Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. August 2007, 10:36

The Grasshoppers, Inc.

Moin zusammen!

Nachdem der Screenshot-Wettbewerb vorbei ist kann ich ja den zu meinem Bild passenden Screenshotbericht vorstellen...und hier das Resultat: Viel Spaß beim Lesen!





"Entschuldigung...", "Entschuldigen sie bitte, Sir. Wir landen in wenigen Minuten, würden sie sich bitte wieder anschnallen?"
Nur sehr träge konnte ich meine Augen öffnen: "Natürlich, bin schon dabei." Da waren wir tatsächlich schon im Anflug auf Seattle
und ich hatte den ganzen Flug verschlafen. Naja, ich konnte ja in den letzten Stunden auch schon einige Bonusmeilen sammeln.
Hoffentlich holen die mich gleich am Airport auch ab und haben mich nicht vergessen. Aber bis jetzt lief ja alles zufriedenstellend.
Oh Verzeihung, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt!
Meine Name ist Tom, ich bin 29 Jahre alt und wohnte bis vor kurzem in Bremen. Richtig, ich "wohnte". Ich hatte irgendwie die Nase voll von Deutschland, wollte einfach mal was anderes erleben. Ich schaute mich im Internet nach Jobs im Bereich Aviation in den USA um und bin nach Stunden vor dem Bildschirm und regen E-Mail Schriftverkehr auf eine kleine Freight and Air Service Company namens "The Grasshoppers, Inc." im Bereich Washington gestoßen. Hier konnte ich mit meinem JAR-CPL was werden. Um euch nicht zu langweilen: Ich bewarb mich und bekam den Job.
Glücklicherweise gab es auch ein paar Deutsche in diesem Unternehmen, so sollte mir die Integration hoffentlich nicht allzu schwer fallen.



Tja, den größten Teil meiner Reise hatte ich ja schon fast geschafft. Larry, ein zukünftiger Arbeitskollege, wollte mich dann direkt in Seattle mit dem Flieger abholen und mich zu meiner neuen "Base" nach Portland-Troutdale bringen. Ich wusste zwar noch nicht so ganz genau wie das am Airport laufen sollte, aber gut.
Zunächst musste der Airbus ja sowieso landen und ich richtete meinen Blick erstmal über die Tragflächen des A320, denn ich hatte einen der besten Plätze ;)





Eine butterweiche Landung! Langsam wurden meine, von der Reise strapazierten, Glieder wieder etwas munterer und ich wurde langsam nervös, im positiven Sinne natürlich.





Ich zog meinen Rucksack hervor und verstaute meine sieben Sachen. Noch einen Schluck aus der Wasserflasche und ein Kaugummi gegen den Mundgulli und schon beobachtete ich, wie (natürlich) sämtliche Leute bereits vor "Erreichen der Parkposition" die Anschnaller klicken ließen. OK, zumindest das hatten die USA und Deutschland gemeinsam.





Hey, eine Maschine der Alaska Airlines...die kannte ich bis jetzt nur von Bildern, oder aus dem FS2004...



Wir "dockten" an und ich verließ so ziemlich als Letzter die Maschine, es gab einfach Leute die es ausirgendwelchen Gründen viel weniger Zeit als ich hatten. Dafür kam meine große Reisetasche bei der "Gepäckausgabe" als erstes und so ging ich erstmal Richtung Passkontrolle und anschließend zum Ausgang.



Doch am Ausgang kam ich nie an, ich wurde zuvor von einem Follow-Me Fahrer mit einem Schild in der Hand (worauf mein Name stand) abgefangen. Er erklärte mir, dass er mich zu GA Parkbereich bringen würde, wo mein "Taxi" nach Troutdale auf mich warten sollte. Wir gingen durch ein paar gut gesicherte Türen, bis wir einen Terminal der Horizon erreichten. Am Ende des Gangs -auf dem Vorfeld- stand sein Follow-Me. Ich packte meine Tasche auf den Rücksitz und wir fuhren Richtung GA Parkbereich.





Das war mal eine Perspektive, die ich bis dato auch noch nicht kannte...



Am Parkbereich angekommen, warteten wir noch ca. 5 Minuten, dann rollte eine Cessna 182RG vor. Wirklich sehr schönes gepflegtes Flugzeug.
Ich ging mal davon aus, dass dies mein "Taxi" nach Troutdale sein sollte.





"Hi, ich bin Larry! Du must Tom sein, richtig!? Ich wollte dich abholen, ich hoffe du hattest `ne angenehme Reise!"
Wir führten einen kurzen Small-Talk während wir versuchten die große Tasche in den viel zu kleinen Gepäckraum der Cessna zu pressen. Er machte einen wirklich netten Eindruck und während wir zum Rollhalt taxelten (ich hasse dieses Wort, das wird in Zukunft gestrichen!) erzählte mir Larry, dass wir noch ca. 40 Minuten bis nach Troutdale fliegen mussten. Gut, im Gegensatz zu den beiden Legs, die ich vorher im Flieger verbringen musste, war das ja ein Klax.



Am Rollhalt angekommen, dauerte es keinen Wimpernschlag, da staute es sich schon hinter uns. Tja, ist halt nicht wie in Bremen...



Dann gings los: aufgerollt, Gas gegeben und abgehoben!





Wir durften direkt nach dem Start eine Rechts-Turn Dirct to Troutdale machen, Die Gründe lagen auf der Hand...ääh, ich meine waren hinter uns.





Als wir die Kontrollzone verließen, gings auf Reiseflughöhe und Larry erzählte mir ein weing von meinen neuen Aufgaben, über die Company und anderen wichtigen Dingen bezüglich meines neuen Jobs. Ich sollte wohl eine Pilatus Porter fliegen. Das war mir aber auch schon vorher bekannt, denn ich bin früher mit `ner Porter Springer geflogen, deswegen war ich mit dem Flugzeug durchaus vertraut.



Larry erzählte mir noch einiges, doch ich konnte nur mit einem Ohr richtig zuhören, denn die wunderschöne Landschaft um uns herum lenkte mich einfach zu sehr ab. Bereits zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich die Entscheidung in die USA auszuwandern nicht bereuen würde.





Die 40 Minuten Flugzeit gingen recht flott rum und so langsam konnte man Portland erkennen. Troutdale lag etwas östlich von Portland und dort sollte ich auch erstmal wohnen. Zunächst in einem kleinen Hotel, aber die "Grasshoppers" wollten sich um eine Wohnung kümmern. Ich durfte also gespannt sein.





Am Fluplatz in Troutdale war nicht viel los, deswegen durften Larry und ich direkt ins lange Endteil gehen. Mittlerweile war ich doch schon recht kaputt, doch ich feute mich auf meine neue Homebase, den neuen Job und die Leute die ich kennenlernen bzw. mit den ich in Zukunft arbeiten sollte.





Selbst die Sonne kam nochmal raus...



...im kurzen Endteil zur Landung.







Super Landung! Für heute war dann aber auch genug mit Fliegen. Selbst hier war es mittlerweile früher Abend und ich war ja auch schon um die 32 Stunden wach. "Willkommen in Troutdale, von hier aus wirst du die meisten Flüge machen. Die Leute hier sind alle echt gut drauf, da wirst du ganz bestimmt keine Probleme haben, wir sind hier wie `ne große Familie." "Vielen Dank! Ich freue mich schon den Rest kennenzulernen!"
Wir tax...ääh rollten zur Parkposition.







"So, das war`s! Ich denke, jetzt hast du auch erstmal genug von Flugzeugen, was?" "Ach, es geht, ich bin nur ein wenig müde...muss erstmal ordentlich ausschlafen und dann freue ich mich schon auf meinen ersten Arbeitstag." Hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber dieses mal war es wirklich so.



"Du kannst ja schon mal deine Sachen ausräumen und ich hole schon mal meinen Wagen, ich bringe dich dann noch ins Hotel."
Ich zog meine Tasche aus der Maschine und den Flieger abstellfertig. Dann kam Larry...mit seinem "Wagen"...






"Aaaaah ja..." schmunzelte ich. "Das ist also dein Wagen...!" "Klar, den Unimog hab` ich schon ewig und hat mich noch nie im Stich gelassen!" "Los, schmeiß deinen Tasche hinten auf die Ladefläche, ich fahre dich ins Hotel."



"Morgen sollst du dich bei unserem Chef hier am Flugplatz melden, der wird dir dann alles weitere erklären und zeigen. Ich meine sogar, dass du schon Übermorgen deinen ersten Flug hast, aber alles weitere gibts morgen. Das Hotel, wo ich dich jetzt hinbringe, hat eine sehr gutbürgerliche Küche, es wird dir schmecken. Morgen hole ich dich um 11 Uhr ab, ich hoffe dir reicht das." "Klar, das passt gut."



Noch einen letzten Blick auf den Flugplatz...



Larry brachte mich ins Hotel und nachdem ich noch fix was gegessen hatte, fiel ich auch schon ins Bett. Der heutige Tag hatte mich sehr positiv auf meinen neuen Job eingestimmt. Das große Abenteuer USA konnte also beginnen. Morgen sollte ich also meine neue Arbeit bei "Grasshoppers Inc." antreten und endlich mal wieder eines meiner Lieblingsflugzeuge fliegen, die Pilatus Porter...



...TO BE CONTINUED...
(wenn ich Lust habe :lol:)


Add-Ons:

Flightzone 02 Portland
FlyTampa Seattle
Carenado Cessna 182 RG
Unimog und Pajero von HAMA
GE und FE
FS Screen
IrfanView
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 11:21

Hallo Christian,

schöner Bericht. :) Klasse! :thumb:

Sag mal, was ist das für ein Flugzeug? iFDG?

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Samstag, 4. August 2007, 11:51

Ups...das ist der A320 von Project Airbus (siehe Avsim) :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

4

Samstag, 4. August 2007, 11:59

RE: The Grasshoppers, Inc.

Hallo Christian,


na Prima , schöner Flugbericht und vor allem die "kleinen" sind schöne Hupfer :thumb:

Aber auch die von Projekt Airbus bringen tolle Maschinen meiner Ansicht nach einen Tick besser als iDFG .

Auch die Zutaten sind gelungen, nur weiter so :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 12:18

Zitat

Original von Falkenburger
Ups...das ist der A320 von Project Airbus (siehe Avsim) :thumb:


:thx:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. August 2007, 13:11

Hallo
:respect: :respect: :respect:

Super Bericht

7

Samstag, 4. August 2007, 18:52

Hallo,
Super bilder,
find ich super die Story ich hoffe es kommt noch eine Fortsetzung mit dem arbeitstag bzw. arbeitsproblemen!!

Gruß
Chris

8

Dienstag, 7. August 2007, 12:17

RE: The Grasshoppers, Inc.

Hallo Christian !

Ein TOP-Bericht :respect:

Tolle, abwechslungsreiche Bilder, eine richtige Story dabei, Humor und Witz, super Optik. :luxhello:

Bitte unbedingt mit der Geschichte weitermachen :yes:

:bier:

PS : Du sprichst mir aus der Seele, mich nervt die Ungeduld vieler Paxe auch extrem. Kaum steht der Flieger springen sie schon auf und verstopfen dann die Galley. Wir haben es uns zur Angewohmheit gemacht -wie im Kino- immer als letzte auszusteigen. Bringt oft auch gute Gelegenheit eventuell ins Cockpit schnüffeln zu können ;)
Gruß