Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 20:48

DC-8 in Tegel gelandet?!

Hi!

Heute geg.16:00h muß eine DC-8 in Tegel gelandet sein,leider hab ich sie nur noch aus größerer Entfernung(von meinem Balkon)gesehen.

Interessant war aber,das SIE an den Tragflächenenden "Behälter" hatte,habe auch schon ein Bild bei airliners.net gefunden!

Darf man es verlinken?Wenn nicht einfach löschen!

http://www.airliners.net/photo/France---…9b7debcfcce3465
...runter kommen SIE ALLE

2

Donnerstag, 26. November 2009, 21:31

Die "Behälter" könnten vielleicht "Tipptanks" sein ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Donnerstag, 26. November 2009, 21:32

Das ist die ELINT (electronic intelligence = Elektronische Aufklärung) DC 8 der Franzosen, die auf airliners.net verlinkte Maschine ist aber seit 2000 durch eine DC 8 -72 ersetzt worden, die ähnlich umgerüstet wurde.
Also der Flieger den du gesehen hast Michi! :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Donnerstag, 26. November 2009, 21:33


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Donnerstag, 26. November 2009, 22:38

B707

Die vermeintliche DC-8 ist eine Boeing 707 der brasilianischen Air Force (Quelle: berlin-spotter.de). Ich hoffe das Bild gibt Aufschluss über die "Behälter" an der Seite.
http://www.airliners.net/photo/Brazil---Air/Boeing-KC-137-(707-300C)/1113547/L/&sid=bf0a4c6a5f7ad070f9464adb34699ac9
Ich hoffe das mit dem verlinken hat funktioniert. :thumbsup:
Herzliche Grüße aus der flugverkehrsfreien Zone Cottbus

6

Donnerstag, 26. November 2009, 22:40

Yep, könntest recht haben, da die DC 8 außer Dienst gestellt worden ist! :S

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Donnerstag, 26. November 2009, 23:14

Das dürfte die 707 sein,die Triebwerke sind schmaler und der Rumpf dicker!

Seht selbst,hier mein "Verzweiflungsbild"!

...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (26. November 2009, 23:15)


8

Donnerstag, 26. November 2009, 23:21

Jo, sieht nach B707 aus.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Donnerstag, 26. November 2009, 23:26

Da kann sicher der Bernd in´s Detail einführen ;)
Der hat ja in so einem Muster gewohnt :pfeif:

HIER ist der Anflug mit Fotos dokumentiert

Link zum Fotto

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Donnerstag, 26. November 2009, 23:32

Werden in Tegel auch Maschinen gewartet,oder was veranlaßt eine brasilianische Millitärmaschine nach Bärlin zu kommen??

Könnten mit nem Tanker auch ViP´s hergekommen sein?

Könnte mir in den Ars.. beißen,das ich SIE zu spät gesehen hab.



Edith sagt,ich könnte mit dem Jörg L. mal nen Kaffee im "Lindencenter" trinken,ER wohnt doch glatt(laut seinem Panoramabild)auf der mir gegenüberliegenden Straßenseite!



gruizi!
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mischi« (26. November 2009, 23:40)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. November 2009, 08:07

Da kann sicher der Bernd in´s Detail einführen ;)
Der hat ja in so einem Muster gewohnt :pfeif:
:bier:



Moin! :muede:

Vielen Dank für die :blumen:
Na ja auch wenn dort auf der B707 KC-137 steht...für mich ist es keine echte KC. :opi:
Es ist eine B707-300C (Kombifrachter, vorne 7 Paletten und hinten knapp 80 (ohne Galley zwischen den Sitzen) Paxe).
Siehe dazu auch die auf www.boeing.com frei zugänglichen Dokumente der "Out of Production Aircraft".

LISTE

B707 PDF Datei(B707 Documents, File 2.0 Airplane description, Seite 12 von 22)

Es ist ja nichts anderes als ein Kombifrachter mit an den Flügeln nachträglich angebauten Refuelings Pods (Drogue System im Gegensatz zu den "echten" KC-135 oder KC-137 (wenn sie auf der B707 aufbauen, die KC-135 hat den schmaleren Rumpfquerschnitt) mit dem Boom im Heck... ).


Aber ich finde sie trotzdem schöööööööööööööööööööööööööööööön! :jubel: :jubel: :jubel:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston