Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:33

Installationsreihenfolge verschiedenster Addons für FSX/FS9

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich war mir nicht sicher ob das hier hin gehört aber gut.
Am Wochenende kommen endlich die Teile für meinen neuen Computer und dann hatte ich eigentlich vor erst mal alles zu installieren was ich so an Addons habe.
Das Problem vor dem ich stehe ist nur, in welcher Reihenfolge man das ganze installiert.
Ich habe zwar schon überall mal gesucht, konnte aber mit dem Begriff Mesh nichts anfangen.

Ich würde jetzt gerne wissen, wie man das alles sinnvoll installiert bzw. ob man eine bestimme Reihenfolge beachten sollte.

Ivao, GEP, UTE, normale airport szenerien und Flugzeuge

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :thx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twix« (18. Dezember 2011, 11:34)


2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:42

Auf den sauberen Flusi erst die Mesh, danach UTX, My Traffic oder sontiges AI Pack und dann allesl sonstigen Addons, zumal ich die Fototapete mit Autogen und Objekten VFR Germany vor den German Airports oder anderen freeware Flughäfen installieren würde. Ist das alles mal installiert, halte ich es immer so: Zuerst suche ich ne Fototapete für die Zone oder erstelle sie selber mit Gunnars Maps2BGL. Dann suche ich nach den markanten Objekten der nahegelegenen Stadt (z.B. für die USA gibt es fast zu jeder Stadt die entsprechenden Objekte) und zuletzt installiere ich den Airport, bzw. Flugplatz. Mittels Programmen wie Flight Environment kann man ja immer wieder neue Wolkensets kombinieren, das Tageslicht anpassen, etc. Ist daher egal wann man diese ins Spiel bringt. So habe ich es bisher immer gemacht, im FS9. Ich hoffe, der FSX belehrt mich nich eines besseren. ;)
Viel Spass noch und Grüsse!
Xtian

Quelle: FF
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:47

Hallo Twix.

Am einfachsten machst Du es Dir, wenn Du erst den Flusi + Patches aufspielst. Dann FS Global, dann UTE, danach ist es völlig wurscht. Und das auch nur, weil Du beim installieren der Szenerien häufig nach Mesh u. UTE gefragt wirst. Wichtiger ist die anschliessende Reihenfolge in der Szeneriebibliothek. Dort sollten die Meshes ganz unten stehen, dann UTE/UTA, dann der grosse Rest. Airports natürlich immer mit grösster Priorität, also über etwaigen Landclasses, Fototapeten, etc.
Flugzeuge und Ai - Traffic kannst Du zu einem völlig beliebigen Zeitpunkt installieren, ebenso Wettertools, Ivap etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moon« (18. Dezember 2011, 11:49)


4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:49

okay super danke ihr beiden :thx:

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:22

Moin Twix,

erst mal herzlich willkommen im freundlichen Forum :winke:

Schau mal hier für die Basisinstallation nach, es gibt da etwas zu beachten bei der Installation:

[Anleitung] FSX und Servicepacks richtig installieren

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Montag, 19. Dezember 2011, 00:30

Aus leidvoller Erfahrung prüfe ich nach jeder Installation eines Add-ons ob auch alles noch gut läuft. Nach 5 Installationen hintereinander geht bei Problemen dann nämlich die Suche nach dem Verursacher los. Generell fahre ich, wie schon von Dirk angedeutet, jedesmal das System herunter und starte den Flusi. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern stammt von Nick (Flight1-Sim-Forum).
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (20. Dezember 2011, 16:36)


7

Montag, 19. Dezember 2011, 14:07

danke Dirk,

ja, da werde ich mal vorbeischauen.

Ich hatte auch eigentlich vor das es beim ersten Mal installieren alles läuft, ich werde das dann nach jeder neuen Installation mal überprüfen danke Rolf