Sie sind nicht angemeldet.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2011, 11:21

BER8858 Munich - Neaples

So nach langer, langer Zeit gibts jetzt mal wieder ein Bilderbericht von mir. Vorab: ich weiß das auf dem Tail und an der Bugradklappe FP steht. Leider ist das ein Fehler
vom Painter, der mir erst während des Fluges auffiel! Also bitte seit nicht so böse zu mir wegen diesem Fehler ;)

Einige Details zum Flug:

Flugzeug: Boeing 737-800 Winglets
Fluggesellschaft: Flug wird von Air Berlin durchgeführt mit einer TUIfly Maschine
Flugnummer: AB8858 (BER8858)
Callsign: Air Berlin

Start: München (EDDM), Gate 103
Ziel: Neapel (LIRN), Apron

Flugzeit
- geplant: 01:40h
- tatsächlich: 01:20h

Flughöhe: 39000 ft

Route: VAVOR Y106 DETSA UY106 CHI UL612 ANC DCT TEA

Genug gelabert Informationen! Los gehts:


Hier ist unsere Maschine, die D-AHFO in der Hapag Lloyd Express Bemalung mit Tuifly Schriftzug. Nun übernehmen wir die Maschine. Ich teile
mir die Arbeit mit dem 1. Offizier so auf, das er die Maschine soweit für den Abflug abfertigt, FMC füttert etc. und ich mich dem Outside Check widme.



Wir beginnen unseren Outside Check an dem Linken Triebwerk, schauen uns die Tragfläche und das Höhen-, und Seitenruder an und begeben uns dann zum rechten Triebwerk. Danach
überprüfen wir noch das Fahrwerk





Nachdem wir unseren Rundgang beendet haben kommen wir ins Cockpit und zu meiner Überraschung stelle ich fest das mein Co bereits fertig ist mit den Vorbereitungen womit es auch
gleich los gehen kann.



Während wir uns auf den Pushback & Start Up vorbereiten und ich nochmal die Daten im FMC prüfe, werden drausen die Service Fahrzeuge aus dem Weg geräumt.



Starting Engine No. 2, bei der 737 ist es besonders wichtig zuerst das rechte Triebwerk (No. 2) zu starten da in ihr das gesamte Hydraulik System hängt.



Wir starten Engine No. 1...





Kurzer Check auf dem Overhead Panel, APU Bleed ausschalten und wir sind soweit!



Flaps 5 und Autobrake RTO... Standart für die 737 ;) Der Ramp Agent winkt uns noch freundlich nach!





So und die Flughafen-Rundfahrt zur 26R beginnt. Erst geht es über Entry Point N2 auf den Taxiway November...







Dann verlassen wir November bei Alpha 12 und wechseln auf Mike...







...und rollen dann via Alpha 14 zum Holding Point und machen einen Line Up! Wir haben Startfreigabe und es geht direkt los. Mit TO/GA beschleunigen wir auf unsere Rotate Speed und heben ab!







Positive Rate... Gear Up



Vor uns sind schon die Voralpen erkennbar...



Passing 10000 ft Landing Lights off!





Im Reiseflug auf FL390 :) Schöne Contrails :)



Und schon sind wir wieder im Descent auf FL100





Wir sinken weiter auf 3000 ft und fliegen noch eine Charmante Linkskurve bevor wir dann das ILS einfangen und langsam mit dem Glideslope Richtung Landebahn sinken!



Gear Down, Flaps 30° ^^









PAPIs sagen 2 Weiß 2 Rot also genau Richtig :) Autopilot ist schon lange aus!



Die Lufthansa ist auch schon hier...



Touchdown!!





Idle Reverser, Spoilers Full, Autobrake 2 :)




Leider ist mir nach der Landung der Flusi wegen Out Of Memory abgestürzt daher gibts keine weiteren Bilder!
Freue mich aber über ihre Beurteilungen!

Zu den Addons:

iFly 737NG
Mega Airport Munich X
LIRN Freeware (Download bei AVSim)
HDE v2 (AVSim)
Ground Environment Pro
Paint by Tim Marius-Waschke (AVSim)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

AWACS

I see everything...

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 18:31

"Gefällt mir"! Ein sehr interessanter Bericht!!! :thumbsup:

Lg AWACS
AWACS / David :oesi: