Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. März 2007, 12:26

ATC deutsch (Schrift) und englisch (Sprache)

Hello

ich steh am Schlauch bitte um Hilfe :

Mein ATC im FS9 quatscht englisch mit mir. Das ist gut so und so soll es auch sein. Allerdings wird der Text im ATC-Fenster auf deutsch angezeigt, das ist natürlich absoluter Schmarrn. :smash:

Wie kann ich den Text im ATC-Fenster auf englisch umstellen ?

:bier:
Gruß


2

Mittwoch, 14. März 2007, 13:08

RE: ATC deutsch (Schrift) und englisch (Sprache)

Kann man das überhaupt umstellen?

Ich habe mich das auch schon gefragt, aber ich glaube, da du ja die deutsche Version hast, wirst du nur Deutsch vorfinden.
:thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Mittwoch, 14. März 2007, 13:34

RE: ATC deutsch (Schrift) und englisch (Sprache)

No, das muß gehen.

Denn als ich Traffic 2005 installiert hatte wurde das auch umgestellt.
Habe nämlich keinen Bock nur dafür Traffic 2005 zu nstallieren, noch dazu wo ich jetzt so tollen Freeware-AI drauf habe ;)

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2007, 14:45

Ich denek auch nicht das man das händisch umbauen kann. Traffic 2005 tauscht da bestimmt eine (oder mehrere) Dateien aus. Und deshalb hast Du dann alles in Englisch. Frage mich aber nicht welche Datei das ist. Habe beim durchforsten meines FS-Ordners keine gefunden welche auch nur vermuten liess das sie etwas damit zu tun haben könnte.
Wieder einmal eines dieser grossen FS-Rätsel.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2007, 15:07

Das ist die gesuchte Datei im Sound-Ordner



Du müsstest zurzeit die deutsche Version haben. Deshalb werden die Kommandos wie auch noch alle in Deutsch formuliert. Das Traffic2005 ändert diese Datei und "wurschtelt" darin ein wenig rum. Leider hatte ich damals durch die Verwendung von Editvoicepack + Traffic 2005 eine Kombination aus englischen und deutschen Sätzen, da ich manche AI-Callsigns hinzufügen musste.
Nun habe ich mir die englische Version des FS geholt und alles funzt :thumb: .
Ich kenne aber leider auch kein Programm, was eine Art Komplett-Englisch-Update für die ausländischen Versionen macht :sad:
Viele Grüße :D
Axel


6

Mittwoch, 14. März 2007, 15:49

Also nochmal setz ich den FS9 (englisch) nicht auf.
Ich denke ich werde mein AI-Pack deinstallieren, Traffic 2005 installieren, diverse Sachen daraus sichern und dann wieder deinstallieren und das AI-Pack neu druff machen

UFF :nein:
Gruß