Sie sind nicht angemeldet.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 09:13

Acceleration-Erfahrungen?

Hallo Flusi-Gemeinde!

Habe gestern das Acceleration Expansion Pack installiert und die ersten Testflüge gemacht. Erst einmal mit den bisherigen Default-Maschinen, um einen Vergleich zum vorigen Zustand zu haben.

Mein erster Eindruck: ICH BIN BEGEISTERT!!!

Die Bildraten haben sich klar nach oben geschraubt, sodass ich auch die Graphikeinstellungen (die schon relativ hoch waren) noch einmal hochfahren konnte. Das Resultat ist ein neues Fluggefühl und eine Graphik, die Landschaften etc. auch ohne Add-ons gut ausschauen lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind (neue) Probleme aufgetaucht?

Habe bisher hier im Forum wenig dazu gefunden.
Danke für jeden Erfahrungsbericht!!!

P.S.: mein FSX läuft auf einem leistungsstarken Laptop unter Vista.

2

Donnerstag, 22. November 2007, 09:37

RE: Acceleration-Erfahrungen?

Servus

Nenne bitte mal die technischen Daten Deines Notebooks ;)

:bier:
Gruß


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2007, 10:10

Hallo Juergen!

Also, habs mal zusammengesucht:

Toshiba Satego P 100-490
Intel Centrino Duo (Intel Core 2 CPU T7200@2.00GHz)
2.00 GB RAM
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
VISTA-32

Ergänzend noch zu meinem Eintrag oben: Bei mir ist der FSX von Anfang an recht gut gelaufen, natürlich noch einmal besser mit dem SP1. Jetzt mit Acceleration/SP2 fahre ich die Graphik auf der 2. höchsten Stufe und habe immer noch Bildraten von 30-45 in großer Höhe und 20-30 in tiefen Fluglagen. Selbst am Boden bringt er noch 15-25, zugegeben manchmal, aber nur manchmal, mit kleinen Rückfällen auf 7-9. Aber das kleine Ruckeln ist für mich akzeptabel. Außerdem hängts vom verwendeten Flugzeug ab.

Auch das Wetter, den AI-Traffic (75%), etc. habe ich hochgefahren. Noch sind die Einstellungen nicht ganz optimal, werde noch ein wenig an den Reglern schrauben.

Hoffe das wars, was du wissen wolltest.

:bier: Beste Grüße!

4

Donnerstag, 22. November 2007, 11:23

Hallo mikfun

Ja Danke, freut mich dass einer mit Vista-Notebook so schöne Werte zusammenbringt :luxhello:

Nun aber zum Thema, ich glaube ein oder zwei haben das Acceleration -Pack, war bis jetzt aber noch nicht so das Thema hier...leider :sad:

Wäre aber eine feine Sache wenn DU in die Bresche springen würdest und uns Deine Erfahrungen mitteilen könntest, am Besten gleich mit Bildern und Anmerkungen ;)

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 13:17

RE: Acceleration-Erfahrungen?

Zitat

Original von mikfun
Bildraten haben sich klar nach oben geschraubt


:hm: :shocked: ... da bist Du aber ein ganz glücklicher. Bei mir war's leider nicht von Nutzen, denn meine FPS ist mit dem Acceleration Pack sogar leicht nach unten - und ohne dass ich an den Einstellungen etwas verändert hätte.

Meine Frau hat einen Notebook von Asus (unter Vista) mit "etwa" den gleichen oder leicht höheren Leistungswerten, aber bei ihr läuft der FSX nicht schneller als auf meinem System (siehe sig). :D

Zurzeit ist mein FSX zerschossen und ich habe (noch) keine Lust alles neu zu installieren. Zuerst wird wohl eine bessere Hardware beschaft. Mal sehen.

Vielleicht liegt's ja auch an Deinem Vista, dass Du solche positiven Fortschritte festellen kannst? Ich bin auf WinXP, und bei mir hat das AccPack inbezug auf FPS gar nichts gebracht.

Hingegen sind die sonstigen Erweiterungen (Flugzeuge und Missionen) schon nicht schlecht, aber ich denke mir die knapp 40 € sind doch etwas heftig. In anderen Sims oder Games bekommt man solche "geringen" Updates kostenlos.

PS: Halte uns auf dem Laufenden, solange Deine Begeisterung noch anhält :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (22. November 2007, 13:19)


6

Donnerstag, 22. November 2007, 17:11

Zitat

aber leider sind bei allen Addons bis auf die Aerosoft Beaver die Scheiben im Regen Undurchsichtig geworden :sad:


Schön sich selber zu Zitieren :lol:

Der Tipp der bei der Do 27 funktioniert lässt auch die Scheiben in der ATR ,Legacy den Wilco Bussen wieder Durchsichtig erscheinen ,
Ich kannte den Tipp hatte ihn bis dahin aber noch nicht durchgeführt.

------------------------------------------Schnippel------------------------
ja, das ist ein bekanntes Problem in FSX Acceleration mit Flugzeugen die ursprünglich für den FS2004 entwickelt wurden.

Aber zum Glück gibt es für dieses Problem eine ziemlich einfache Lösung

Du kopierst einfach alle vcrain****.bmp Dateien aus dem FS2004 Texture Ordner in den Texture Ordner des FSX.
Bevor du die vcrain****.bmp Dateien im FSX Texture Ordner überschreibst, solltest du allerdings ein Back-Up von ihnen erstellen.
Danach sollten die Regentropfen wieder auf der Scheibe der Do-27 sichtbar sein
--------------------------------------Schnappel-------------------------

aus dem http://www.digital-aviation.de Forum

Für die Only X Nutzer kann ich die Dateien per Mail Versenden :bier:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »333_Reverend« (26. November 2007, 16:05)


7

Donnerstag, 22. November 2007, 21:57

Hallo,

habe mich kurz nach dem Release auch das Addon gekauft. Allzuviel konnte ich noch nicht ausprobieren da mir irgendwie die Zeit fehlt. Aber was ich bis jetzt gesehen habe find ich super. Einige neue Missionen und neue Häuser in manchen Städten. Das wasser schaut mit dem DX10 Preview auch sehr schön aus. :thumb:

Meine Frames haben sich teils verbessert, teils verschlechtert. Darüber kann ich noch nichts genaues sagen.

Was ich die nächsten Tage mit meinem Freund ausprobieren werde sind die Multiplayer Missionen und Rennen. Auf die bin ich tierisch gespannt. :flieger:

Das sehr sehr viele Addons Probleme mit dem Acceleration Pack haben find ich schade. Dank dem dürfen 90% der AddonHersteller für ihre Addons Patches programmieren. Denn ich glaube kaum das von Microsofts seite was kommen wird... :smash:

Bis auf ein paar Fehler (F-18 Fahrwerk) find ich es echt gelungen, nur viel zu teuer. Aber für jeden FSX Fan empfehlenswert. :bier:
Gruß :winke:



mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. November 2007, 07:51

Hallo wieder!

Ja Juergen, ich werde, wenn es die Zeit zulässt, über meine Erfahrungen mit dem Acceleration Pack weiter berichten.

Es stimmt, was oben gesagt wurde, dass einige Darstellungen realistischer, schöner geworden sind. Das trifft auf jeden Fall aufs Wasser zu, wo die Reflexionen durch die Sonne natürlicher wurden. Es gibt auch mehr "Landmarks" in den Städten, Gebäude also, die wir alle kennen. Mir scheint auch, dass die Airports besser ausgestattet sind, jedenfalls ist die Befeuerung der Landebahnen und Taxiways irgendwie klarer und präziser geworden.

Recht viel Zeit habe ich im Moment nicht, alles auszuprobieren, aber wenn ich Neues berichten kann, werde ich es posten.

Eiin Tipp noch zur Installation: habe in anderen Foren gelesen, dass es am besten läuft, wenn man den FSX vorher komplett deinstalliert und dann der Reihe nach FSX, SP1 und Acceleration Pack neu drauflädt. Ich habs getan, ist mühsam, besonders wenn man viele Addons drauf hatte, aber es läuft!

Ich hab noch nie ein Bild hochgeladen, aber ich probiers mal. Wenns kommt, zeigt es einen ILS-Anflug auf Lissabonn in der Abenddämmerung mit der default CRJ700.
Uups, geht nicht, die Flusi-Bitmaps sind zu groß. Vielleicht kann mir wer sagen, wie ich das Ding in ein handliches JPG umwandeln kann.

Happy Flying!

9

Freitag, 23. November 2007, 09:13

Gruß


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. November 2007, 11:02

Ich weiss, erst denken und im Forum nachsehen, dann fragen :nein: :D!
Aber danke für den Hinweis :brav:

Also ich versuchs mal: Lissabon (wie angekündigt) und dazu noch ein Morgenflug über Istanbul. Istanbul wurde im Acceleration Pack für die Air Races "aufgepeppt".






Na bitte, geht doch :luxhello:! Und sieht selbst ohne jedes Addon in der Originalversion FSX+SP1+Acceleration Pack nicht so schlecht aus.

Melde mich wieder, wenn ich mehr zum Acceleration Pack habe. Freue mich schon auf die F/A-18.

Guten Flug
:bier:

11

Freitag, 23. November 2007, 11:19

Jau, da sieht ganz ansprechend aus :thumb:
Gruß


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. November 2007, 23:26

Habe wieder was Neues, diesmal ein (kleines) Problem!

Die fortlaufende Rollweganzeige vor/nach Start/Landung fällt mit/seit dem Acceleration Pack gelegentlich aus. Ich kann mich mit den deutlich besseren Beschriftungen/Befeuerungen auf den Airports zwar besser orientieren, aber bequem ist es schon dem virtuellen Follow-Me-Wagen zu folgen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? :hm:

Ihr habt gemerkt, dass ich mich langsam in das Pack "vorarbeite" und darüber berichte. Ein gelegentliches Feedback wäre schön. Es kommt Weihnachten und das Acceleration Pack landet vielleicht auch in eurem Flusi.

Flusi fliegen ist scheinbar lebenslanges Lernen :D :D :D

:winke:

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. November 2007, 09:59

:tag:

Heute Morgen ist mir ein kleines Detail aufgefallen, das sich mit dem Acceleration Pack geändert hat. Na ja, wenn man pingelig sein will, ist es auch eine Peinlichkeit für M$.

Ich flog von Edinburg nach Amsterdam und der Fluglotse/ATC verlangte während des Flugs, ich solle mich beim "London Center" anmelden. In Englisch, wie üblich. Die schriftliche Übersetzung auf Deutsch im ATC-Fenster lautete aber, ich solle "London Mitte" kontaktieren. Center wurde also mit Mitte übersetzt. Das war im "reinen" FSX noch bei Center belassen worden. Hatte später auch noch Amsterdam Mitte zu rufen, das Ganze hat also System bzw. einen Übersetzungsfehler.

Ein Detail eben und wir wollen ja nicht pingelig sein :klug: :lol:! Schließlich heisst der Mittelstürmer im Fussball auf Englisch ja auch Center :nein: :D :D :D.

:winke:

14

Montag, 26. November 2007, 16:10

Jetzt habe ich meinen Beitrag Editiert statt Zitiert :nein:

Ich mach mich nur ein wenig Wichtig weil ich mein Problem gelöst habe und falls es jemanden Interssiert :anonym:

Weiter oben beim Reverend :sombrero
Gruß Jürgen

15

Montag, 26. November 2007, 16:45

Zitat

Original von 333_Reverend
Ich mach mich nur ein wenig Wichtig weil ich mein Problem gelöst habe und falls es jemanden Interssiert :anonym:


:D

Problemlösungen ? Immer :yes:

:thumb:
Gruß


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. November 2007, 08:34

Hallo Reverend!

Und ob dein Problem bzw. deine Problemlösung interessiert!!! Vor allem, weil die Verwendung von Freeware Aircraft (besonders mit Acc-Pack/SP2) im FSX zum echten Problem geworden ist.

Na bitte, für alle Skeptiker :lol:, jetzt schwindet meine Begeisterung wieder :D!

Es ist nämlich folgendes passiert: ganz offensichtlich sind vor allem die auf FSX getrimmten original FS9/FS 2004-Flieger absolut nicht mehr kompatibel. Habe in den letzten Tagen viel, vor allem in US-Foren darüber gelesen. Allgemeiner Konsens: es herrscht Ratlosigkeit und z.T. Ärger darüber, weil scheinbar ohne umfangreiche Adaptierung der AC keine wirkliche Lösung des Problems existiert.

Traurig, traurig, traurig :sad:!

Ich selbst habs mit einer Connie versucht. Ergebnis: außer der Nase und kleinen Teilen der Tragflächen, war vom Flieger nichts zu sehen. Das 3D Cockpit war überhaupt nicht da.

Ich bin kein Prophet, aber das traue ich mir vorherzusagen: auch dieses Forum wird bald voll von diesem Thema sein, wenn das Acc-Pack erst einmal unter den Christbäumen gelegen ist.

Trotzem: mein Flusi läuft eindeutig besser, und die neuen AC und die Missionen sind wirklich toll!

:tag:

17

Mittwoch, 28. November 2007, 10:33

Hm, also eindeutig verschlimmbessert :sad:
Gruß


18

Mittwoch, 28. November 2007, 16:02

Hin und her gerissen wird man da
Das Addon hat schon Potential und das neue Fluggerät + Missionen finde ich sehr gelungen .

Leider sind die Inkompatibilitäten eine wie soll ich sagen ?
Spaßbremse

Ich würde heute entscheiden brauch ich nicht .
Schöner wäre eine Möglichkeit das Accerleration Pack ohne Sp2 installierbar zu haben.
Aber die Welt geht ja nicht unter :lol:
Gruß Jürgen

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. November 2007, 17:43

Zitat

Original von mikfun
om Flieger nichts zu sehen. Das 3D Cockpit war überhaupt nicht


Vielleicht ist das ja auch der Grund, dass mein FSX nun zerschossen ist. Ich hatte das Acceleration Pack ja auch nur ein paar Tage drauf, bevor mein FSX verreist ist
:sad:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. November 2007, 19:23

Lieber Reverend und Thunderbit!

Ja, hin und her gerissen ist man, aber gleich den Flusi zerschiessen :lol: :lol: :lol:???

Ich hab da einen anderen Zugang zu der Sache:
Erstens fliege ich mit dem Flusi überhaupt erst seit März/April diesen Jahres und hatte genug damit zu tun, dieses höchst komplexe Ding erst einmal halbwegs in den Griff zu kriegen. Meine Güte, was war da alles zu lesen und lernen - wer hat das nicht erlebt?
Zweitens hat sich in dieser Zeit mit dem SP1 und eben jetzt mit dem Acceleration Pack auch von M$-Seite in kurzer Zeit viel Neues ergeben.

Also: Ich bleibe geduldig und finde den FSX auch in der "puren" Version mehr als nur spannend. Er ist mein liebstes Hobby geworden!

Ich vermute nur, dass immer wieder die gleiche Situation bestanden hat, als neue Versionen des Flusi auf den Markt kamen. Mein Gott, sagen die Profis der alten Version, wie gut hat alles funktioniert, wie viel Geld habe ich in die Addons investiert und die neue Version überfordert meine Hardware. Das alles nach Jahren der Benutzung und der ständigen Ausweitung der Addons, zum Kauf genauso wie Freeware.

Vielleicht schließe ich mich der Ungeduld und Unzufriedenheit einmal an, wenn ich einmal Profi bin :lol:, mein FSX wie geschmiert läuft und der FSXI auf den Markt kommt.

:bier:

P.S.: ich werde Tage brauchen um das neue Cockpit/Panel der FA-18 und deren Antrieb (Nachbrenner) zu verstehen. Gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung dafür? Das Acc-Pack bringt nicht wirklich viel dazu mit und auch das Googeln hat nichts Brauchbares geliefert. Hat jemand was dazu gefunden?

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. November 2007, 20:15

Zitat

Original von mikfun
in der "puren" Version mehr als nur spannend. Er ist mein liebstes Hobby


Hey Mikfun

Das ist die richtige Einstellung, genau so sollte man die Sache angehen :respect: :luxhello: :luxhello:

In diesem Sinne ... :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

22

Mittwoch, 28. November 2007, 21:44

Nene Mikfun
deine Einstellung ist schon genau Richtig und auch meine .
Ich bin wirklich zufrieden mit dem X

hehe Thunderbit bringt den Gedanken einfach schneller auf den Weg :bier:
Gruß Jürgen

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:49

Hallo wieder!

Habe versprochen, eine wenig zu berichten, wie es mir mit dem Acceleration-Pack geht. Also: bin endlich meine erste Runde mit der FA-18 geflogen. Was Soll ich sagen? Es ist der Hammer pur!!!!!

Wenn die Nachbrenner laufen, das Ding in aller Kürze über FL 300 bei über 500 KIAS steigt, dann hat das mit meinen bisherigen FSX-Erfahrungen rein gar nichts mehr zu tun. Das ist Power, Flugspass ohne Ende.

Das "Ding" pfeift weg, ist wendig, steigt und sinkt in atemberaubendem Tempo, und ist dabei noch relativ gutmütig zu fiegen. Das Cockpit, mit all seinen Bildschirmen, hab ich noch nicht komplett verstanden, aber schließlich macht Übung den Meister aus.

Es ist schon witzig, sich neben einen Jumbo zu setzen (wie bei einer Abfang-Mission) und die ATC zu hören, die ihn warnt, dass eine FA-18 eine Meile neben ihm sitzt :lol:. Übrigens: eine Flugwegverfolgung zu verlangen ist illusorisch. Bei dem Speed hat man sonst nichts mehr anderes zu tun, als Frequenzen zu wechseln :nein: :lol: :D :D.

Zum fotografieren war auch kaum Zeit, aber zwei Bilder möchte ich euch zeigen:





Bis auf weiteres
mikfun :bier: