Sie sind nicht angemeldet.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2015, 16:15

Hilfe. Der ganze Straßenverkehr im FSX ist verschwunden.

Der ganze Straßenverkehr im FSX ist lahmgelegt. Auch in den Addons. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Straßenverkehr wieder bekomme?
Danke im Voaus.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (23. Februar 2015, 16:16)


2

Montag, 23. Februar 2015, 18:08

Mir ist bekannt, dass nur eine FS9-Traffic BGL den gesamten FSX-Traffic „abschaltet“.
Aber, als ich das getestet hatte, habe ich nicht auf die Autos u. Schiffe geachtet.
Ist denn im Simordner noch der Fahrzeugunterordner u. in der FSX.cfg noch der Pfad dafür eingetragen?
Ich bin jetzt am anderen PC u. habe die genauen Bezeichnungen nicht im Kopf.
Der KFZ-Traffic ist eine Vectorlinie, die ist in der Terrain.cfg definiert. Evtl. hast Du bei Deinen Beta-Tests, etwas überschrieben oder die Layers falsch belegt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (23. Februar 2015, 18:11)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:49

@Rolf-Uwe.
Danke schon mal für Deine Antwort. Wenn ich wüsste, wo ich im Flusifix oder sonstwo das auffinden könnte, wäre ich vielleicht schon ein Stück weiter.
Ebenso Zitat: Ist denn im Simordner noch der Fahrzeugunterordner u. in der FSX.cfg noch der Pfad dafür eingetragen?

Ich werde wohl nicht drum rum kommen, den ganzen FSX ganz neu zu installieren.

Dieser Straßenverkehrsfehler und die schon oben im Forum erwähnte verschwundene Ilookup.BGL ist erst in der letzten Zeit entstanden, ob es schon vorher passierte weiß ich nicht, ich war mit der letzten Beta-Szenerie beschäftigt. Zum Glück konnte mir Jörg D. diese BGL zusenden, worauf der Flusi wieder funktionierte. Und die hatte wohl nichts mit den Tests zu tun.
Alle Designer sagten mir, die Beta-Tests hätten da keinen Einfluss. Ich
habe immer alles genau nach den Anweisungen installiert und getestet.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:25

Hier stehen die Kfz für den Airport- u,. Srtaßen-Traffic:
F:\FSX\SimObjects\GroundVehicles enthält KFZ mit sim.cfg

Alle SimObject-Unterordner müssen in der FSX.cfg angemeldet sein:
[Main]
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
SimObjectPaths.6=SimObjects\AI-Aircraft
SimObjectPaths.7=SimObjects\Classic
SimObjectPaths.8=SimObjects\Just_Flight
SimObjectPaths.9=SimObjects\Aerosoft-Catalina
SimObjectPaths.10=SimObjects\GFA Super Cub
SimObjectPaths.11=SimObjects\Classics_Hangar
SimObjectPaths.12=SimObjects\DHC-6 Twin Otter X
SimObjectPaths.13=SimObjects\ORBX-AI-Airplanes
SimObjectPaths.14=SimObjects\AI-Boats

Das kann sich jeder Einrichten, wie er will. Da kann man dann auch bei Fehlern entsprechend reagieren.
Der Traffic steh bei mir auch nicht in F:\FSX\Scenery\World\Scenery sondern über die Scenerybibliothek schaltbar in Unterordnern in F:\FSX\Addon Scenery\Traffic

Ich würde jetzt aber nicht den Flusi neu installieren. So etwas habe ich nur beim PC-Wechsel gemacht.
Man sollte aber sein eigenes Ordnungssystem erfinden u. keine Installer verwenden. Es gibt zu viele Addons die mit ihren Installern alle möglichen CFGs u. die Registry überschreiben. Das sind genau die Dateien, die man sich in mühevoller Kleinarbeit optimiert hat.
Leider gibt es sehr schöne neue moderne Payware Addons, die sich nicht mehr an die Spielregeln des FSX halten. Falls Du solche Addons (z.B. die ORBX-Welt) installiert hast, ist allerdings alles möglich, aber dafür bin ich dann der falsche Ansprechpartner.
Ebenfalls hatten wir (unsere Flusi-Klicke) mit den letzten Betriebssystemen (Win7, 8) einige DLL-Problemchen bei der Addonentwicklung, so dass ich mich entschlossen habe, eigentlich aus Bequemlichkeit, den Flusi immer noch auf XP laufen zu lassen, so lange wie es geht.

Wie man FS9 Traffic.BGLim FSX findet kann ich Dir nicht sagen. Mein System läßt solche Dateien gar erst zu. Alle Addon Traffic.BGL werden bei mir erst mal decompiliert u. in mein System eingebaut. Solche Hilfsprogramme wie Flusifix kenn ich nur von der HP. Ich wüßte nicht wozu ich die brauchen sollte.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:39

@rolf-uwe,

danke für Deine Ausführungen. Nur:
sind bei mir alle SimObjekts eingeteilt noch in den Originalen-Ordnern.
Airplanes
Animals
Boats
GroundVehicles
Misc
Motorcraft

Dort sind alle entsprechenden Ordner der Fluzeuge, Fahrzeuge usw. noch drin, ich kann nicht feststellen, dass da was fehlt, was mit Straßenverkehr zu tun hat. Die Flugzeuge, Schiffe, Tiere, Helis - alle sind da und aufrufbar oder erscheinen im Flusi..

In der Regel benutze ich keine Installer. Wo es auch nur geht, ich mache alles von Hand. Entweder waren die Sachen schon Default drin oder ich kopiere sie dahinein, wo sie hingehören. Bei den Installern kann man meist immer noch selbst entscheiden, wohin zu extrahieren. Und legt notfalls einen Ordner an. Natürlich gab es auch einige Addons, da gings nur mit dem vorhandenen Installer, aber das hat ja auch bis jetzt alles einwandfrei funktioniert. Auch der Straßenverkehr. Nur jetzt ist er weg.
Alles andere funktioniert einwandfrei. ORBX habe ich nur den BOB, und auch der funktioniert.

Übrigens habe ich vor der Veröffentlichung als Beta-tester in Flightport auch mit die neu eingeführten Installer getestet, und gelernt und dabei auch gefunden, wo die Dateien im Flusi landen. Und konnte mithelfen, Fehler zu beseitigen.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (24. Februar 2015, 17:47)


6

Mittwoch, 25. Februar 2015, 07:12

Die FSX.cfg umbenannt u. automatisch neu erstellen lassen?
FSX CD einlegen u. Reparatur?
Hast Du wahrscheinlich schon probiert?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:53

@rolf-uwe

Danke für den Vorschlag. Du gibst Dir schon große Mühe, einem zu helfen. Alle Achtung. Bist der Einzige, der sich gemeldet hat.
Ich habe mich nur im Internet herum gelesen, dass das zu ganz schönen Komplikationen führen kann. Ich bin noch am studieren.

Das automatische Abspielen einer CD habe ich schon längst deaktiviert.
Nach dem Einlegen der FSX DVD Nr. 1 muss ich den Start im Laufwerk aufrufen. Ein Reparatur-Button von FSX wird da nicht angezeigt. Da müsste ich wahrscheinlich schon über die Systemsteuerung>Software> Deinstallieren gehen.
Wenn man dann den FSX Ordner sieht und auf Deinstallieren geht, erscheint in der Regel ein Fenster: Deinstallieren oder Reparieren?
Aber da ich auch das Accel.-Pack installiert habe und viele Addons, würde das, so wie ich es las, zu Komplikationen führen.

Ich muss mal nachsehen, ob ich früher mal den FSX auf eine externen Festplatte kopiert habe. Und auf dem anderen älteren PC müsste auch ein FSX installiert sein. Bloß traue ich nicht, weil ja in der Registry auch Dateien sind.
Nachher geht garnichts mehr.

Es muss gut überlegt sein, bevor man einen Fehler macht. In Zukunft, wenn mal wieder alles gut ist, werde ich Acronis oder Parador verwenden und den Rat Friedis befolgen, den er irgendwo einem anderen gegebn hat. Festplatte C und D (FSX) beide Image backup machen und immer wieder aktualisieren.
Acronis 2015 hat aber füchterliche Bewertungen.
Parador scheint besser zu sein, obwohl Freeware, (chip online) wenns stimmt. Aber erstmal muss alles wieder funktionieren.
Umbennen trau ich mich nicht....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. März 2015, 13:47

Endlich habe ich wieder den Straßenverkehr :thumbsup: . Wie, wo was?

Den ganzen FSX deinstalliert und wieder neu installiert :clap: Zwar sind noch einige Addons zu installieren, aber muss ja nicht alles sofort sein.

Mir fehlt leider nur das Service Pack 1 für FS Global 2008 X. (R1-Jänner 2007) Ich habe immer alles extra gespeichert, nur dieses nicht :(
Aber leider lösst es sich nicht mehr downloaden... Naja, muss auch so gehen.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5