Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. April 2007, 14:08

Grafikproblem nach Neuinstallation von WindowsXP

Hallo,
seitdem ich vor 2 Tagen Windows wieder neu machen musste hab ich nun im Flugsimulator Grafikprobleme. Ich habe mir für meine Grafikkarte ( 6600GT) bei NVIDIA den neusten Treiber geladen. Ich glaube auch nicht das es daran liegt. Sobald der Flug gestartet ist sieht alles ganz gut aus.... wenn ich dann mit Rechtsklick die Sicht änder wirds pixelig .
Wenn ich mit der Taste an meinem Joystick das änder gehts, aber dann wirds irgendwann anders pixelig. Ich benutze den FS immer im Fenstermodus weil ich nebenbei noch relativ viel machen will.
Hier mal 2 Bilder ( welche ich in Originalgröße reingetan hab damit man das pixelige sehen kann )

Normal: http://gah-va.de/normal.jpg
Pixelig: http://gah-va.de/pixelig.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Simon

2

Montag, 30. April 2007, 14:23

Hallo Simon,

Sieht mir ganz danach aus als ob dein PC probleme hat die Texturen schnell genug zu laden.

Verändert sich das Bild zum positiven nach einigen Sekunden?

Mache bitte ein paar Angaben zu deiner Pc Hardware.


Gruss FalconBen
Grüße



3

Montag, 30. April 2007, 14:28

Nein, wenn dann bleibts leider so schlecht :sad:.
Hier zu meinem PC:

Windows XP mit Service Pack 2
AMD Athlon 64 Prozessor 3000+
1,00 GB Ram

MFG
Simon

4

Montag, 30. April 2007, 14:32

EDIT: Du hattest recht er hatte Probleme die Texturen zu laden... Hab bei Flusifix eine Sache zu hochgestellt
Danke :luxhello:
MFG
Simon

5

Montag, 30. April 2007, 14:33

Zitat

Nein, wenn dann bleibts leider so schlecht :sad:



Ok dann kann man meine Theorie aussschliessen.

Als nächsten Schritt würde ich einfach mal den alten Treiber wieder drauf machen.

Hatte ich auch schonmal das die neusten Treiber mein altes System ruiniert haben.


EDIT. OK,Super. Du warst eben schneller :)
Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FalconBen« (30. April 2007, 14:34)


6

Montag, 30. April 2007, 14:43

EDIT: zu früh gefreut.... ist wieder da... nur nicht wenn Flusifix offen ist.... dann bleibts wie es sein soll.... mach ich es zu klappt nix mehr

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2007, 14:54

War es denn auch da bevor du du den FlusiFix installiert hast?
Wenn nein würd ich alle Settings mal auf Standart zurück drehen.


Aber wenn das Prob nur komm wenn du den Flusfix schliesst ist natürlich ne komische nummer....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (30. April 2007, 14:56)


8

Montag, 30. April 2007, 15:13

Also vorerst hab ich kein Problem das Flusifx offen ist aber das muss ja nun nicht zur Gewohnheit werden
mh
Die Settings hatte ich früher auch immer so aber ich glaub auch net das es daran liegt :hm:
Jedenfalls ändert sich durch einen fs9.cfg restett nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holiday Alliance« (30. April 2007, 15:13)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. April 2007, 15:21

hmm guck mal ob du irgendwo was mit Anti Alaising einstellen kannst (Kantenglättung) weil auf dem 2ten Bild sieht es aus als ob sich das abgeschaltet hat...

10

Montag, 30. April 2007, 15:31

Ok ich merk gerade es liegt nicht am Flusifix :sad:
AA ist aktiviert... geht aber irgendwie nur bis 4x statt wie sonst bis 8fach.... (da geht der hacken nämlich immer weg)

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:53

ah!
Dann liegt es doch vielleicht daran.
Dann stell doch einfach mal 4x ein und guck was passiert...
Und installe vielleicht den Grafikkartentreiber der auf der Treiber CD der Graka dabei war...?!

12

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:00

Also ich musste bis jetzt immer ausm Internet laden. Hab nun einen älteren das mit den AA ist schon fast in ordnung dafür sind die Frames nun bei schlechten 12 ( früher konnte ich locker bis an "meine" grenze von 25 FPS kommen )
:hm: