. Kann manchmal entspannend wirken:D

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

3

Montag, 18. August 2008, 19:53

Gehen wir mal davon aus, dass viele FS-Freaks ihren Flusi "themenbezogen" nutzen. Vielleicht weil sie (wie ich) mit einem bestimmten Bereich der Fliegerei persönlich verbunden sind und eben das umsetzen wollen
Bestimmte Airlines, bestimmte Flugplätze, bestimmte Epochen....da gibt es einiges, wo sich der eine oder andere einen Schwerpuinkt für die Nutzung des FS setzt und das Ganze dann zielgerichtet verfeinern möchte.


4

Montag, 18. August 2008, 20:06

RE: Was macht man mit einzelnen AI-aircrafts?

Zitat

Original von Glocke
Was mache ich mit so einem einzelnen AI-Flugzeug? Ist es nicht so, dass die allermeisten Flugsimulanten ganze Pakete (bei WOAI et al.) mit Flugzeugen, Flugplänen und allem Drum-und-Dran herunterladen?

Was meinst du woraus die sogenannten Pakete bestehen? Einzelne Repaints, einzelne Flightplans.

Natürlich werden die "allermeisten Flugsimulanten" diese einzelnen Paints nicht runterladen, denn sie sind von Natur aus faul. Jemand, der sich aber intensiv mit seinem AI auseinandersetzt, diesen manuell installiert etc., wird sich über neue, oder upgedatete Paints dann doch freuen.

Zitat

Original von Glocke
Für ein einzelnes AI-Flugzeug müsste ich doch erst einen Flugplan schreiben. Gut, ich könnte auf diese Weise eigenen AI-Traffic erzeugen, aber wer macht das schon im großen Stil, wenn es so viele schöne Pakete gibt?

Kurz gesagt: ich. Lang gesagt: ich und den Downloadzahlen nach zu urteilen ungefähr 2'500-5'000 andere.

Ich verwende nur äußert ungern Installer, Pakete, EXEs, von denen ich nur bedingt weiß was sie wirklich tun. Ich habe durch die manuelle Installation die große Möglichkeit, alles mit minimalem Aufwand up-to-date zu halten., bzw. nach meinen Wünschen anzupassen.

In den meisten Fällen habe ich die Airline, für die ein Flugplan bei Avsim erscheint, schon installiert. Dementsprechend auch alle möglichen Paints. Da will ich doch kein ganzes Paket runterladen, dass ich dann erst einzeln zerfusseln muss, um nen neuen bestimmten Paint zu bekommen (weil er u.U. besser ist als der bisher benutzte, oder aktueller etc.).
The Fruit Stand - get them while they ain't rotten...

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2008, 20:36

RE: Was macht man mit einzelnen AI-aircrafts?

Zitat

Original von Glocke
Wahrscheinlich gibt's eine ganz simple Erklärung, aber ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum sich viele Painter Mühe mit "AI aircrafts" machen und diese dann bei AVSIM einstellen.

Was mache ich mit so einem einzelnen AI-Flugzeug? Ist es nicht so, dass die allermeisten Flugsimulanten ganze Pakete (bei WOAI et al.) mit Flugzeugen, Flugplänen und allem Drum-und-Dran herunterladen? Für ein einzelnes AI-Flugzeug müsste ich doch erst einen Flugplan schreiben. Gut, ich könnte auf diese Weise eigenen AI-Traffic erzeugen, aber wer macht das schon im großen Stil, wenn es so viele schöne Pakete gibt?

Oder gibt es eine Anwendung, die ich bisher völlig übersehen habe?

Beste Grüße
Glocke


Ich auch.

AI Traffic 100% selbst zusammengeschraubt, weil:

1. Modellverfielfachungen vermieden werden (Ladezeiten)
2. Einheitlicher Syntax, was das ein oder andere Update stark erleichtert
3. Individuelle *traffic.bgl´s für jede Airline, siehe wieder einfaches Update oder übersichtliche Modifikationen
4. Lausige, frame fressende Modelle einiger AI Pakete (PAI z.B.)
5. Brauche ich nicht auch noch den letzten Buschflieger, der sich in Regionen rumtreibt, in denen ich sowieso nicht fliege.
6. Ist gerade russischer AI Traffic sehr schlecht und unzureichend von Paketen abgedeckt.

Es ist am Anfang eine Mordsarbeit, so um die drei Monate. Aber erstens macht´s Spass und zweitens geniesse ich alle oben genannten Vorzüge.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi