Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Mai 2014, 21:29

Wiedereinsteiger hat ein paar Fragen

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren hat mich doch mal wieder die Lust auf Flusi gepackt und da mich die Demo von Xplane so gar nicht überzeugt hat, bin ich bei P3D 2.2 gelandet. Der Flusi mit ein paar Addons und einer neuen Grafikkarte - juhu, endlich weg von dem AMD-Mist und beim Team Green mit einer GTX 780 - hat Lockheed Martin spendiert. Da ist es nur fair, dass es P3D geworden ist. Nachdem im FSX damals mein Fluggebiet Down Under und Neuseeland war, bin ich in P3D im pazifischen Nordwesten unterwegs. Als Fluggerät kommt vorerst die A2A C172 zum Einsatz.

Es läuft soweit, ich hätte aber dennoch ein paar Fragen:

1.) Die C172 ist mal wieder ein Meilenstein, was das Feeling angeht. Ich hab allerdings das Problem, dass sie sehr arg über die Längsachse dreht und ich permanent gegenhalten muss. Aileron Trim gibts ja in der 172 nicht, aber ist diese extreme Drehneigung normal? Oder liegt hier ein Pilotenfehler vor?

2.) Gibt es eine Möglichkeit, die Freeware von ORBX in P3D 2.2 zu installieren? Die erworbenen Flächenszenerien haben einen Triple Installer, die Freeware aber nicht. Weiß jemand, ob da entsprechende Triple Installer geplant sind? Oder ob man die Freeware auch so installieren kann? Meine damit Bowerman und Co.

3.) Welche Wetter-Engine wird denn empfohlen? ANS scheint gelobt, aber es gibt ja auch noch Opus und Co.

Ich hab noch mehr Fragen, aber das sind erstmal die wichtigen. Ich freu mich jedenfalls, wieder zurück zu sein.

Viele Grüße, Oliver
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2014, 22:43

Hi Oliver,

die Freeware von Orbx und alle Airports - Deine Frage betrifft Nord Amerika - wird für P3D v.2.2 lauffähig gemacht. Wird sicher nicht allzulange dauern. Down Under ist fertig, Neu Seeland wird noch folgen.

Grüße. Friedi.

3

Samstag, 31. Mai 2014, 17:42

Das Freut mich zu hören. Ich plane nicht den Kauf der einzelnen Flughäfen (zu groß für meine SSD), aber es gibt ein paar nette kleine Freeware-Felder, die ich schon gern hätte. Hoffen wir mal, dass ORBX demnächst dazu kommt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Mai 2014, 18:58

Hi Oliver,

das war jetzt bestimmt ein Missverständnis, da es an Freeware nur die Demo mit zusätzlich zu installierendem KHQM Bowerman gibt und Vashion Island, aber das ist z.Zt. noch FSX.

Für Global gibt es die aufgehübschten Standardairports mittlerweile bis Vol. 11 und im deutschen Forum hat ein User die kmz-Dateien für Google zum Download angeboten. Diese Airfields sind auch unter P3D lauffähig.

Was hast Du denn für eine SSD, da Du schreibst "zu groß für meine SSD"?