Sie sind nicht angemeldet.

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:16

2 Probleme mit der Grafikeinstellung des Flusis

Guten Tag! :tag:


Seit langem habe ich schon ein Problem mit meinem Flusi, doch ich habe es immer so hingenommen. Jetzt wo ich vor hatte einen Bilderbericht zu machen, wollte ich das Problem doch mal lösen.

Hier, seht selbst! :thumbdown:

Hier im Anflug auf EDDV. Die Scenery flimmert stark. Zudem sind die Bodentexturen um den Airport verschwommen.


Und hier einmal eine 738 von Außen. Hier erkennt man sehr schön die Treppchen.



Ich kann mir schon vorstellen das Antworten kommen, wie: Hast du AA an? Ja, ich habe AA an der Grafikkarte und im Flusi an. Ich weiss das AA im Flusi aus sein müsste, aber damit konnte ich die Grafik noch ein bisschen optimieren! :conf:

Hier einmal mein System im Überblick:

AMD Athlon 64 3000+
512MB Ram
ATI X550 mit 256 Ram
und Windows XP Home Edition.

Ich hoffe das wir zusammen eine Lösung für mein Problem finden, da so das fliegen nicht mehr wirklich Spaß macht!


Viele liebe Grüße

Olli

:bier:
Viele Grüße,
Olli

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:43

Hallo Olli,

was hast du denn für einen Wert für AA eingestellt ?

was hast du denn für einen Wert für AF eingestellt ?

Der letzte Treiber für ATI datiert vom 17.04.07 wie sieht es damit aus :conf:

Die Einstellungen unter FS9 wären auch noch interessant, mach mal ein paar Pics ..

jo Olli viele Fragen keine Antwort :lol: :lol:

Wird schon werden :thumb:

Ach ja beim nächsten Geburtstag ein wenig Speicher schenken lassen , weil den kannste glaub ich gebrauchen :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:54

Jo also AA, AF und Flusi einstellungen für das verschwommen sein der Texturen hab ich glaub ich ne Lösung :) Probier ma FlusiFix
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:21

Hallo Klaus,

Die letzten Treiber sind vom 28.06.2005! Muss da mal neue mit besorgen. ;)

Hier sind einmal ein Paar Bilder von diversen Menus:









So, das wären erstmal die wichtigsten Bilder, oder?

Viele Grüße

Olli

:bier:
Viele Grüße,
Olli

xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2007, 06:52

Hallo !

Also das mit den Treppchen beim flieger hatte ich auch obwohl ich alles was AA betrifft richtig eingestellt hatte und auch im Flusi alles Regler auf rechts hatte. Ich habe ne ATI X1950XT AGP 256Mb.

Bei mir liegt es an der Frequenzeinstellung des Monitors. Es ist ein älterer VGA Monitor 19'' der mit Adapter an den DVI Anschluss der GRAKA angeschlossen ist. Er wird nur als Plug & Play Monitor erkannt.
Ich muss jetzt nach jedem Rechnerstart einfach die Herzfrequenz ändern von 85 auf 90 z.B dann funktioniert AA bestens. Beim nächsten Rechnerstart muss ich dann wieder von 90 auf 85 wechseln. Irgendwie braucht die GRAKA dieses Umschalten.
Probiers doch einfach auch mal vielleicht hilfts. Erklären kann ich mir das allerdings nicht wirklich, aber hauptsache es geht.
Always smooth landings

Thomas

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:52

Also.....


Punkt 1 ist schon mal , dass AA im Treiber der Grafikkarte AN sein muss, aber im FS dafür AUS (sonst hebt sich das nämlich auf). Darüber wurde auch in mehreren anderen Foren schon berichtet.

Punkt 2 ist, dass bereits mehrere Freunde (inkl. ich selbst) beim neusten Treiber von ATI schwere Fehler im Antialiasing festgestellt haben.
Das betrifft derzeit alle ATI Treiber ab 7.4

Der einzig stabile Treiber, der vernünftige AA Resultate bringt ist 6.9 und bei schnelleren Systemen 7.2

Ich habe auch wieder 7.2 drauf, nachdem ich plötzlich Treppchen hatte (bei 7.4)


..
Gruss Joerg





xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:54

Ich habe den neuesten ATI Treiber und keine Probleme mehr mit Treppchen wenn ich die Frequenzsache beachte. Könnte natürlich auch am Treiber liegen. Viellecht hat der 7.4er Probleme damit.
Aber einfach mal mit der Frequenz probieren.
Always smooth landings

Thomas

8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:12

Hi Olli ,

vielleicht besorgst Du Dir mal den ATI -TREIBER 7.2

und die AA - Einstellung ist ja wie du die Bilder gepostet hast auch OK.

So wie Du schriebst ist ja dein Treiber doch schon ein wenig älter


Zitat

Die letzten Treiber sind vom 28.06.2005!


Wie schon geschrieben, macht mir Dein Arbeitsspeicher ein wenig Sorgen 512 MB sind schon arg an der untersten Grenze , deswegen wohl auch die niedrige Auflösung 800x600 x32 ........

Versuch doch hier mal höher zu gehen , eventuell nur 1280x1024 x16 zu nehmen :hm: aber da kannste ja mal probieren.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:56

Hallo,

ich hab mal ein bisschen rumprobiert. Den Monitor habe ich von 60HZ auf 72HZ gestellt. AA bei OpenGl und 3DDirect auf 4x. AF Bei OpenGl und 3DDirect auf 8x! Mit diesen Einstellungen läuft es schon vieeel besser! Die Linien sind fast alle soweit "durchgezogen" und flackern nicht mehr. Auch die Texturen um den Airport sind deutlich schärfer. :thumb: Nur mit den Frames muss ich nochmal gucken. Wie es dann in EDDV mit der PMDG aussieht.


Viele liebe Grüße

Olli

PS: Bilder folgen!
Viele Grüße,
Olli