Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:22

Passagierbrücken anpassen

Hallo allesamt, habe ja nun den FSX aufgespielt und ihn auch einigermaßen spielbar ans Laufen gebracht.

Hier mein Problem: Die Passagierbrücken fahren nur bei den mitgelieferten Standardfliegern (B737-800, A321 und B747) an den Ausgang heran. Bei Addon Flugzeugen rührt sich das Gate nicht. Ich vermute, dass es irgendwo in der Aircraft.cfg einen definierten Punkt gibt, den das Gate dann ansteuert. Hat jemand eine Ahnung wo das stehen könnte? :hm:
Grüße aus EDLW

Eddy

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:25

RE: Passagierbrücken anpassen

Hello

Hast Du schon "STRG-J" versucht :conf:

Gepäckwagen kommt, wenn man die Frachtluken öffnet: Shift+E 2. Tankwagen mit Umschalt+F.

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:31

RE: Passagierbrücken anpassen

Hallo Jürgen,

die Tastenkombi funktioniert ja grundsätzlich. Also wenn ich z.B. die mitgelieferte 737-800 nehme und in Parkposition stehe, fährt das Gate an die Maschine ran. Es funktioniert halt nur nicht bei Addon-Flugzeugen. Mein Liebling ist ja die L1011 in AirTransat Livery. Da rührt sich das Gate einfach nicht.
Grüße aus EDLW

Eddy

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:38

RE: Passagierbrücken anpassen

:hm:

* Szeneriekomplexität auf hoch gestellt ?

* Wenn Jetway nicht andockt : Unter Sichten den Menüpunkt "Erweiterte Animationen" aktivieren

Schau mal hier, ein Video das Groundhandling erklärt, vielleicht hilft auch das ;)

Ich will´s wissen

:)
Gruß


5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:49

RE: Passagierbrücken anpassen

Das funktioniert bei mir auch alles. Nur nicht bei zusätzlichen Flugzeugen :sad:
Grüße aus EDLW

Eddy

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:51

RE: Passagierbrücken anpassen

Bei welchem Add-On klappts denn nicht, ist es ein FS9 Flieger ? Vielleicht gibts ja eine Hersteller-Site oder ein Support Forum dafür :conf:

In der aktuellen FXP steht ein langer guter Artikel darüber wie FS9 Flieger in FSX integriert werden können.

In der aircraft.cfg in der Sektion [exits] müssen exakte Koordinaten stehen damit Service-Fahrzeuge richtig ranfahren und angedockt werden kann ;)
Gruß


7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:58

RE: Passagierbrücken anpassen

Ah ja, das könnte der Schlüssel sein. Werde gleich mal nachsehen.
Grüße aus EDLW

Eddy

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 09:09

RE: Passagierbrücken anpassen

Vergleiche auch die Einträge eines Default-Fliegers mit denen des Add-On Fliegers ;)

:bier:
Gruß


9

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:56

RE: Passagierbrücken anpassen

Hallo Jürgen, du hattes Recht. Die Section "Exits" ist für die Positionierung zuständig.

Hier habe ich mal die Werte eingefügt, die ich für meine L1011 durch Ausprobieren ermittelt habe. Der Hauptausgang (erster Ausgang vorne links) ist in der ersten Zeile definiert.

Die Längsachse wird durch den ersten Wert (65.6) eingestellt. Wobei niedrigere Werte die Fluggastbrücke weiter in Richtung Flugzeugheck und höhere Werte in Richtung Front fahren lassen.

Durch den zweiten und dritten Wert (-9.0) und (6.0) werden die Höhe und der Abstand zum Flugzeug eingestellt.

--------------Schnipp-------------------
[exits]
number_of_exits=2
exit.0=0.4, 65.6, -9.0, 6.0, 0 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.1=0.4, -38.5, 4.5, -3.0, 1 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.2=0.4, 33.5, 3.5, -4.0, 2 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
-------------Schnipp------------------------

Das ganze ist natürlich eine langwierige Fummelarbeit, da man die Ergebisse immer wieder überprüfen muss. Aber nun kann ich wunderbar meine L1011 Tristar andocken.
Grüße aus EDLW

Eddy

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:00

RE: Passagierbrücken anpassen

:shocked:

Manschmal erschrecke ich über mich selbst :lol:

Fein dass es geklappt hat :thumb:

:bier:
Gruß