Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. April 2010, 15:14

.NET FRAMEWORK 3.5 macht Probleme !! HILFE !!

Hallo ..


ich hab da mal ein Problem und zwar mit o.g. .Netframework normalsollte es doch mit W7 installiert werden oder ?(

in der Liste der installierten Anwendungen ist es aber nicht zu sehen und eine Neu- Installation von NetFW bringt mir am Ende immer die Meldung Setup Fehler ...

muß ich jetzt W7 noch mal installieren ;( oder wie soll ich weiter vorgehen ... wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 11. April 2010, 15:25

Liste der aktuellen Installer:

KLICK

Wichtig ist die Installation von 64bit und als Administrator ausgeführt ;)

Allerdings kann man bei Win7, was schon die 3,5 mitbringt, die Funktion einschalten, einfach unter Windows Funktionen bei Start suchen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 11. April 2010, 15:34

Wichtig ist die Installation von 64bit und als Administrator ausgeführt


Ja das ist schon OK

aber sollte es nicht schjon in der Grundinstallation von W7 installiert sein .... und deshalb in der Liste der Programme auftauchen ?(

die Seite die Du als Link angegeben hast, welches ist denn da das richtige ... nur das SP1 oder das kompl. Paket oder was ... ich Blicke da nicht so recht durch :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 11. April 2010, 15:37

START

Dann bei Programme/Dateien suchen einfach Windows Funktionen eingeben und dann siehst Du die Windows Fuktionen ein- und ausschalten in der Auswahl...

Dort das Framework konfigurieren ...

Danach einfach das Windows Update arbeiten lassen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 11. April 2010, 16:00

Dort das Framework konfigurieren ...



Ja soweit bin ich schon gekommen ... :bier: , aber dennoch kann ich mir nicht erklären warum es nicht in der Liste der Installierten Programme steht.

Oder tauchen dann dort nur die eventuellen Updates auf von .NET Framework auf. Dann würde sich die Fehlermeldung auch erklären mit dem Setup Fehler da 3.5 ja bereits da ist.

Ist es ratsam das SP1 manuell aufzuspielen oder soll ich warten bis Windows das selbstständig erledigt durch Update :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 11. April 2010, 17:08

dennoch kann ich mir nicht erklären warum es nicht in der Liste der Installierten Programme steht.


Weil es ein Bestandteil von Win7 ist :yes:

Dann würde sich die Fehlermeldung auch erklären mit dem Setup Fehler da 3.5 ja bereits da ist.


Vermutlich ja ... Bei mir steht es weder in der Programmliste, noch in der Updateliste - wahrscheinlich ist es auch bisher nicht mit einem Update versehen worden weil die NET.Framework 4 ja bereits als Beta erhältlich ist :hm:

Ist es ratsam das SP1 manuell aufzuspielen oder soll ich warten bis Windows das selbstständig erledigt durch Update :hm:


Welches SP1 meinst Du denn? Falls das Net.Framework 3.5 SP1 gemeint ist, es gibt da die Möglichkeit es von Hand zu installieren - sollte kein Problem sein...

Das Win7 SP1 ist zwar in der Mache, jedoch aktuell noch nicht erhältlich - da warte ich dann auf die Fakten zum Inhalt, könnte sein, dass NET.Framework 4 darin enthalten ist :yes:

:bier:

Allerdings stellt sich mir die Frage was überhaupt Probleme erzeugt - wozu benötigt man das speziell eigentlich ?
Meine FSX-Anwendungen und alles andere funzt eben ohne Update oder Installation von Framework ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:53

.net Framework Setup Verification Tool

Hier habe ich noch was Hilfreiches in dem Zusammenhang gefunden: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5253

Mit dem Verification-Tool lassen sich alle installierten Versionen ganz einfach checken, und sollte irgendwas nicht stimmen gibt es auf der gleichen Seite auch noch einen Link zum Repair-Tool.
Happy Landings
ArnyLitheman