Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. April 2011, 13:54

Yoke Leistungshebel wird nur als Schalter erkannt

Ich werd noch irre. Gestern ging alles ohne Probleme und nun das.
Wenn ich im Flieger sitze und die Hebelgruppe bewege werden diese nur als Schalter erkannt. Wenn ich dann über die Kalibrierfunktion des FSX gehe wird dies bestätigt. Ich kann nicht von 0 - 100% Stufenlos verstellen er kennt nur an und aus. Dies gilt für alle Leistungsachsen. Das gleich wenn ich mir das über mein FSUIPC anschaue.
Also bin ich in den Profileditor gegangen und habe mir die Sache dort angeschaut.
Wenn ich dort Steuerleiste anklicke kan n ich die Hebel stufenlos verstellen und sie werden korrekt erkannt. Yoke also schonmal nicht defekt.
Also habe ich den UDB Port gewechselt Rechner neu gebootet Achsen neu zugeordnet über das FS Menue. Nix half. Dann habe ich meinen X52 angeschlossen.
Sieh da es geht alles.
Also Yoke angeschlossen nix geht mehr.
Irgendwas ist faul aber wo?

Kann mir jemand nen Tipp geben? FSX Einstellungen habe ich bereits auf Standard zurückgesetzt. Keine Besserung.

EDIT: Testen über Windows geht wenn ich dann den FSX starte und darüber die Kalibrierung aufrufe (bisher dachte ich es ist dasselbe) habe ich die Achse als Schalter ganz oben an unten Null.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (9. April 2011, 13:59)


2

Samstag, 9. April 2011, 18:15

Moin,

SAITEK Yoke mit Leistungshebeleinheit?
SAITEK SST aktiv? Wenn ja, dort vielleicht den Leistungshebel als Schalter definiert? Ich habe das mal mit dem Schieberegler bei der Throttle vom X-52 gemacht.

Ansonsten :leider:

Gruß

Boxi

3

Samstag, 9. April 2011, 18:45