Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Mai 2007, 10:04

Strandbild von Tobi

:tag: Tobi

Meine Familie und ich überlegen gerade mal Urlaub an der Ost- oder Nordseeküste zu machen. Auch die friesischen Inseln und Helgoland klingen sehr interessant :luxhello:

Jetzt paßt dein Bild super dazu :



Wo ist denn das eigentlich ? Antwort geht natürlich auch per PN ;)

:bier:
Gruß


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 10:38

RE: Strandbild von Tobi

Kann ich dir auch gerne hier schreiben :)

Auf dem Bild siehst du den Heiligenhafner Strand,und zwar den Hauptbadestrand.
Insgesamt haben wir hier gut 6km Strand der sich halt in Hauptbadestrand,Kitesurfingzone,Hundestrand(falls du einen Hund hast) und den Graswarder aufteilt.

Der Graswarder ist so eine Landzunge auf der solche alten aber schönen Häuser stehn die man auch meiten kann, nur leider sind die Mieten Utopisch hoch sodass du vor den Hütten nur Autos wie Jaguar,Bently oder Maserati stehn siehst ^^
Aber es gibt natürlich auch zahlreiche Ferienwohnungen und Hotels auch direkt am Strand, die bezahlbar sind ;)

Und Ausflüge nach Fehmarn lohnen sich natürlich auch.
Dort gibt es viele dolle Sache wie einen geilen Hochseilgarten oder das Siloklettern in einem Hafenort.
Da musst du an solchen grossen alten Silos hochklettern,macht spass bin fast jede Woche einmal dort ;)

Joa aber auch Heiligenhafen bietet viel.
Z.B. hat grad neu hier so ein "Erlebnisscenter" eröffnet namens "AktivHus" da gibts so einen grossen Indoor Spielplatz für die kleinen,ein Schwimmbad (auch überdacht),Wellness,und und und.
Das ist so der Bereich um den Ferienpark herum also im "Turi-Gebiet" :)

Dann gibt es noch die schöne Innenstadt wo du echt alles hast was du brauchst.
Geschäfte,Supermärkte,Restaurants,Hafenpasage bla bla

Ich könnte dir noch tausend andere Sachen schreiben aber ich denke das würde dann hier explodieren.

Du kannst dir ja mal selber ein Bild machen und zwar auf folgender Homepage:

Heiligenhafen

Ja das wärs dann mit meinem kleinen Review über Heiligenhafen ^^

Gruss Tobi

3

Montag, 28. Mai 2007, 10:44

RE: Strandbild von Tobi

Danke Dir :luxhello:

Wie gern würd ich am Meer wohnen :sonne:
Gruß


4

Montag, 28. Mai 2007, 11:10

Hallo Jürgen, wir fahren auch gern ans Meer. Im Jahr 2002 waren wir zwei Wochen an der Nordsee. Hatten auch tolles Wetter, eine Woche über 30°c nur das Wasser ist häufig weg. An der Ostsee waren wir auch oft, Region Kühlungsborn, Boltenhagen usw. Ist auch schön. Hierkannst Du Dich ein wenig informieren.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2007, 12:09

Servus Jürgen...!

Ans Meer...mmmmmhhhh...schön!

Aus eigener Erfahrung kann ich Euch entweder die Nordsee im Bereich um Bensersiel empfehlen oder aber die Ostsee in der Umgebung von Kalifornien (heißt tatsächlich so...).
Dort war ich in den letzten 2 Jahren und es hat uns sehr gut gefallen!!!!
:thumb:

An der niederländischen Küste, wäre Zeeland/De Roompot (an der Grenze zu Belgien) toll....oder aber Makkum (Am "Afsluitdijk", der Grenze zwischen Wattenmeer/Nordsee und Ijsselmeer...tolle Gegend und tolle Strände!!!!
:thumb: :thumb: :thumb:

In Makkum haben wir vor 2 Wochen die Schwester meiner Freundin besucht....
:bier:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2007, 12:30

@ Jürgen

Heigenhafen ist schön, aber bitte beachten, daß man dort nicht gerade alleine ist. :D


Und ja; ich würde gerne in den Bergen wohnen :D
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2007, 12:52

Wie meinst du das mit "alleine" ?

Turizeit ist hauptsächlich in den Ferien und an Feiertagen ist klar.

Aber auch während der Hauptsaison gibt es mehr als genug ruhige Plätzchen wo man allein für sich ist das kann ich garantieren!

Aber muss man halt selber wissen ob man gerne gaaaaaanz allein ist oder lieber etwas Gesellschaft hat ;)

Der Hauptbadestrand ist natürlich während der Hauptsaison überhauptnet zu empfehelen da es dort doch hin und wieder gerne Leute gibt die meinen im Radius von 3m um ihren Strandkorb den Strand zu besitzen und dementsprechend ihr Sandwälle drumherum zu bauen ;) furchtbar ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (28. Mai 2007, 12:55)


8

Montag, 28. Mai 2007, 13:15

Moin Jürgen!

Ich finde es schon irgendwie verblüffend. Uns Nordlichter zieht es in den Süden. Und die, die man um Ihre nähere Umgebung beneidet, ergreifen die Flucht zu uns.
Aber is' scho recht! Komm' mal ruhig hier hoch. Hier gibt es vieles, was wir "Eingeborenen" gar nicht mehr zu würdigen wissen.
Ob man sich unbedingt eine der Nordsee-Inseln antun muss, ist sicher Geschmackssache. Insbesondere Helgoland ist zwar etwas ganz Besonderes, aber mMn eher etwas für ein langes Wochenende. Wohingegen beispielsweise Sylt wesentlich mehr "Auslauf" und Potential für Entdeckungstouren bietet. Sylt hat zwar den Nimbus, sauteuer zu sein und das mag für bestimmte Orte auch gelten. Aber ich habe mal für einen Kunden eine Webseite zum Thema Sylt gebaut und bin bei den Recherchen auf eine interessante Erhebung des ADAC aus dem Jahre 2005 gestoßen, nach der Westerland der 4.-billigste Urlaubsort Europas sei. Schwer nachzuvollziehen, aber es wurde seinerzeit ein Warenkorb für eine Familie mit 2 Kindern zugrunde gelegt, der nicht so weltfremd war, wie man vielleicht vermuten könnte.
Natürlich haben die Inseln ihren ganz eigenen Reiz und gerade dort bekommt man das gesunde Reizklima ungefiltert in die Lungen.
Mein Tipp: Nordseeküste, vielleicht St. Peter Ording. Und von dort aus kann man dann Tagesausflüge z.B. nach Helgoland unternehmen oder aber auch mal ins Landesinnere abtauchen. Hier gibt es gerade für Naturfreunde Ziele, die - siehe oben - wir hier meist gar nicht mehr recht zu würdigen wissen. Landschaftlich schön, sehr weitläufig und geschichtsträchtig.
Ein bisschen weit ist es allerdings, wenn den geneigten Alpenländler mal ein bisschen Heimweh befällt und er nach Bergen Ausschau hält. Die höchste Erhebung bei uns ist der Bungsberg in der "Holsteinischen Schweiz". Der Begriff "Holsteinische Schweiz" vermag alpinen Charakter zu suggerieren. Aber 168 m ü.NN. - neenee, ich habe keine Null vergessen - verheißen nicht gerade schneebedeckte Gipfel, sind kein wirkliches Hindernis für die Fliegerei und werfen auf keinen Schatten.


9

Montag, 28. Mai 2007, 20:06

Es gibt einfach mehr schöne Strände in Europa als in Griechenland, Italien, Türkei, Tunesien, Portugal, Frankreich etc etc...
Und vielleicht ist es auch eine Alterserscheinung dass "Land und Leute" auch einen wesentlichen Faktor eines schönen Urlaubes ausmachen ;)
Naja, jetzt in knapp 3 Wochen gehts ja wieder ab zu Mattes nach Köln..das ist "ja auch ganz schön weit oben"...von uns aus gesehen :yes: :lol:

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 07:27

Gehören Griechenland, Italien, Türkei, Portugal, Frankreich nicht auch zu Europa? :D Erzähl das Deinem Sohn bloss nicht! :smash: . Ich wusste aber schon immer das in Österreich die Dinge anders sind :oesi: ! Was mich zur Frage bringt: Gehört Osterreich eigentlich noch zu Europa?
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


11

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:06

Häää ? :silly:

:lol: :bier:
Gruß