Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:04

FS9.exe in FSX?

Hallo
in meinem FSX verzeichnis habe ich eben die datei fs9.exe gefunden. Ist diese Version bei FSX mit dabei? oder was hat das mit der datei auf sich?

Grüße

Acoran

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:31

Halli Hallo Acoran, und Herzlich :welcome: hier im Forum.

Zitat

Ist diese Version bei FSX mit dabei?


Nein,diese Version ist nicht im FSX enthalten.

Keine Ahnung was die Datei in dem Ordner zu bedeuten hat. :hm:

Gruss FalconBen
Grüße



3

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:34

Ahh ok danke für die antworten und das Herzlich Willkommen:D
Schade eigentlich :D das da nur eine version bei ist....

grüße

Acoran

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:34

Im FS9 gibt es doch auch diese FS2000.exe und FS2002.exe oder dies ohne FS. Ich habe mal drauf geklickt, weiß aber nicht mehr was da kam. :nein:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

5

Montag, 21. Mai 2007, 10:48

:tag:

Diese .exe sind wahrscheinlich da um "ältere" Addons und .dll kompatibel zu machen, ist jetzt aber nur mal eine Vermutung.

Ich schätze sonst wären keine FS9-Flieger in FSX fliegbar, ist also so eine Art Kompatibilitäts-Modus, der im Hintergrund läuft :hm:

Windows XP kann ja ausführende Dateien auch im Win2000 Modus starten ;)

:bier:
Gruß


6

Montag, 21. Mai 2007, 17:59

Würde ich auch mal vermuten, Jürgen. Im meinem FS2004-Verzeichnis findet sich - wie bei Munich Airport auch - eine FS2000.exe und eine FS2002.exe.

Und da ich die Finger nicht von Experimenten lassen kann.... ich habe die FS2002.exe mal gestartet.

Ergebnis: Der FS2004 startet anscheinend ganz normal. Und da ich eine NoCD-fs9.exe eingebaut habe (ich hasse es, mit CDs zu jonglieren), und beim Start NICHT nach der CD 4 gefragt wurde, gehe ich mal davon aus, dass diese beiden Dateien nur eine "Namenskompatibilität" herstellen sollen. Warum auch immer. Sieht jedenfalls so aus, als würde einfach die fs9.exe aufgerufen werden.

Schätze mal, dass es beim FSX mit der fs9.exe genauso ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (21. Mai 2007, 18:42)