Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. März 2007, 08:57

Plötzlich schwarzer Bildschirm in Frankfurt

Hallo zusammen,

2 Monate nach Geburt meiner süssen Tochter hat mich nun das Flugfieber wieder gepackt und ruckizucki habe ich gestern abend einen Flug von EDXW - EDDF gestartet (mit der Fokker 70). Alles lief super, ich bekam Landeerlaubnis via ILS RW 7L in EDDF, war schon auf den Glidescope, noch ca. 500 ft bis zum Boden - plötzlich wird das ganze Flusi-Fenster schwarz, ich höre zwar den Funkverkehr noch und sehe meinen Mauszeiger (den ich auch noch bewegen kann) und das wars... Ihr könnt euch sicher vorstellen, mein Frust war groß! Nun meine Frage: Hatte das schon mal jemand von euch? Denkt ihr, das ist eine einmalige Sache oder muß ich mir Sorgen machen? :hm: Ich sollte noch erwähnen, dass ich gestern vor den Flug das Creditpack AES installiert und unter anderem Frankfurt freigeschaltet habe. Kann das damit zusammen hängen? Also an meiner Computerleistung sollte es nicht liegen, die sieht aus wie folgt: iMac 24" mit 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2GB RAM, NVIDIA Geforce 7600 GT mit 256 MB VRAM. Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!:luxhello::D

Gruß Olli

PS.: Ein klasse Board, das wollte ich mal loswerden!!!:bier:
Viele Grüße

Oliver

2

Dienstag, 20. März 2007, 09:13

RE: Plötzlich schwarzer Bildschirm in Frankfurt

Hallo Oliver !

Zuerst mal Herzliche Gratulation zum Töchterchen und Willkommen im Club :laola:

Ich würde an Deiner Stell einfach die Route nochmal fliegen und schauen ob der Fehler wieder auftritt. Bevor Du jetzt Energien in eine Analyse steckst versuch es einfach nochmal ;)

:bier:

PS : Danke für die :blumen:
Gruß


3

Mittwoch, 28. März 2007, 22:22

Auch von mir Glückwünsche zum Nachwuchs!

Ab und wann hat sich mein Flusi auch schon aufgehängt, vorallem dann, wenn ich vorher viele andere Anwendungen genutzt hatte, zwischendurch öfter das FS Fenster klein gemacht hatte und im Internet war und so...
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Sonntag, 22. April 2007, 13:18

RE: Plötzlich schwarzer Bildschirm in Frankfurt

ich hatte auch dieses Problem und mir wurde geholfen mit folgendem Link:


http://forums.simradar.com/FSX.CFG_TWEAK…s._P376071.html

Ob es dir auch hilft? Lass es wissen

:mauer:

5

Sonntag, 22. April 2007, 14:51

Hallo Thmichl ,

erst mal :welcome: bei FriendlyFlusi und viel Spaß :luxhello:

Schön das DU Doldiolli helfen willst aber soweit ich das aus seinem Post ersehen kann nutzt er den FS9 :D

während Du ihm einen Link-Tip für FSX gegeben hast ;),

macht aber nix vielleicht kann den ja ein FSXer mit dem Problem verwenden :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 22. April 2007, 15:46

Hallo ubootwilli

woran erkennst Du, dass er den FS9 verwendet? Gibt es da nicht die FS9.cfg? Ist es nicht einen Versuch wert nach diesem Parameter zu suchen und den mal zu testen?


Bin zwar Laie aber Flusifix hat mir da sehr geholfen - wobei ich dazusagen muss, dass ein Versuch nicht schaden kann, zumal man ja eine Sicherungsdatei sowieso erstellt.

Mein Versuch zu helfen muss ja nicht angenommen werden.

Noch viel Spass am Himmel
:tag:

7

Sonntag, 22. April 2007, 16:08

Hai Thmichl,

da er schrieb ( Doldiolli ) das er das AES Credits Modul für Frankfurt aufgespielt und freigeschaltet hat und es dies soweit mir bekannt nur für den FS9 gibt, bin mal davon ausgegangen das er FS9 betreibt.

Natürlich kann er das ausprobieren wenn er möchte steht ihm ja nix im Wege :D

Die Frage ist nur warum Du so gereizt reagierst , wenn ich das zu bedenken gab.

FSX.cfg und FS9.cfg sind zwei paar verschiedene Schuhe , deswegen gibt es ja auch für beide einen gesonderten Flusifix ;).

So einfach mal was probieren kann ohne Sicherung böse in die Hose gehen, natürlich macht man sich vorher eine Kopie , aber es soll auch User geben die entweder fest darauf vertrauen das die Ratschläge funtzen , oder denen die Kenntnis fehlt .
Also lieber Thmichl nicht gleich grantig werden , wenn hier einer aus dem Team so einen Einwurf macht , das war nur gut gemeint .

Außerdem wird der Versuch zu helfen ja lobend anerkannt :thumb:

Danke für die guten Wünsche :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Sonntag, 22. April 2007, 16:59

Ich möchte noch dazu feststellen, dass ich keinesweg gereizt bin :luxhello:

Zumal es doch massenweise gute Ratschläge gibt

:conf:

9

Sonntag, 22. April 2007, 17:41

na dann Thmichl ,

sind ja alle Klarheiten beseitigt :lol: :lol: :lol:

nix für ungut , :bier: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Montag, 23. April 2007, 14:39

Hallo zusammen,

uuuppps, habe tatsächlich vergessen anzugeben, welchen Flusi ich verwende... Es ist der MS Flusi 9 (natürlich auf 9.1 upgedatet!). Ja und zu meinem Problem - es lag am Arbeitsspeicher. Welcher von beiden Riegeln? Keine Ahnung, ich habe beide ausgetauscht und nun läuft er wieder, Gott sei Dank! An dieser Stelle Danke an Alle für die Hilfestellungen.

Gruß Olli
Viele Grüße

Oliver