Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. September 2006, 10:48

Was muss,was sollte, was kann .....

Hallo und guten Tach,

ich habe mir einmal überlegt,daß es vielen Anfängern ( sowie ich einer bin :D)
sehr schwer fällt , bei der Vielzahl der Zusatzprogramme die " richtigen " auszuwählen.
Die Hardwareresourcen spielen natürlich auch eine wichtige Rolle !

Wenn man nach nach langwierigem lesen in den einzelnen Foren sich so langsam seine eigene Meinung gebildet hat, dann ist meist der Spass am Flusi schon vergangen, denn man will ja eigentlich " FLIEGEN " :flieger: .

Deswegen wäre es schon schön wenn man sich orientieren könnte, welche Zusatzprogs man haben sollte. Hier ist es eigentlich egal ob Pay oder Freeware
Hauptsache man weiss das man sowas noch nachträglich,bekommen und installieren kann.

Schnell hat man seine Aircrafts ins unermäßliche auf die Platte geschauffelt, nachdem Motto noch nen Flieger :brav: nutzen tut man aber nur einen Bruchteil davon.

Genug der Vorrede :luxhello:
also könnte man nicht für verschiedene , ich nenne sie mal :

Light :flieger:

Medium :jawoll:

Hardcore - Simmer :groesste:

(obwohl die ja eingentlich nur Ratschläge geben)


Eine art Linkliste zusammenstellen , wo man sich Tipps zur Konfigurierung "Seines Flugsimulanten " holen kann.

Natürlich sind Forum - User gefragt hier Ihre Erfahrungen mit einzubringen :thumb:

Also dies nur mal als Diskusionsgrundlage. :shocked:


Gruß vom U-Boot Willi
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Donnerstag, 7. September 2006, 15:53

RE: Was muss,was sollte, was kann .....

Servus Klaus !

Guter Vorschlag, gute Idee :thumb:......ich verschieb das daher gleich mal dorthin wo es hingehört ;)

Allerdings wirft Dein Zugang gleich mal 2 große Fragen auf :

* was ist ein Light bzw. Hardcore-Simmer ?
* was dem einen gefällt kann der andere hassen

D.h. bestimmte "Benutzerprofile" zu erstellen und entsprechende Add-Ons zuzuordnen kann niemals eine objektive Auflistung werden.

Was aber sehr wohl denkbar wäre ist eine thematische Auflistung welche Add-Ons wofür betrachtens- und empfehlenswert sind.
zB :

* Mesh
* Landclass
* Groundtexturen
* Szenerien
* Szeneriepakete (Mesh, Landclass und Texturen)
* Wetter-Addons
* Navigations-Addons
* Flugplanungs Addons
* Karriere Addons (FS Passenger, Cargo Pilot,...)
* Administrations-Tools (Hangar, etc...)

Airports und Flieger anzuführen würde den Rahmen sprengen, egal ob Freeware oder Software. Das ist wohl wahrlich eine individuelle Entscheidung, v.a. abhängig welcher Simmtyp man ist. Ich persönlich kann mit der PMDG-Queen nix anfangen und mag POSKY-747, andere werden mich dafür verteufeln. Eine Empfehlung für das eine oder andere wäre völlig fehl am Platz ;)

Was meint ihr dazu ? Ergänzt bitte meine Aufzählung, dann können wir ja eine Aufstellung erarbeiten und einen Sticky daraus machen ;)

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 7. September 2006, 16:45

RE: Was muss,was sollte, was kann .....

Ja Jürgen ,

so etwas hatte ich mir vorgestellt, genau in dieser Art.

Zu den Light und Hardcore Simmer´n kommt noch ne antwort bin aber augenblicklich etwas in Eile :weg: :weg: :weg:


So und jetzt mit ein bischen mehr Zeit, zu den Fragen:

1. unter Light oder Hardcore Simmer :ironie: war eigentlich gemeint von Anfänger bis Profi :D

2. Was am Ende jeder für sich haben will, das muß er schliesslich selbst entscheiden (es kommt ja auch ein wenig auf die Hardware an und nicht zu vergessen auf den Geldbeutel ).

Das ganze sollte als Entscheidungshilfe dienen.
Und da die Erfahrenen bestimmt gute Tipp´s geben können, was so zusammen paßt, wäre es bestimmt ne Runde Sache :thumb:


so nun genug und gud´s nächtle Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (7. September 2006, 20:33)


4

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:35

Hallo :=)

Ich find es sehr unübersichtlich wenn FSX und FS9 zusammen in einen Board sind. Man ist immer am suchen, und das ermüdet einen doch sehr.

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:42

Hallo Freak !

Willkommen bei Friendly Flusi :luxhello:

Ich verstehe nicht ganz was Dich ermüdet.
Diese Leiche aus dem FF-Keller hatte noch keine FS9 / FSX Unterteilung. Seit geraumer Zeit steht ein Präfix vor dem Threadtitel ob es FS9 oder FSX betrifft, oder es wird aus dem Thread ersichtlich.

Meinst Du womöglich Unterforum statt Board ? Denn ein eigenes FSX Board (=Forum) kommt nicht in Frage, abgesehen von den Überschneidungen bräuchte ich da ja eine weitere Lizenz :)
Und auch die Unterforen werden nicht in FS9 und FSX getrennt, wir bekämen eine Forenliste von da bis nach Nebraska....und wohin mit den Themen die BEIDE Flusis betreffen ?

:bier:
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:39

@ DerFlusifreak

Ich möchte nicht widersprechen, aber ich ich muss Jürgen Recht geben.

Das Forum ist eigentlich sehr übersichtlich und ich finde jeden Tag mehrmals sofort, was ich suche.

Außerdem geht es auch gar nicht um Schnelligkeit. Es hat durchaus Vorteile auch mal etwas länger im Forum zu verweilen und auch einmal die Beiträge durchzusehen, die einen auf Anhieb nicht so sehr interessieren.

Auf diese Weise habe ich sehr viel wichtige Informationen sammeln können (aus allen Gebieten).

.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (5. Dezember 2006, 23:39)